Samstag, 22. April 2023

Spazieren waren Resi, Franzi, Aslan, Percy, Nicky, Laluna, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Juri, Sam und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan fuhr Michi gleich am Morgen zum Hundeplatz. Er war sehr ruhig und entspannt, begrüßte freundlich alle vorbeikommenden Hunde am Zaun, wälzte sich begeistert im Gras, suchte Leckerchen und kam entspannt zurück ins TierHeim. 🙂 Auf dem Hundeplatz konnte Michi ihn gründlich im Halsbereich abtasten und dabei keine Verletzungen feststellen, auch berührungsempfindlich ist er überhaupt nicht in diesem Bereich. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Resi und Franzi in Bernau bei der Mariengrotte spazieren. Die Hunde wälzten sich oft im Gras und genossen den Ausflug bei herrlich sonnigem Frühlingswetter. 🙂

Jutta und Matthias fuhren mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Percy und Nicky sausten die ganze Zeit über die Wiese, während Laluna bei Jutta und Matthias blieb und sehr zutraulich war. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Em und Elfriede im Wald Richtung Farbinger Hof. Die Hunde schnupperten viel herum und blieben ganz entspannt, als ihnen ein unangeleinter Hund entgegen kam. Im Wald fanden sie es herrlich, schaut mal, wie zufrieden sie ausschauen. 🙂

Jutta und Matthias fuhren mit Latjak und Valentina zum Tüttensee. Valentina badete oft und gerne im Wasser und Latjak kühlte sich auch einmal kurz ab. Die beiden erkundeten die Baumstämme und hatten viel Spaß bei ihrem langen Ausflug. Am Abend ging Ben mit Latjak und Valentina in Richtung Übersee und blieb lange bei ihnen im Zimmer. 🙂

Julian war lange bei Sam und Giselle im Auslauf und kuschelte mit den beiden, was die sehr genossen. 🙂

Julian und Martina fuhren mit Momo und Aika zum Torfbahnhof in Rottau. Die Hunde freuten sich sehr über den Ausflug, wälzten sich oft im Gras und genossen das mittlerweile wieder warme Wetter. Zurück im TierHeim blieb Julian noch lange bei Momo und Aika im Zimmer. 🙂

 

Ben ging mit Rosalie und Diego auf die große Wiese, wo die beiden immer in seiner Nähe blieben. Während einer Pause setzten sie sich neben Ben und genossen die Streicheleinheiten von ihm. Nach zwei entspannten Runden um die Wiese warteten sie kurz ab, bis keine Fahrradfahrer mehr vorbei fuhren und gingen dann fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Juri kam Ben zu mir in den Innenhof, wo Juri routiniert die Leckerchen einsammelte, die ich für ihn ausgelegt hatte. 🙂 Dabei fiel mir auf, dass er Sprünge auf die Hinterhand vermied, offensichtlich hat er gestern bei dem Überfall von Aslan doch etwas abbekommen. Unser Tierarzt empfahl, ihm deshalb für 3 Tage Schmerzmittel zu geben. Juri und ich haben noch etwas gekuschelt, bevor Ben ihn zurück ins TierHeim fuhr.

Sam freute sich über einen entspannten Spaziergang mit Martina und Michi. Die beiden machten viele Kuschelpausen mit ihm und ließen ihn lange und ausgiebig schnüffeln. 🙂

Mit Giselle war Conny beim Medical Park unterwegs. Giselle hatte beim Baden, Wälzen, Leckerchen suchen und Schnüffeln so viel Spaß! 🙂

 

Danach verbrachte Conny viel Zeit mit Flora, Fio und Grisu im Auslauf. Anfangs wurde sie von Grisu noch kräftig angebellt, aber er beruhigte sich rasch. 🙂

 

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Resi und Franzi. 🙂

Wallace und Gowinda konnten es am Morgen kaum erwarten auf die Weide zu kommen. Wallace ließ sich richtiggehend bitten seine Luzernecops mit Maisflocken und Mash zu fressen. Sobald aufgefressen war und Michi ihn aus dem Stall ließ, rannte er vor zum Ausgang der Weide. Als Michi aufmachte, sausten beide raus, wo sie am Abend immer noch standen, als Michi wieder zum Stall kam. Als Michi sie rief, kamen sie aber gleich angaloppiert.  🙂