Sonntag, 23. April 2023

Spazieren waren Resi, Franzi, Sam, Giselle, Lucky, Balto, Aslan, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Latjak, Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Resi und Franzi genossen einen schönen Waldspaziergang mit Em und Elfriede sehr. Neugierig schnüffelten die Mädels auf dem Waldboden und suchten an den Baumstämmen eifrig nach Leckerlies. Zwischendurch machten alle entspannte Kuschelpausen, genossen die ruhige Stimmung und lauschten dem Gesang der Vögel. 🙂

Resi entspannte sich dabei so sehr, dass sie fast eindöste, schaut mal:

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie und Diego. Während Percy von dem ganzen Trubel, der in diesem Moment gerade im Hof war, sichtlich angespannt war, entspannten sich Rosalie und Diego beim Kuscheln mit Frau Schatz so sehr, dass sie Alex erst bemerkten, als sie zur Tür herein kam. 🙂

Ben ging mit Sam in Richtung Bernau. Dabei wurde Sam von mehreren Kühen auf der anderen Seite des Zaunes genau beobachtet und schließlich sogar begleitet. Sam versuchte, die Rindviecher zu ignorieren, denn er fand sie eher gruselig. Ben ging mit ihm bis zu der zweiten Bank und gemütlich wieder zurück. 🙂

Mit Giselle ging Jutta in Richtung Übersee bis zur Unterführung. Fröhlich schnupperte Giselle am Wegesrand und gab sich große Mühe, aus den unzähligen Mauselöchern eine Maus heraus zu pusten, aber zum Glück vergeblich. 🙂 Jutta tröstete sie mit gemütlichen Kuschelpausen und einer Leckerliesuche. 🙂  Am Nachmittag gingen Alexandra, Chad und Neo mit ihr vor bis zum Maler Haas. Giselle genoss die Sonne, die mittlerweile herausgekommen war und wälzte sich immer wieder lachend im Gras. 🙂

Über Kushcelbesuch von Jutta freuten sich Momo, Aika, Rosalie und Diego. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede auf den Wiesen rund um den Förchensee unterwegs. Die Jungs schnüffelten einträchtig durch das Gras und als sie die vielen kleinen Frösche in den Sumpfwiesen entdeckten, wären sie gerne hinterher gesprungen, um den ein oder anderen zu fangen. 🙂 Aus der Froschjagd  wurde zum Glück aber nichts und so stromerten sie munter durch`s Gestrüpp und freuten sich über versteckte Leckerlies, die sie sorgfältig von den Ästen zupften. 🙂

Mit Aslan fuhr Ben zum Hundeplatz. Dort kam gerade ein anderer Hund, den er freundlich durch den Zaun begrüßte. Er legte sich in die Wiese und wälzte sich freudig. Ein paar kleine Äste, die in der Wiese lagen, benagte er mit Hingabe. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Ben auf die große Wiese. Sie hatten viel Spaß bei dem schönen Wetter und nahmen sich wieder die Zeit für eine Kuschelpause, bei der Diego Ben oft zum Streicheln aufforderte. Danach sauste Rosalie mehrmals in eine große Pfütze und strahlte dabei vor Freude. 🙂

 

 

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em zum Hundeplatz, wo sie die gemeinsame Zeit sehr genossen. Ausgelassen sausten die drei über das Gelände, ließen sich toll von Em abrufen und freuten sich über viele Streicheleinheiten dafür. 🙂 Bei der Gerätearbeit waren sie mit Feuereifer dabei, danach suchten sie mit mindestens ebenso viel Eifer nach Leckerlies. Es war ein toller Ausflug! 🙂

Gregor und Patricia waren am Nachmittag zum Kuscheln bei Lucky und Balto und lernten danach Flora, Fio und Grisu im Hof kennen. Während Flora sich vorsichtig an Patricia annäherte, blieben Grisu und Fio lieber erstmal noch auf Abstand. 🙂

Am späten Nachmittag besuchte ich Juri, der gerade in Auslauf 2 war. Dort haben wir eine Weile gekuschelt, dann gingen wir in sein Zimmer und spielten dort mit seinem Wobbel-KONG, den er begeistert von der Terrasse holte, um ihn wild herumzuwerfen. Als ich wieder los mußte, bekam er eine Kaustange. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Alex und Ben auf die große Wiese, wo Aika gleich zur Matschpfütze zog, in der sie fröhlich herumpritschelte. Auch Momo gönnte sich eine Schlammpackung, danach wälzten sich die Mädels in der Wiese. Zum Saubermachen nutzten sie den kleinen See hinter der Wiese, in dem sich beide abwechselnd hineinsetzten, bzw. -legten, Aika tauchte sogar ihren Kopf ein und schüttelte sich dann vergnügt das Moos ab. 🙂 Nach einem Abstecher auf den verwilderten Teil der großen Wiese machten sie noch eine Kuschel- und Leckerliepause. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Ben am Abend zum Förchensee. Sie machten einen schönen Spaziergang und kamen rechtzeitig vor dem heftigen Gewitter zurück. 🙂

 

Abends hatten wir ein schweres Gewitter, das sich direkt über uns entlud. Die Hunde hatten es schon vorher gespürt, Percy verkroch sich in seinem Zimmer unter dem Bett, Momo versteckte sich hinter einem Kissen in ihrem Zimmer, Juri lief nervös im Zimmer auf und ab, Aslan drückte sich ängstlich in die Ecke seines Zimmers. Wir schalteten die Lichter in den Zimmern an und machten auch Musik an, was die Hunde beruhigen sollte, doch leider gab es dann einen Stromausfall und so fiel das Licht und die Musik aus. 🙁

Am Stall ist alles in Ordnung. Die Pferde genießen die Zeit auf der Weide, sie können bei dem Wetter viel draußen sein. Das herannahende Gewitter am Abend störte die beiden überhaupt nicht, sie standen trocken in ihren Boxen und beknabberten die Heunetze. 🙂