Freitag, 17. Mai 2019

Spazieren waren Tex, Keksi, Coco, Larabella, Bella, Armani, Momo, Aika und Stella. Sie und die anderen Hunde waren bei herrlichem Sonnenschein auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Gabi unterstützte uns tatkräftig während der Morgenrunde. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Am Morgen war Michi mit Tex bei Lothar und mir daheim um zu schauen, ob er sich mit Katzen versteht. Die Autofahrt fand Tex sehr aufregend. Neugierig schaute er aus den Fenstern und rannte von einer Seite des Autos zur anderen, als wolle er herausfinden, wohin es geht. Bei uns im Garten angekommen schnupperte er neugierig herum und als er Moni Moonshine entdeckte, wollte er erstmal neugierig und etwas zu schnell zu ihr laufen. Michi hielt ihn deshalb an der Leine zurück und so beruhigte sich rasch. Als Kater Gustl kam, zeigte er sich sogar eher etwas ängstlich und wollte nicht hin, solange der ruhig saß. Als Gustl sich langsam in Bewegung setzte, blieb Tex auch ruhig, aber als Gustl losrannte, wollte Tex natürlich hinterher. Unser Fazit: Offensichtlich ist er das Zusammenleben mit Katzen überhaupt nicht gewöhnt, er scheint aber auch keiner zu sein, dessen Jagdtrieb so stark ist, dass er nur „drauf“ will. Mit etwas Fingerspitzengefühl ist er sicher an Katzen im gleichen Haushalt zu gewöhnen. 🙂

Paddy und Mogli genossen am Vormittag eine ausgedehnte Hofrunde. Während Paddy neugierig den Hof erkundete, schnappte sich Mogli ein Stöckchen, auf dem er herumknabberte. Dabei rollte und dreht er sich und hatte die größte Freude. 🙂 Schaut mal:

Coco freute sich über einen langen Spaziergang mit Mareike in Richtung Bernau, wo Coco neugierig die Wegesränder abschnupperte und begeistert Leckerlies suchte, die Mareike ihr versteckte. Auf dem Rückweg hatte es Coco dann richtig eilig wieder nach Hause zu kommen und legte ordentlich Tempo vor. 🙂

Danach war Mareike eine große Runde mit Larabella unterwegs. Als sie gerade vom Spaziergang zurück kamen, wurde Larabella auch schon von ihrem zukünftigen Halter abgeholt, denn sie durfte wieder mehrere Stunden in ihrem zukünftigen Zuhause verbringen. 🙂

Gabi machte einen entspannten Spaziergang mit Keksi, der unterwegs viele Streicheleinheiten genoss. 🙂

Bella und Armani durften mit Hanna und Gabi raus. Armani, der bei ihm fremden Menschen anfangs immer etwas zurückhaltend ist, taute unterwegs rasch auf und kam sogar zum Kuscheln zu Gabi. Zurück im TierHeim legten sich Bella und Armani in ihre Körbe und schliefen. 🙂

Michi bürstete Theresa ausgiebig im Hof. Theresa legte sich auf die Couch und hob immer genüsslich die Pfoten, damit Michi sie auch am Bauch bürsten konnte, was sehr niedlich war. Dennis beobachtete das Ganze und während Michi Theresa`s Rücken bürstete, putzte Dennis Michi`s Ohren. 🙂

Rita besuchte ihre Patenhunde Percy, Nicky und Laluna. Mit Percy saß Rita lange im Auslauf und arbeitete am Vertrauensaufbau, indem sie ihm von außen Leckerlies zusteckte. Da Percy Rita gleich mit wedelnder Rute begrüßte, saßen die beiden schon nach kurzer Zeit ganz entspannt zusammen im Auslauf, bis Percy wieder zu seinen Mädels Nicky und Laluna ins Zimmer zurück wollte. Also folgte Rita ihm, kuschelte im Zimmer weiter mit ihm und gab Nicky und Laluna Leckerchen. 🙂

Carola machte mit Laura und ihrer Freundin eine Gassigehereinführung mit Keksi. Carola erklärte unter anderem unsere Kommandos „schau mal her“, „warte“ und „weiter“ und das Leinenhandling. Außerdem, worauf man achten  muss, wenn man auf andere Hunde, Spaziergänger, Radler, Autos. etc. trifft. Laura wird sich bald bei uns melden, um Gassi zu gehen, worüber wir uns sehr freuen. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen langen Ausflug mit Lukas und Lara und über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Maggie und Elias sehr. 🙂

Coco freute sich über einen kleinen Ausflug mit Jutta. Sie flitzte durch das Gras und kam zufrieden lächelnd zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss machte Jutta einen schönen Spaziergang mit Bella und Armani nach Felden an den Chiemsee. Auf dem Weg dorthin haben die beiden viel geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die sie von Jutta erhielten. 🙂

Bella und Nero genossen die Sonnenstrahlen, während sie gemeinsam im Auslauf waren. Schaut mal, wie entspannt die beiden sind:

Conny ging mit Stella spazieren. Stella wollte nicht so weit wie sonst laufen, also gingen sie über die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo Stella herumschnüffeln konnte und sich über die Leckerlies freute, die sie von Conny bekam. 🙂

Larabella freute sich im Anschluss über einen schönen Spaziergang mit Conny, bei dem sie viel schnüffelte. Die Leckerliesuche, die Conny für sie auslegte, fand sie klasse. Wieder zurück im TierHeim kuschelte Conny noch etwas mit ihr im Zimmer. 🙂

Morgens waren Patricia und ich im Stall, um die Pferde zu versorgen. Nach dem üblichen Ausmisten und Füttern haben wir Isabella und Sternchen gestriegelt, die unglaublich viel Fell verlieren. Dann machten wir die Weiden auf und alle liefen begeistert raus.

Am Nachmittag fuhr Michi hoch zum Stall um nach Isabella zu schauen, da sie am Morgen nur sehr mäkelig und nur eine kleine Portion von ihren Heucops gefressen hatte. Aber sie stand auf der Weide und graste genüsslich! Wallace und Gowinda kamen gleich von der Weide galoppiert um Michi „hallo“ zu sagen, was richtig niedlich war! Am Abend fraß Isabella ihre Heucops ruck-zuck auf. Wahrscheinlich, weil diese abends immer mit dem Sojaextraktionsschrot vermischt sind, das sie so gerne mag. 🙂