Montag, 16. Dezember 2019

Spazieren waren Aslan, Lucky, Percy, Sam, Maggie, Percy, Keksi, Latjak, Valentina, Angel, Lucia, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Doris und ich auf der großen Wiese, wo er seine tägliche Schnüffelrunde abgelaufen ist. Zurück im Zimmer gab`s einen Joghurt, den er immer sehr gerne mag. 🙂

Christine war das erste Mal zum Gassigehen da und ging gemeinsam mit Doris mit Lucky raus, der sich riesig über den Spaziergang freute. Nach einer Einführung ging Christine alleine mit Lucky weiter, der oft gepieselt und hinterher gescharrt hat. Lucky genoss den Spaziergang und die vielen Streicheleinheiten in vollen Zügen. 🙂

Sam freute sich mittags über einen Spaziergang mit Elfriede und am Abend durfte er noch mal mit Manuela los. Er lacht immer von einem Ohr bis zum anderen, wenn es los geht. Ein echter Sonnenschein! 🙂

Elke war zum Kuscheln bei Jaris, Rosalie und Coco. Die drei freuten sich wie immer sehr und begrüßten Elke überschwänglich. 🙂

Robert ging mit Maggie spazieren, die anfangs etwas zögerte, weil sie Elias im Auslauf nach ihr heulen hörte. Aber nach kurzer Zeit konnte Robert sie überreden, mitzulaufen und einmal in Bewegung ging sie dann gerne mit. 🙂

Keksi freute sich sehr, als er Susanne im Hof entdeckte. Freudig hüpfte er los und genoss einen langen Spaziergang mit vielen Streicheleinheiten. Susanne hat eine Patenschaft für ihn übernommen, was uns sehr freut. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über Kuschelbesuch von Erica. Wie üblich ließ Lucky sich von Kopf bis Fuß streicheln, während Balto sich das Ganze lieber mit etwas Entfernung anschaute. Aber schließlich kam auch er zu Erica und schnupperte vorsichtig an ihr. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen langen und sonnigen Spaziergang mit Doris. 🙂

Mit Angie und Lucia fuhr Michi zum Hundeplatz. Angel erkundete gleich neugierig den ganzen Platz, pieselte und scharrte an allen Ecken und Enden. Sie fand es richtig spannend und lachte von einem Ohr bis zum anderen. Lucia ging einige Meter mit ihr mit, dann wurde ihr die große Freiheit aber etwas unheimlich und sie drückte sich an den Zaun und beobachtete Angel von dort aus. Als Michi ihr die Leine einhängte, ließ sie sich überreden ein Stück mitzugehen, aber hinter der Hütte verkroch sie sich wieder unter den Büschen. Von dort aus musste Michi sie dann ins Auto tragen. Während der Autofahrt schaute sie ganz neugierig und entspannt aus dem Fenster. 🙂 Hier im TierHeim sind die beiden schon um vieles aufgeschlossener. Freudig wedelnd begrüßten sie Conny am Abend im Hof und forderten Streicheleinheiten ein, was sehr niedlich war. 🙂

 

Paddy und Mogli durften abends wieder mit Conny spazierengehen und danach gab es eine Kuscheleinheit im Zimmer, bis die beiden eingeschlafen waren. 🙂

Percy war abends mit Robert unterwegs. Er ging völlig angstfrei mit, obwohl es bereits dunkel war, was für ihn ein echter Vertrauensbeweis ist, denn normalerweise ist er im Dunkeln unsicher. Mit Robert lief er aber eine große Runde, auf der auch viel gekuschelt wurde. 🙂

Am Morgen war unsere Tierärztin bei Sternchen, denn sie hatte geschwollene Backen und Michi befürchtete, dass sie Zahnschmerzen hat. Zum Glück konnte die Ärztin an den Zähnen aber nichts feststellen. Auch die sonstige Untersuchung ergab, dass Sternchen definitiv schmerzfrei ist. Die Schwellung kann eine Reaktion auf das Mineralfutter sein, weshalb wir es für 4-6 Wochen weglassen werden. Am Nachmittag durften Wallace, Gowinda und Sternchen wieder auf die Weide. In vollem Galopp ging es raus – und abends, nach dem Pfiff von Michi, auch in vollem Galopp wieder rein in den Stall. 🙂