Spazieren waren Fussel, Speedy, Gandalf und Ariella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag machte Eva einen langen Spaziergang mit Gandalf nach Aschau. Die beiden sind an Ziegen vorbei gekommen, die ihn wenig interessierten, die sich aber sehr für ihn. Im Fluss hat sich Gandalf die Pfoten abgekühlt, was er sehr genossen hat. An einer Bank haben die beiden eine Pause eingelegt, wo Gandalf viel Streicheleinheit bekommen hat.

Im Anschluss wollte Eva mit Percy eine Runde drehen, da aber vor dem Tor Bauarbeiten waren, wollte Percy nicht raus gehen. 🙁 So wurde der Spaziergang leider auf Morgen verschoben.

Kailash verbrachte wieder viel Zeit mit Nicky, Laluna und Percy im Auslauf, was sehr entspannt ablief. Mit Percy tobte er das erste Mal unter dem großen Baum in Auslauf 2, nur die Mädels halten ihn noch ein wenig auf Abstand, was Kailash aber sehr gut respektiert und sie überhaupt nicht bedrängt.

Am Mittag war Theresa lange bei Charmeur und Cheyenne im Zimmer zum Kuscheln. Die beiden haben das so sehr genossen, dass sie sich auf den Rücken gelegt haben zum Kraulen. Charmeur überhäufte Theresa mit Küsschen und forderte sie immer wieder zum Spielen auf, was sehr niedlich war. Cheyenne legte sich ganz eng an Theresa und wollte gar nicht mehr weg gehen. 🙂

Ariella machte einen schönen Spaziergang mit Janine nach Felden. Sie freute sich riesig und sprang mit einem breiten Grinsen ins Auto, als es los ging. 🙂 Am Chiemsee hatte sie zwei Hundebegegnungen, die vollkommen friedlich abliefen. Auf dem frisch gemähten Rasen am Ufer hat sie sich genüsslich gewälzt und ging immer wieder zu Janine zum Kuscheln. 🙂 Ariella wollte unbedingt zu den Enten, hat sich aber nicht ins Wasser getraut und tänzelte am Ufer hin und her, was sehr niedlich war. 🙂

Speedy`s Interessentin war zum Gassigehen da und verbrachte viel Zeit mit ihm auf der Wiese. Dort wälzte er sich im Gras, suchte die Nähe zu ihr und genoss ausgiebige Streicheleinheiten. Sie versuchten anschließend noch den Weg in Richtung Rastplatz entlang zu laufen, aber für Speedy war viel zu viel los und er wollte lieber wieder zurück ins TierHeim.

Am Nachmittag war Bine zu Besuch und Fussel freute sich über einen kleinen Ausflug mit ihr.

Am Morgen war Theresa mit Gowinda in Richtung Wald spazieren. Er lauschte sehr interessiert rüber zu den anderen Pferden – richtig niedlich. 🙂 Mit Sternchen war Theresa am oberen Wald unterwegs, sie hatte heute nicht wirklich Lust zu laufen und so sind die beiden bald wieder zurück gegangen. Im Anschluss war der Hufschmied da und hat allen die Hufe gemacht. Die ersten Blutwerte von Isabella sind da, sie haben sich alle – bis auf den Insulinwert – deutlich verbessert. 🙂