Montag, 21. Oktober 2019

Spazieren waren Keksi, Latjak, Valentina, Charmeur, Cheyenne, Aslan, Percy, Dennis, Lucky, Maggie, Paddy, Susanna, Mogli, Luna und Sunny. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Kathi war am Morgen mit Keksi spazieren, der gerne mit ging, sich aber vor allem über die ausgiebigen Kuscheleinheiten mit Kathi freute. 🙂 Am Abend durfte er nochmal mit Conny los. Auch dieses Mal freute er sich wieder riesig, als es los ging. 🙂 Unterwegs fiel Conny auf, dass er vorne links etwas lahmt, was sich unser Tierarzt morgen anschauen wird.

Mit Latjak und Valentina war Michi auf der großen Wiese. Beide schnupperten begeistert herum, steckten neugierig ihre Nasen in jedes Mauseloch und wälzten sich genüsslich im Gras. 🙂 Beide wollten unbedingt auf die hintere Wiese und freuten sich, als Michi den Weg über den Bachlauf einschlug. Dort müssen die Wildspuren besonders intensiv sein, denn beide bekamen ihre Nasen gar nicht mehr vom Boden weg. 🙂

Mit Maggie machte Kathi einen Spaziergang. Maggie ging auf Anhieb fröhlich mit und zeigte keinerlei Unsicherheiten. 🙂 Richtig schön zu sehen, dass sie wieder Spaß an den kleinen Ausflügen hat. 🙂

Über Kuschelbesuch von Elke freuten sich Jaris, Rosalie und Coco. Eigentlich wollte Elke mit den dreien auf die große Wiese gehen, aber die war zu dem Zeitpunkt gerade belegt, deshalb blieb es beim Kuschelbesuch, über den die drei sich aber auch riesig freuten. 🙂

Als Hayo und Sybille anriefen, dass sie gleich Charmeur und Cheyenne gehen wollen, zog Michi den beiden schon mal das Geschirr an und ließ sie in den Hof. Charmeur und Cheyenne hatten aber keine Zeit im Hof herumzuschnuppern, sie sprangen gleich ins Auto und warteten auf die Abfahrt. 🙂 Hayo und Sybille waren mit den beiden im Wald hinter der Autobahnraststätte, diesen Weg mögen sie sehr. 🙂

Lucky freute sich über einen Spaziergang mit Kathi bis vor zum Maler Haas. Er schnüffelte viel und genoss die vielen Kuscheleinheiten mit Kathi. 🙂

Patricia war mit Luna und Sunny auf dem Hundeplatz, wo die beiden völlig angstfrei die Geräte erkundeten und das milde Herbstwetter genossen. Luna flitzte auch viel über das große Gelände, während es Sunny ruhiger anging, viel schnüffelte und sich mehr in der Nähe von Patricia aufhielt. Schaut mal:

Abends hatten Luna und Sonny Kuschelbesuch von Conny, die diese niedlichen Fotos von ihnen machte:

Percy und Dennis freuten sich über einen Spaziergang mit Conny auf der großen Wiese. Percy zögerte anfangs kurz, ging aber – als er erstmal draußen war – fröhlich mit. Dennis hüpfte sowieso gleich begeistert los. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er viel schnüffelte, Tricks zeigte, für die er Leckerchen bekam und insgesamt richtig gut drauf war. Zurück im Zimmer bekam er noch einen Joghurt und ich habe ihn noch etwas gebürstet. 🙂

Mit Susanna wollte Conny losgehen, aber Susanna war leider wieder ängstlich und wollte nicht mit, denn leider war sie in den letzten Tagen nicht raus gekommen und so war sie heute wieder sehr unsicher. 🙁 Mit Conny wollte sie nicht mitgehen und schlüpfte gleich unter dem Zaun durch, als sie ausweichen wollte. Deshalb ging Michi mit ihr weiter. Die beiden machten einen schönen Spaziergang auf der großen Wiese. Dort schnupperte Susanna neugierig herum, wälzte sich genüsslich im Gras und kam lachend zurück ins TierHeim, wo sie Diego gleich fröhlich im Auslauf begrüßte. 🙂

Sissi freute sich riesig, als am Abend ihr Halter kam, um mit ihr spazieren zu gehen. 🙂 Sie genießt die Auszeit von den Kleinen immer sehr und weiß mitlerweile schon, dass die hier in Sicherheit sind. John, Paul, George, Ringo, Megan und Kate werden von Tag zu Tag abenteuerlustiger. Heute verbrachten sie viel Zeit im Auslauf, wo sie auf Entdeckungsreise unter die Bäume gingen, wild herumtobten und sich, als sie müde wurden, gemütlich auf ihre Decke kuschelten und schliefen. 🙂

Paddy fiepte schon vor Aufregung als Conny ihn und Mogli für den täglichen Spaziergang aus dem Zimmer holte. Er lachte über`s ganze Gesicht und hüpfte begeistert mit. 🙂 Natürlich freute sich auch Mogli wie immer riesig! 🙂 Die Drei machten einen langen, gemütlichen Spaziergang, von dem Paddy und Mogli zufrieden und glücklich zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Patricia und ich versorgten die Pferde morgens, abends machte Carola den Stall. Nach Rücksprache mit der Tierärztin durfte Gowinda heute abend für eine halbe Stunde auf die Weide und bekommt ab heute auch weniger Schmerzmittel. Es geht bergauf. 🙂