Donnerstag, 16. Mai 2019

Endlich hat der Dauerregen aufgehört! Spazieren waren daher gut gelaunt Larabella, Aslan, Latjak, Valentina, Theresa, Dennis, Bella, Armani, Keksi, Percy und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Michi und ich am Vormittag auf dem Hundeplatz, wo er wieder seine Runden gelaufen ist. Er fühlt sich sehr wohl dort und hat immer viel zu schnüffeln! 🙂 Seit etwa 3 Wochen fällt uns auf, dass sein Gang nicht ganz rund ist, weshalb er nach Rücksprache mit unserem Tierarzt für einige Zeit Rimadyl bekommen soll.

Larabella verbrachte eine schöne Zeit in ihrem zukünftigen Zuhause und kam sichtlich müde, aber auch zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Doris fuhr mit Dennis und Theresa auf den Hundeplatz, wo die beiden viel herumgeschnüffelt haben, denn kurz vor ihnen war ich mit Kunden und deren beiden Hunden da, deren Spuren noch ganz frisch waren. Sehr zufrieden mit dem Ausflug traten sie den Rückweg zurück ins TierHeim an. 🙂

Mit Tex übte Michi wieder das Laufen an der Leine im Hof. Nachdem das heute schon so gut geklappt hatte, ging sie auch gleich mit ihm raus auf die große Wiese. Er lief super an der Leine, wäre aber gerne auch mal gerannt, was natürlich nicht ging, obwohl Michi sich bemühte, ein Stück mit ihm zu rennen. 🙂 Wenn es am Waldrand knackste, erschrak er leicht und versuchte zu fliehen. Michi konnte ihn aber jedes Mal gut beruhigen und mit ihm weiter gehen. Eine Kuschelpause mitten in der Wiese genoss er sehr. Lachend und zufrieden kamen die beiden wieder zurück ins TierHeim.

 

Herr Hartmann war bei Bella und Armani zum Kuscheln. Bella freute sich riesig und ließ sich den Bauch kraulen und auch Armani kam zu Herrn Hartmann und schnupperte an ihm. 🙂

Über einen Ausflug mit Conny freute sich Keksi sehr. Er war richtig flott unterwegs, so dass Conny leicht traben musste, um mitzuhalten. Nach einer Weile verlangsamte er aber auch und dann gingen die beiden gemütlich weiter. Zurück im TierHeim kuschelte Conny noch etwas mit Keksi im Zimmer. 🙂

Im Anschluß machte Conny einen schönen Spaziergang mit Percy. Percy schnüffelte den Wildspuren hinterher und freute sich über die Leckerlies, die er von Conny bekam. 🙂

Danach drehte Conny eine Runde mit Stella, die gut mitlief. Die beiden gingen über die große Wiese bis zum Stromhäuschen. Auch Stella freute sich über die Leckerlies und Streicheleinheiten, die sie von Conny bekam. 🙂

Nikolas und Sabine gingen mit Bella und Armani spazieren. Die beiden haben viel geschnüffelt und gebuddelt und kamen glücklich zurück ins TierHeim. 🙂

Über Kuschelbesuch von Ines freuten sich Lucky, Balto und Marley. Ines blieb nur kurz bei Coco, da Coco nicht wirklich Lust zum Kuscheln hatte und sich in ihre Decken zum Schlafen vergrub. 🙂

Aslan bekam Besuch von seinen beiden Hundefreundinnen Frieda und Wilma. Alle drei tobten durch den Auslauf und verbrachten eine schöne Zeit miteinander. 🙂

Jutta und Matthias fuhren in der Zwischenzeit mit Charmeur und Cheyenne zum Hundeplatz. Charmeur und Cheyenne hüpften und grunzten vor Freude, als ihnen das Geschirr angezogen wurde und konnten es kaum erwarten, bis es endlich los ging. Oben auf dem Platz hatten sie viel zu schnüffeln, weil kurz zuvor meine XXL-Gruppe mit den vielen Herdenschutzhunden da war. 🙂

Bei Rosalie und Xaverl war ich am Abend. Beide ließen sich lange streicheln und Rosalie zeigte mir gegenüber Pflegeverhalten, indem sie lange meinen Arm abschleckte, was sehr niedlich war! 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen Sternchen und Isabella und machte allen vier Pferden die Hufe sauber. Gowinda und Wallace wollten unbedingt raus auf die Weide, aber der Zugang war am Morgen noch zu matschig, weshalb Michi mittags nochmal hoch fuhr, um ihnen die Weide dann aufzumachen. 🙂