Mittwoch, 15. Mai 2019

Spazieren waren Keksi, Coco, Larabella, Bella, Armani, Charmeur, Cheyenne und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Stella läuft wesentlich besser. Am Morgen ließ sie sich problemlos ihr Fußbad von Michi machen und freute sich über die Kuscheleinheit, die es dabei immer gibt. 🙂

Mit Tex übte Michi wieder an der Leine zu gehen. Ist er erstmal angeleint, läuft er problemlos mit. Das Anleinen macht ihm aber Schwierigkeiten, offensichtlich wurde er in Rumänien eingefangen, deshalb ist er vorsichtig und weicht zurück, wenn man sich ihm mit der Leine nähert.

Frau Schatz war lange zum Kuscheln bei Coco, die vor Freude mit dem ganzen Hinterteil wackelte, als Frau Schatz zu ihr ins Zimmer kam. Genüsslich kuschelte sie sich dann in ihre Arme und schlief ein. 🙂 Danach freuten sich Bella und Armani über Streicheleinheiten von Frau Schatz und dann ging sie zu Lucky und Balto, die sich auch sehr über ihren Besuch freuten. 🙂

Hanna machte mit Coco einen Spaziergang, der wegen des einsetzenden Regens kürzer ausfiel als geplant, denn Coco hatte keine Lust mehr weiterzugehen. 🙂

Jessica war mit Keksi spazieren, der trotz des Regens begeistert mit ging und sich über Streicheleinheiten und einige Leckerliesuchen freute. 🙂 Danach war Jessica bei Bella und Armani zum Kuscheln. Heute wagte sich Armani schon in ihre Nähe, anfassen ließ er sich aber noch nicht. Bella hingegen lag entspannt auf dem Rücken und ließ sich den Bauch kraulen. 🙂

Die zukünftige Halterin von Larabella holte sie mittags ab, damit sie wieder ein paar Studen in ihrem zukünftigen Zuhause verbringen konnte. Larabella freute sich sehr, sie zu sehen und lief mit wedelnder Rute mit zum Auto. 🙂

Bei Aslan war ich im Zimmer, habe mit ihm gekuschelt und gespielt und anschließend war ich bei Rosalie und Xaverl, die mich beide wedelnd begrüßten, als ich rein kam. Rosalie ließ sich lange von mir streicheln und nahm angebotene Leckerchen ganz ohne Scheu. Xaverl bekam natürlich auch ab und zu welche, worüber er sich sehr freute! 🙂

Alle Hunde bekamen heute Joghurt oder Hüttenkäse, den sie entweder vorsichtig von unseren Fingern oder von einem Löffel schlabberten. Es war sooo niedlich, wie begeistert alle über die Abwechslung auf dem Futterplan waren. 🙂 Den noch sehr scheuen Hunden klatschen wir den Joghurt oder Hüttenkäse auf die sauberen Bodenfließen, wo sie ihn ableckten. 🙂

Die Firma ESCAPURE hat uns eine ganze Palette mit Futter für unsere Hunde gespendet, worüber wir uns sehr gefreut haben! Vielen Dank! Marley, der gerade im Hof war, untersuchte sie gleich interessiert. 🙂

Am Abend ist Conny mit Stella spazierengegangen. Mit wedelnder Rute ist Stella Conny entgegen gekommen und wollte auch gleich los. Stella und Conny sind zum Stromhäuschen gegangen, wo gekuschelt wurde und es auch Leckerchen gab. Als die beiden wieder im TierHeim waren und Conny Stella ins Zimmer brachte, ist sie gleich zufrieden auf ihre Matratze gehüpft. 🙂

Dann ist Conny mit Keksi eine Runde gegangen. Sie sind bis zu den Weihern gekommen, wo es für Keksi viele Streicheleinheiten gab und er auch Zeit hatte, herumzuschnüffeln. 🙂

Danach ist Conny mit Bella und Armani spazieren gegangen. Auch sie sind über die Wiesen bis zu den Weihern gelaufen. Bella war heute sehr entdeckungsfreudig und wollte sogar durch dichtes Gebüsch, aber Conny hat das mit ein paar Leckerlies zur Ablenkung verhindert. Armani hat währenddessen Wildspuren verfolgt, schaute aber immer wieder nach seiner Gefährtin. 🙂

Conny und Karin sind mit Charmeur und Cheyenne auf die Wiese gegenüber vom TierHeim gegangen, wo die beiden viel geschnüffelt haben und dabei neugierig von den Kühen beobachtet wurden, die erst seit kurzem wieder auf der Weide stehen. Charmeur und Cheyenne kamen von ihrem kleinen Ausflug zufrieden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

 

Als Conny gerade gehen wollte, hat Stella in einem hohen Ton gebellt als würde sie sagen wollen „Geh noch nicht, lass uns nochmal raus gehen.“ Also sind die beiden nochmal für ein paar Minuten vor die Tür gegangen, worüber Stella sehr glücklich war. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen und Isabella, die wieder Berge von Haaren fallen ließen, obwohl sie gestern Abend ausführlich gestriegelt wurden. Heute mussten die Pferde aufgrund des Regens leider wieder auf dem Paddock bleiben. Michi hängte ihnen deshalb wieder einige Heunetze auf, damit es ihnen nicht zu langweilig wurde. 🙂