Samstag, 18. Mai 2019

Spazieren waren Keksi, Coco und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein um die 20°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elfriede war am Morgen lange mit Keksi spazieren, der das sichtlich genoss, weil so früh kaum Radfahrer unterwegs waren und beide in aller Ruhe laufen konnten. 🙂

Etwas später ging Elfriede mit Coco los, die auch begeistert mit ging. Aber leider war es alles andere als entspannt für die beiden, denn inzwischen waren sehr viele Radfahrer unterwegs, von denen viele rücksichtlos und viel zu knapp an der kleinen Coco vorbei fuhren, so dass sie sich dauernd heftig erschrak. Coco war richtig erleichtert, als sie zurück im TierHeim war. 🙁

Latjak und Valentina waren am Vormittag lange im Hof, was sie immer besonders genießen. Als Valentina ihren Lieblingsplatz, die Holzbank im Hof, erklettert hatte, nutze Michi gleich die Gelegenheit sie etwas zu bürsten, was sie auch richtig brav machen ließ. Michi legte ihr Leckerlies auf die Bank und während sie die fraß, konnte Michi sie bürsten. An den Hosen wollte sie das allerdings nicht und sprang gleich runter von der Bank, wenn Michi es versuchte. Latjak hatte das beobachtet und sobald Valentina den „Bürstlplatz“ verlassen hatte, sprang er rauf und stellte sich in Position. Natürlich bekam auch er Leckerlies während Michi ihn bürstete. Im Gegensatz zu Valentina, die das Bürsten mehr über sich ergehen lässt, genießt Latjak es richtig und drückte seinen Hals entspannt gegen die Bürste. 🙂

Mittags war Brigitte hier und hat uns Futterspenden vom Lupus-Hundefutter Shop in Miesbach mitgebracht. Auch Brigitte selbst hatte leckere Kauartikel für die Hunde dabei. Herzlichen Dank an beide, wir haben uns sehr gefreut! 🙂

Lucky und Balto freuten sich über Besuch von Brigitte im Zimmer. Auch wenn Lucky etwas nervös und unruhig war, weil Pensionshund Matula im benachbarten Auslauf war, kam er immer wieder angerannt um sich Streicheleinheiten und Leckerlies abzuholen. Balto lag in der Zwischenzeit auf seiner Matratze und wartete geduldig, bis Brigitte immer mal wieder ein Leckerlie zu ihm rüber warf. 🙂

Rosalie und Xaverl habe ich am frühen Abend besucht. Mit Rosalie habe ich wieder das Einsteigen ins Auto geübt, was heute super klappte! Sechs Mal (!) ist sie auf das Signal „komm ins Auto“ mit mir über den Hof in Richtung Auto gelaufen und auch ganz reingesprungen, um sich die zuvor ausgestreuten Leckerchen zu holen. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich am Abend auf dem Hundeplatz, wo er viel herumgesaust ist und sich richtig freute, frei laufen zu können. 🙂

Am Abend konnten wir unseren  Igel endlich wieder in die Freiheit entlassen. Wir haben ihn in einen schönen und naturnahen Garten gebracht, wo er sich fernab vom Straßenverkehr sein neues Zuhause einrichten kann, wenn er möchte. Schaut mal:

 

Patricia und ich waren heute schon um 5.45 Uhr am Stall und haben alle Pferde versorgt, die nach dem Frühstück gleich auf die Weide gingen. Als Michi abends zum Stall kam, wurde sie gleich freundlich wiehernd von Sternchen und Isabella begrüßt. Die beiden freuten sich richtig auf ihr abendlichen Heucops. Wallace kam auch gleich angerannt, Gowinda kam im vollen Galopp in den Stall, machte kehrt und galoppierte wieder raus auf die Weide – und das alles drei Mal, bevor er sich dann doch entschied im Stall zu bleiben und sein Kraftfutter zu fressen. Es ist richtig schön zu sehen, wieviel Spaß ihm die Bewegung auf der Weide macht. 🙂