Dienstag, 21. Mai 2019

Spazieren waren Keksi, Bella, Armani, Stella und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Paddy, Mogli und Stella waren heute in Kuschellaune. Als Michi und Doris am Tisch im Hof saßen, kamen alle drei angerannt und holten sich Streicheleinheiten ab. Sogar Stella, die normalerweise bei Berührung etwas skeptisch ist, drückte sich ganz eng an Michi`s Oberschenkel und ließ sich die Ohren kraulen. :-). Stella war heute wieder richtig gut drauf, rannte über den Hof und verbellte vorbeifahrende Autos, schnupperte neugierig herum, fraß gut und flirtete mit Paddy. Richtig süß! 🙂

 

Elke übte am Nachmittag wieder das Einsteigen ins Auto mit Rosalie, die nun schon fast wie selbstverständlich einsteigt, auch, wenn Elke in der Nähe der Tür stehen bleibt oder auf dem Beifahrersitz sitzt.  Rosalie nimmt auch Leckerlies, wenn sie im Auto ist und man sie ihr von außen reicht. Richtig gut! 🙂

 

Hanna war am Nachmittag mit Keksi unterwegs, der trotz des Regens begeistert mit lief und sich riesig über die Leckerliesuchen freute, die unterwegs für ihn ausgelegt wurden. 🙂

Nicolas und Theresa sind am Abend mit Bella und Armani spazieren gegangen. Bella freute sich unterwegs über Streicheleinheiten und hat viele Wildspuren verfolgt. Armani hatte Angst vor einem vorbei fahrendem Auto, aber als es weg war, beruhigte er sich rasch wieder und der Spaziergang konnte in Ruhe vorgesetzt werden. 🙂

Nico war bei Lucky und Balto, die sich sehr über seinen Besuch freuten. Lucky ist wieder gleich zu Nico hin gegangen und wollte gestreichelt werden. Balto ist mit wedelnder Rute auf seiner Matratze gestanden und wollte Leckerlies haben. 🙂

Rita war wieder zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau bei Percy, Nicky und Laluna. Wie man auf dem Foto sieht, legte sich Laluna ganz nahe neben Rita. Richtig süß! 🙂

Am Abend ist Conny mit Stella losmarschiert. Stella war wieder sehr gut drauf und hat bei der zweiten Bank alle Kühe verbellt, die sie sehen konnte. Die Kühe kamen an den Zaun und haben neugierig nach Stella geschaut, haben aber nach kurzer Zeit das Interesse verloren und in Ruhe weiter gegrast.

Nachdem die beiden wieder zurück waren, ist Conny mit Percy losgegangen. Wegen dem schlechten Wetter ist Percy nur sehr zaghaft mit gelaufen, aber nach kurzer Zeit kam bei ihm doch noch etwas mehr Motivation durch. Als die beiden bei der Autobahnraststätte waren, wurde es Percy etwas unheimlich, weil das Abrollgeräusch der vorbeifahrenden Autos durch den Regen so laut war. Er untersuchte aber trotzdem neugierig die Wassertümpel und die Unterführung fand er auch spannend, denn die war im Gegensatz zu sonst voller Wasser. 🙂 Jedenfalls lachte er richtig begeistert. Schaut mal:

 

Ines war abends bei Bella und Armani zum Kuscheln und danach bei Nero, der sich über den Joghurt freute, den sie ihm gab. 🙂 Als Michi am Abend zu Nero ins Zimmer kam begrüßte er sie gleich stürmisch und sprang freudig an ihr hoch. Michi kuschelte lange mit ihm. Aslan schaute durch das Gitter in der Zwischentür zu und pfötelte immer wieder, damit Michi ihm Leckerlies durchsteckte, was sehr niedlich war. 🙂

Auch Flora und Grisu freuten sich über den abendlichen Besuch von Michi. Grisu fand den Leberkäse, den Michi unter ihrer Hand versteckte, so spannend, dass er sein ganzes Gesicht unter ihre Hand schob. So versteckte Michi immer wieder die Leckerchen unter ihrer Hand und Grisu gewöhnte sich zusehends an die Berührung. 🙂 Flora setzte sich vor Michi und legte ihr immer wieder eine Pfote auf den Schoß, um ein Leckerchen zu bekommen. Echt niedlich! 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen nur Sternchen, da sie als einzige trocken war. Isabella, Wallace und Gowinda waren klatschnaß, da sie trotz des Dauerregens lieber vor dem Stall stehen, als drinnen. Michi verteilte wieder einige Heusäcke, damit sie im Stall etwas beschäftigt sind und machte allen vieren die Hufe sauber. Gowinda wollte anfangs gar nicht, er ist deutlich genervt, weil er nicht raus auf die Weide darf. 🙁 Aber Michi redete ihm gut zu und nach einiger Zeit hörte er auf, mit dem Kopf zu schlagen und hob bereitwillig die Hufe. 🙂