Donnerstag, 21. Mai 2020

Spazieren waren Josh, Montana, Momo, Aika, Saba, Keksi, Percy, Lucky, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh ging Michi mit Josh auf die große Wiese. Er ließ sich brav sein Geschirr anziehen und war dann ein bisschen aufgeregt, als es los ging. Michi konnte ihm aber gleich die Anspannung nehmen und so umrundeten sie ganz gemütlich die große Wiese. Josh schnupperte immer wieder mal und beobachtete ruhig die Kühe auf der angrenzenden Weide. Zufrieden kam er zurück und ging in sein Zimmer, wo er sich hinlegte. 🙂

 

Am Vormittag kamen die Interessenten von Montana. Er freute sich sehr, als die beiden zu ihm in den Auslauf kamen. Dani legte ihm sein Geschirr an und Montana sprang fröhlich ins TierHeimauto, mit dem sie zum Waldweg mit ihm fuhren. Erst schaute er sich die Umgebung an, sprang dann aber grinsend aus dem Auto und ging an lockerer Leine begeistert mit den beiden mit. Montana schnüffelte sehr viel und die drei schafften es heute bis vor zur Schranke der JVA. Zurück im TierHeim sprang Montana zufrieden aus dem Auto, lief aber nicht wie sonst sofort zum Auslauf, wo Saba und Omana warteten. Montana blieb lieber in der Nähe seiner Interessenten und erst als die in den Auslauf gingen, wollte er auch mit. Saba, Omana und Montana freuten sich noch über Kuschelbesuch von Marcus und Pia. 🙂

Lukas und Lara machten einen tollen Ausflug mit Momo und Aika in Rottau. Die beiden Mädels hatten viel zu schnüffeln und zu entdecken. Dann trafen sie Theresa und Cooper, die mit ihnen spazieren gingen. Immer wieder wälzten sich die Hunde im Gras, tapsten begeistert durch die Pfützen und freuten sich über die mitgebrachten Leckerlies von Lukas und Lara. Besonders das Kuscheln genossen Momo und Aika sehr und strahlten dabei über das ganze Gesicht. 🙂

Heute waren die Interessenten für Saba bei uns. Dani fuhr mit Saba und Ihren Interessenten zum Waldweg, wo sie einen Spaziergang machten. Saba war während der Fahrt sehr entspannt, steckte immer wieder ihren Kopf nach vorne zu Dani und lachte richtig. Auf dem Waldweg angekommen sprang sie fröhlich aus dem Auto und fing gleich an zu schnüffeln. Es störte sie nicht, dass zwei weitere Personen und ein kleines Kind dabei waren. Gemütlich gingen die vier den Waldweg entlang, wo Saba immer wieder Leckerlies bekam und sich über Streicheleinheiten freute. Zurück im TierHeim bekam sie ihr Nachmittagsfutter und freute sich, wieder zu Omana und Montana in den Auslauf zu kommen, die sie fröhlich begrüßten. 🙂

Rosalie, Coco, Diego und Xaverl freuten sich sehr, als Elke am Nachmittag zu ihnen kam. Diego sauste gleich fröhlich in den Hof und nachdem die überschwängliche Begrüßung abflaute, ließen sie sich von Elke streicheln und nahmen begeistert Leckerlies. Coco rannte mit lachendem Gesicht etliche Runden über den Hof, dann ging auch sie wieder zu ihren Hundefreunden ins Zimmer und nahm noch ein paar Leckerlies von Elke. 🙂

Julian ging mit Keksi dessen Lieblingsrunde vor bis zur zweiten Bank. Freudig flitzte Keksi zum Tor, von da an ging es dann in gemütlichem Tempo voran. Keksi schnupperte neugierig am Wegesrand, setzte sich bei der ersten Bank gleich hin und forderte von Julian Streicheleinheiten und Leckerlies ein. Danach gingen die beiden noch weiter bis zur zweiten Bank, wo sie wieder eine kleine Pause machten. Dann traten sie gemütlich den Rückweg an. Am Stromhäusl wurde nochmal ausgiebig gekuschelt und Keksi beobachtete die Kühe auf der Weide nebenan, dann kamen sie zurück ins TierHeim, wo sich Keksi zufrieden in seinem Zimmer ausruhte. 🙂

Julian besuchte danach Saba, Montana, Omana, Lucky, Balto, Maggie, Elias und Nero und kuschelte mit ihnen. Die Hunde freuten sich sehr über die Streicheleinheiten und die mitgebrachten Leckerlies. 🙂

Lucky freute sich über einen Spaziergang zum Chiemsee mit Anna Maria und ihrem Freund Max. Bereits im Hof begrüßte Lucky die beiden fröhlich, dann gingen sie gut gelaunt los. Lucky schnupperte interessiert die Wegesränder ab und stöberte durch das Gebüsch. Weil es so schön warm und der See ganz glatt war, traute sich Lucky sogar mit allen Pfoten ins flache Wasser und trank. Nachdem sie noch ausgiebig gekuschelt hatten, gingen sie gemütlich zurück ins TierHeim. Sein Freund Balto begrüßte ihn freudig, dann legten sich die beiden auf ihre Terrasse. 🙂

Anna Maria und Max gingen dann zu Saba, Montana und Omana in den Auslauf, die sich über den Kuschelbesuch sehr freuten und sich gerne von den beiden durchkraulen ließen. 🙂

Am frühen Abend fuhr ich mit Yukon und Angelina ins TierHeim, wo wir Percy abholten, der von Michi geführt wurde. Er sauste total begeistert aus dem Zimmer zu meinen hin und wollte dann auch gleich gut gelaunt los! War für ein Trainingserfolg! 🙂 Wir gingen auf die große Wiese, wo alle herumschnüffelten und Percy immer wieder Yukon`s Nähe suchte. Schaut mal:

   

Zurück im TierHeim freute sich Aslan über meinen Besuch. Wir kuschelten im Hof und übten ein paar seiner Tricks, für die es Leckerchen gab. Als ich ihn wieder in sein Zimmer brachte, bekam er noch eine Kaustange. 🙂

Conny machte am späten Nachmittag einen schönen Spaziergang mit Paddy und Mogli zum Chiemsee. Die Jungs standen bereits propellernd im Zimmer, als Conny zu ihnen kam und hatten richtig Lust zum Rausgehen, denn beide ließen sich sofort ihre Geschirre anziehen, um nur ja keine Zeit zu verlieren. Sie liefen ganz entspannt, denn es waren zum Glück nicht mehr so viele Radler unterwegs und so konnten die Jungs in aller Ruhe schnüffeln, scharren und pieseln. An den Weihern frischte sich Mogli erst mal ein wenig ab, dann ging es weiter zum See. Paddy war recht flott unterwegs und genoss dann die Kuschelpause am See sehr, während Mogli in der Zwischenzeit Stöckchen zusammensuchte und im Wasser plantschte. Allen dreien gefiel die Sonnenuntergangsstimmung und die Ruhe sehr und so verbrachten sie eine lange Zeit am See. Tiefenentspannt machten sie sich schließlich auf den Rückweg und kamen müde und zufrieden ins TierHeim, wo Conny ihre beiden Jungs in den Schlaf kuschelte. 🙂

      

Am Morgen war Dani im Stall bei Sternchen, Gowinda, Wallace und Judina. Sie mistete aus, machte Sternchen, Gowinda und Wallace die Hufe sauber und striegelte die drei. Danach gab es das Morgenfutter und im Anschluss freuten sich alle, als die Weide geöffnet wurde. Fröhlich wiehernd trabten sie los und knabberten am frischen Gras. 🙂

Nachmittags waren Michi und die Halterin von Judina im Stall. Die beiden öffneten den Weidezaun zwischen Judina und Gowinda, Wallace und Sternchen. Alle vier verstanden sich sehr gut. 🙂

 

Als Dani am Abend in den Stall kam, wartete Sternchen schon auf sie. Gowinda, Wallace und Judina waren noch oben auf der Weide. Erst mistete Dani den Stall ab, striegelte Sternchen und bereitete das Futter vor. Dann rief sie Wallace, Gowinda und Judina. Wallace kam fröhlich angetrabt, nur Gowinda und Judina waren miteinander beschäftigt. Dani striegelte Wallace und kümmerte sich um seine Hufe, dann ging sie auf die Weide, um die beiden anderen abzuholen. Erst kamen beide brav mit, aber dann fing Gowinda an, Judina immer wieder zu besteigen. Selbst als sie auf dem Paddock waren, konnte er nicht von ihr ablassen. Dani halfterte Judina auf und brachte sie auf ihre Seite des Stalles. Gowinda wollte unbedingt mit, aber Dani konnte ihn davon abhalten, weil es Judina auch wirklich langsam zu viel wurde. Da das alles zu stressig für die Pferde ist, haben wir entschieden, die Weide morgen wieder abzutrennen, bis Judina nicht mehr rossig ist. Dann lassen wir sie wieder zusammen. 🙂