Montag, 20. Mai 2019

Wegen dem schlechten Wetter waren heute nur Keksi und Coco spazieren. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den kurzen regenfreien Phasen auch in den Ausläufen. Natürlich wurden die Hunde, die sich anfassen lassen, trocken gerubbelt, bevor sie wieder in ihre Zimmer gingen. Niedlich war, wie sich dabei in die Frotteetücher kuschelten. Ebenso wie wir hatten die Hunde nicht wirklich große Lust, bei diesem Dauerregen lange draussen zu sein, weshalb sie immer nur kurz, dafür aber öfter raus kamen.

Momo und Aika genossen das Trockenrubbeln richtig, Marley fand es anfangs auch ganz angenehm, aber nach kurzer Zeit wollte er lieber mit dem Handtuch zergeln. Auch Maggie liebt es, abgetrocknet zu werden. Elias hingegen ist das unheimlich, er bleibt lieber naß und leckt sich zurück im Zimmer den Regen vom Fell. 🙂

Larabella ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie war am Morgen schon sehr aufgeregt und rührte ihr Futter gar nicht an. Erst als ihre Familie da war fraß sie. Begeistert ging sie gleich mit und sprang schon ins Auto, als der Kofferraumdeckel kaum ganz offen war. Schön zu sehen, wie sehr sie ihre Menschen schon ins Herz geschlossen hat. 🙂 Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂

Rosalie freute sich riesig, dass Elke nach einer Woche Abwesenheit wieder da ist. Als Michi Rosalie und Xaverl aus dem Zimmer holte, war Elke gerade in der Futterküche und bereitete Leckerlies für die beiden vor. Rosalie nahm ihre Witterung auf und lief mit hoch erhobener Nase, freudig wedelnd vor zu Küche und lachte dabei über das ganze Gesicht. Richtig niedlich! Elke machte mit ihr wieder Autotraining. Rosalie sprang mehrmals auf Kommando ins Auto und Elke konnte sich dabei auch der Autotür nähern und ihr Leckerlies geben. Schließlich sprang Rosalie sogar ins Auto, als Xaverl auch drinnen war. 🙂 Als ich am Nachmittag kam, lief sie aufgeregt mit zum Auto und machte auch mit mir die Übung mehrfach. 🙂

Die Interessentin von Tex hat zugesagt, dass sie ihn gerne adoptieren möchte, was uns sehr freut. Am 31. Mai wird Tex in sein neues Zuhause umziehen. 🙂

Am Nachmittag war Nico bei Lucky und Balto im Zimmer, um mit ihnen zu kuscheln. Lucky freute sich sehr und legte sich nach einer stürmischen Begrüßung gleich auf das Sofa, weil er gestreichelt werden wollte. Balto ist auch wieder sehr nah zu Nico gekommen und hat Leckerlies aus seiner Hand genommen. 🙂

Danach wollte Nico mit Coco spazieren gehen, aber wegen des extrem schlechten Wetters sind die beiden schon nach wenigen Minuten zurück gekommen. 🙁

Bei Aslan war ich in einer der wenigen Regenpausen, so dass wir in seinen Auslauf gehen konnten. Dort bekam er Leckerlies, ebenso wie Charmeur, Cheyenne, Nero, Grisu, Fio, Flora, Rosalie und Xaverl, die in den angrenzenden Zimern bzw. Auslauf waren. Zurück im Zimmer bekam er einen Joghurt, den er begeistert ausschleckte. 🙂

Danach ging ich zu Charmeur und Cheyenne ins Zimmer, wo sie ebenfalls einen Joghurt bekamen, ebenso wie Nero in seinem Zimmer. 🙂

Sabine war am Abend mit Keksi spazieren, der richtig flott unterwegs war und Spaß während des Spaziergangs hatte. Er bekam Leckerlies und Sabine hat auch mit ihm gekuschelt. Klatschnass sind die beiden wieder im TierHeim angekommen, wo Sabine Keksi mit einem Handtuch trocken rubbelte. 🙂

Danach ist Sabine zu Bella und Armani zum Kuscheln gegangen. Bella hat sich gleich auf ihr Bett geschmissen und sich zum Streicheln auf den Rücken gelegt, was sehr niedlich war. 🙂  Armani hat sich vor Sabine hingestellt und sie verbellt, aber schon nach ein paar Augenblicken hat er auch er sich kurz streichen lassen, bevor er dann in sein Körbchen ging. 🙂

Am Abend kuschelte Ines zuerst mit Nero und dann mit Marley, der sich sehr freute, sie zu sehen. Danach war sie bei Fio, Flora und Grisu. Grisu hat sie lange verbellt, aber als Ines von Robin Leckerlies bekam, die sie ihm vorsichtig hin hielt, beruhigte er sich schnell und nahm sie auch gern. Flora pendelte zwischen Terrasse und Zimmer und Fio blieb unter seinem Sofa, da wo er am liebsten liegt. 🙂

Als Michi abends aus dem Stall zurück kam und aus dem Auto ausstieg, das sie im Hof geparkt hatte, kamen gerade Latjak und Valentina aus dem Auslauf und sprangen ins trockene Auto. So saßen sie dann, Valentina auf dem Beifahrersitz und Latjak auf dem Fahrersitz und guckten zur Frontscheibe heraus, was wirklich lustig aussah. 🙂 Leider waren wir zu langsam mit dem Fotoapparat… sonst hätte das ein schönes Foto gegeben.

Nachdem es den ganzen Tag regnete wie aus Eimern, mussten die Pferde im Stall und auf dem Paddock bleiben. Zum Striegeln waren sie sowohl am Morgen als auch am Abend zu naß, aber Michi putzte allen die Hufe aus. Für Gowinda und Wallace hängte Michi wieder zwei Heunetze auf, damit sie etwas Beschäftigung hatten, Sternchen und Isabella bekommen ihr Heu ja ohnehin aus dem Netz. Wallace war am Abend in Schmuselaune, kam gleich zu Michi und legte seinen Kopf an ihren Oberkörper und genoß es, die Ohren gekrault zu bekommen. Gowinda stupste Michi derweil immer wieder albern von hinten an und knabberte an ihrem Gürtel. 🙂