Sonntag, 22. August 2021

Spazieren waren Sam, Giselle, Momo, Aika, Kaya, Resi, Franzi, Bonnie, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Amando, Rosalie, Xaverl, Jaro, Josh und Gandalf. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Sam und Giselle war Michi am Morgen spazieren. Zunächst war Sam noch etwas aufgeregt, aber schon am Eingang zur großen Wiese beruhigte er sich und so machten die beiden einen entspannten Spaziergang, auf dem sie viel schnupperten und gemeinsam Mauselöcher zerbuddelten. Natürlich gab es zwischendurch auch ausgiebige Kuschelenheiten, während der sich Giselle ausruhen konnte. 🙂

Danach ging Michi mit Momo und Aika spazieren. Momo war etwas angespannt, als es bei den Kühen vorbei ging, aber als Michi splittend zwischen ihr und den Kühen ging, war alles gut. Momo und Aika genossen es, sich im taunassen Gras zu wälzen, schnupperten neugierig am Waldrand herum und kamen entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Jutta machte mit Kaya einen schönen und langen Spaziergang. Sie gingen an den Weihern bei der Raststätte vorbei zum Waldweg und liefen dort bis zur Schranke. Kaya hatte viel Spaß dabei, schnupperte ausgiebig, wälzte sich im Gras und freute sich über viele Kuschel- und Leckerliepausen. Die Menge der Radfahrer hielt sich zum Glück in Grenzen und so verlief auch der Rückweg recht entspannt und fröhlich. Kurz vor dem TierHeim verbellte Kaya doch noch eine Spaziergängerin, aber sie beruhigte sich auch gleich wieder und kam müde und zufrieden zurück. In ihrem Zimmer kuschelte sie sich in ihre Kissen und ruhte sich erst einmal aus. 🙂

Frau Schatz besuchte Percy, Nicky und Laluna, die sie freudig begrüßten. Percy kuschelte sich neben Frau Schatz, schmiß sich auf den Rücken und ließ sich begeistert den Bauch kraulen, während Nicky und Laluna entspannt in ihren Körbchen dösten. 🙂

Danach besuchte Frau Schatz Flora, Fio und Grisu. Flora und Grisu kamen gleich ins Zimmer geflitzt und begrüßten sie freudig wedelnd, Fio wartete noch einen Moment auf der Terrase ab. Langsam kennt er Frau Schatz schon und auch Grisu blieb die ganze Zeit ruhig. 🙂 Schließlich freuten sich auch Lucky und Balto sehr, als Frau Schatz zu ihnen kam. Lucky begrüßte sie mit vollem Körperkontakt und wollte gestreichelt werden, Balto legte sich ganz nah neben sie auf sein Bett. 🙂

David fuhr mit Sam zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen die beiden den Waldweg entlang, wo Sam viel zu beschnüffeln und zu entdecken fand. Er lief die meiste Zeit sehr brav an der Leine, Sam und David genossen den Spaziergang sehr. Auf dem Rückweg hatte Sam es dann eilig damit, wieder nach Hause zu kommen und so mußte ihn David immer wieder einbremsen, damit die Leine locker blieb. Müde und zufrieden kam er zurück und kuschelte sich mit seiner Mama auf sein Bett. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi zum Kurpark. Die Mädels kamen begeistert mit und freuten sich über kleine Leckerliesuchen. Entspannt schnupperten sie die Wege ab und weil es heute nicht so warm war, kamen sie so flott voran, so dass sie auch noch einen Abstecher zum Förchensee machten, bevor sie gut gelaunt zurück ins TierHeim fuhren. 🙂

Während Sam mit David unterwegs war, ging Christine mit Giselle gemütlich bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Giselle pustete mit ihrer Nase in gefühlt jedes Mauseloch und genoss es sehr, in aller Ruhe ausgiebig nach Mäusen zu suchen. 🙂 Müde und zufrieden kamen sie zurück und kurze Zeit später war auch David mit Sam wieder im TierHeim. Sam und Giselle begrüßten sich und gingen gemeinsam in ihr Zimmer, wo sie sich ausruhten. 🙂

Bonnie freute sich über einen schönen Waldspaziergang mit Jutta. Sie sauste fröhlich schnüffelnd voran und wenn sich eine Gelegenheit zum Pause machen bot, wedelte sie Jutta mit strahlenden Augen an, so dass sie zahlreiche Kuschelpausen einlegten, die beide sehr genossen. Ein schöner und entspannter Ausflug für die beiden! 🙂

Christine war zum Kennenlernen und Kuscheln lange bei Amando im Auslauf. Er freute sich sehr über den Besuch und die vielen Streicheleinheiten. Die beiden gingen anschließend ganz gemütlich auf die große Wiese, wo er zahlreichen Spuren interessiert nachschnüffelte. Zwischendurch blieb er immer mal stehen, beobachtete die Umgebung und freute sich über Streicheleinheiten, dann lief er mit Christine weiter. 🙂

 

Alex fuhr mit Latjak und Valentina zum Wertstoffhof. Von dort aus machten sie einen schönen Spaziergang zum Förchensee und die Wiesen drumherum. Latjak und Valentina fanden es sehr spannend und gingen intensiv schnuppernd flott voran. Am Förchensee machten sie eine Kuschelpause, während der es auch Leckerlies gab, danach gingen sie gemütlich und entspannt zurück. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Julian zum Kurpark, wo die vier einen schönen, langen Spaziergang machten. Die beiden haben viel geschnuppert, nach Leckerlies gesucht und mit Em und Julian gekuschelt. Balto ging wieder zum Kneippen in den Bach, Lucky bevorzugte trockene Pfoten und kuschelte derweil lieber ausgiebig mit Julian. Es war ein toller Ausflug, den alle vier sehr genossen. Wieder im TierHeim blieb Julian noch lange zum Kuscheln bei den Jungs im Zimmer. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich auch Sam, Giselle, Rosalie, Xaverl, Diego, Momo und Aika sehr. 🙂

Mit Rosalie und Xaverl war Christine auf der großen Wiese. Die drei hatten viel Spaß und stromerten entspannt den Waldrand entlang, natürlich mit einem Abstecher zur Matschpfütze. 🙂 Auf dem Rückweg entdeckte Rosalie einen frischen Kuhfladen auf der Weide nebenan und ehe Christine reagieren konnte, schlüpfte sie geschickt unter dem Zaun durch und wälzte sich schnell darin. Als die drei zurück kamen, grinste Rosalie richtig schelmisch. 🙂 Alex brachte die beiden in ihr Zimmer, wo Diego Xaverl freudig begrüßte, bei Rosalie stutzte er erst und schnupperte an ihr. Alex versuchte, Rosalie mit einem nassen Handtuch so gut sie es ging sauber zu machen, nach dem Abtrocknen kam Diego zu den beiden und schnupperte nochmals interessiert an Rosalie. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Ausflug mit Jutta und Christine. Am Torfbahnhof in Rottau gingen die vier entspannt spazieren und hatten viel Freude miteinander. Für die Mädels gab es viel zu schuppern und die Kuschelpausen und Leckerliesuchen genossen alle vier.  Müde und zufrieden kamen sie zurück, wo es im Hof gleich noch Futter gab, bevor sie sich in ihrem Zimmer gemütlich einkuschelten. 🙂

Jaro verbrachte in der Früh und am Vormittag viel Zeit mit seiner Freundin Bali, die über Nacht bei uns war. Als sie nachmittags abgeholt wurde, ging David mit Jaro zu den Weihern bei der Raststätte. Der ging freudig mit und fand es richtig klasse, an den Weihern ausgiebig zu plantschen. Danach wälzte er sich immer wieder in der Wiese und fand sogar noch einen Ast zum Spielen. Zufrieden kuschelte er mit David im Gras und ließ sich den Bauch kraulen, bevor sie sich entspannt auf den Rückweg machten. 🙂

Am späten Nachmittag ging Em mit Josh auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Er stromerte entspannt neben Em durch das Gras. Im hinteren Bereich bei den Baumstümpfen legte Em ihm eine Leckerliesuche aus, die er freudig absammelte. Als sie ihren Rundgang fortsetzten, kam die Sonne raus und so wurde es Josh schon nach kurzer Zeit zu warm und zu dampfig, so dass sich die beiden gemütlich auf den Rückweg machten. 🙂

Michi kam am frühen Abend mit Gandalf auf den Hundeplatz, wo er meine Hunde traf. Viel Kontakt hatten sie nicht miteinander, denn Gandalf lief den größten Teil der Zeit über die gesamte Fläche und am Zaun entlang. Aber ein paar kurze freundliche Schnüffelkontakte gab es schon. 🙂

Kaya freute sich über einen Abendspaziergang mit Conny. Die beiden gingen erst zu den Weihern an der Autobahnrastsstätte, wo Kaya neugierig den Fröschen hinterherschaute und einmal, als sie einem Frosch hinterhersprang, landete sie selbst mit den Pfoten im Wasser. 🙂 Auf dem Rückweg wälzte sie sich fröhlich im Gras, eine Gruppe Radfahrer, die an ihnen vorbei fuhr, bemerkte sie gar nicht, da Conny ihr gerade eine Leckerliesuche ausgelegt hatte. 🙂

Danach freute sich Bonnie über einen Spaziergang mit Conny. Mit einem Dauerlachen ging es zum Chiemsee, wo Bonnie neugierig die schnatternden Enten auf dem Wasser beobachtete, sich über drei nette Hundebegegnungen freute und natürlich wieder ausgiebige Kuscheleinheiten auf diversen Bänken genoss. Danach gab es noch eine angenehme Massage von Conny im Zimmer, bis Bonnie einschlief. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Auf die Weide gingen sie nicht, es regnete leicht, da blieben die beiden lieber im trockenen Stall. 🙂 Als Michi abends hoch kam, begrüßte sie Gowinda schon mit einem freundlichen Wiehern aus dem Stall. Wallace stand noch auf der Weide und kam erst runter, als Michi mit dem Heusack zum Stall hoch ging. 🙂