Sonntag, 19. Mai 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Keksi, Percy, Stella, Larabella, Dennis, Coco, Momo, Aika und Tex. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Robin wurde nach seinen beiden freien Tagen herzlich von Fio, Flora und Grisu begrüßt. Fio hat Robin`s Hand abgeschleckt, die anderen beiden sind um ihn herum gelaufen und haben aufgeregt an seiner Hose und seinen Schuhen geschnüffelt. Robin ist kurz im Auslauf geblieben und hat etwas mit Fio gekuschelt. 🙂

Bella und Armani freuten sich über einen langen Ausflug mit Manuel und Franziska. Nachdem sie eine kleine Bergwanderung gemacht hatten, kamen die beiden zufrieden und müde zurück ins TierHeim. 🙂

Conny machte einen schönen Spaziergang mit Percy auf die Wiesen rund um`s TierHeim. Beim Überqueren eines kleinen Bachtümpels plantschte er darin herum und legte sich auch kurz hinein. Glücklich und etwas schmutzig traten die beiden den Rückweg an. 🙂

Im Anschluss ging Conny mit Larabella bis zum Chiemsee. Auf dem Weg schnüffelte sie nach Mäusen und sprang auch mal in das ein oder andere Erdloch. Die beiden haben viele Kuschelpausen eingelegt und am Chiemsee legte sich Larabella in den nassen Sandpfad, so dass sie nass, aber glücklich und entspannt ins TierHeim zurück kam. 🙂

Während Larabella unterwegs war, leistete uns Nero Gesellschaft im Hof. Er war auch schon beim Frühstück dabei, schaut mal:

Auch Dennis und Theresa waren beim Frühstück mit im Hof. Dennis fand das ganz klasse und untersuchte neugierig den Tisch und lachte dabei über das ganze Gesicht. 🙂

Danach drehte Conny eine Runde mit Stella, die richtig gut drauf war und Freude am Gehen hatte. Sie gingen quer über eine frisch gemähte Wiese, wo die beiden an einer Bank eine Kuschelpause machten, um dann weiter zum Stromhäuschen zu laufen, das Stella so liebt. Sie schnüffelte viel und ließ sich beim Leckerliegeben streicheln. 🙂

Mit Momo und Aika machten Jutta und Renate einen langen Spaziergang in den Rottauer Wäldern, wo die beiden genüsslich im Bach plantschen konnten. Es war ein sehr entspannter Spaziergang. 🙂

Sarah war eine kleine Runde mit Dennis spazieren, der begeistert mitlief. Nachdem sehr viele Radfahrer unterwegs waren, gingen die beiden über die frisch gemähten Wiesen. Dennis fand das richtig klasse und kam mit einem breiten Lachen zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freute sich Coco über einen langen Spaziergang mit Sarah auf den Wiesen. Sie ging begeistert mit, schnupperte neugierig in den Mauselöchern herum, hatte zwischendurch einfach Lust zu rennen und tobte ausgelassen über das Gras. Richtig niedlich! 🙂

Lars war lange bei Lucky und Balto. Lucky hatte nach kurzer Zeit genug vom Kuscheln und legte sich auf die Terrasse. Balto blieb im Zimmer bei Lars und freute sich über die Leckerlies, die er bekam. 🙂 Schaut mal, wie mutig er schon geworden ist:

Jessika machte einen schönen Spaziergang mit Keksi, der viel schnüffelte und sich über die Leckerlies freute, die er von Jessika bekam. Zufrieden kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Mittags war Nena, die Interessentin von Tex, mit ihrer Hündin Betty hier. Tex und Betty verstanden sich auf Anhieb prima. Tex erkundete erst gemeinsam mit Betty den Hof und freute sich dann über einen gemeinsamen Spaziergang und über Streicheleinheiten  von Nena. Nach dem Spaziergang war Nena mit Tex und Betty im Zimmer zum Kuscheln. Anfangs waren die beiden noch etwas aufgedreht, entspannten sich dann aber rasch und legten sich auf ihre Decken. Morgen wird uns Nena Bescheid geben, ob und wann sie Tex adoptieren möchte. 🙂

 

Mit Rosalie habe ich im Hof das Einsteigen ins Auto geübt, das auch heute wieder super klappte! Etwa 10 x ist sie ins Auto gestiegen und hat zwei Mal sogar noch Leckerchen genommen, während sie im Auto war und ich davor stand. Das ist in sofern ein großer Fortschritt, als dass sie bisher immer sofort hektisch ausstieg, wenn wir direkt am Auto standen. 🙂 Xaverl gekam natürlich auch Leckerchen – allerdings dafür, dass er nicht ins Auto sprang, sondern das Rosalie überließ. 🙂

Mit Aslan habe ich im Auslauf gekuschelt und Spiele gemacht. Er war sehr anhänglich und kuschelig, was sehr niedlich war. 🙂

Michi striegelte am Morgen alle Pferde und machte ihre Hufe sauber, bevor es wieder mit Begeisterung raus ging auf die Weide. Abends schüttete es gerade in Strömen, als Michi hoch zum Stall kam. Sternchen und Isabella standen bereits im Stall, aber Gowinda und Wallace schienen den warmen Regen zu geniessen und standen noch lange draußen im Regen, bevor sie sich von Michi überreden ließen runter zu kommen und ihr Kraftfutter zu fressen. 🙂