Dienstag, 14. Mai 2019

Spazieren waren Keksi, Larabella, Aslan, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Morgens ist Corinna mit Keksi spazieren gewesen. Keksi hat sich sehr gefreut und ist trotz des schlechten Wetters – wieder mal Regen – motiviert mitgegangen. Unterwegs gab es viele Streicheleinheiten und auch ein paar Kommandos hat er gut ausgeführt und dafür Würstchen kassiert. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf dem Hundeplatz, wo er nach Herzenslust herumflitzen konnte. 🙂

Mittags war unser Tierarzt da und hat Stella die Filzplatten zwischen den Ballen rausgeschossen. Stella lief danach sofort besser. Wir werden ihre Pfoten noch 2 Tage mit Salzwasser behandeln, dann werden hoffentlich auch die wundgescheuerten Stellen verheilt sein. Stella ließ sich ganz brav behandeln, man hatte das Gefühl, sie merkte, dass ihr das Procedere gut tut. Auch das Salzwasserbad am Abend machte sie richtig brav mit. 🙂

Mit Tex übte Michi wieder ein bisschen das Laufen an der Leine. Heute machte er schon einige Richtungswechsel mit, aber das An- und Ableinen findet er immer noch etwas unheimlich. Nach der Leinenübung durfte er Leckerlies an den Baumstämmen suchen und auch im Auto versteckte Michi ein paar Leckerchen für ihn. Die am Eingang nahm er problemlos, reinzuspringen wagte er aber noch nicht, aber zumindest mit den Vorderpfoten stand er schon drin. 🙂

Am Nachmittag ist Sabine mit Keksi spazieren gewesen. Keksi hat Sabine gleich wiedererkannt und ist mit wedelnder Rute auf sie zu gegangen. Nach der Begrüßung sind die beiden auf die große Wiese gegangen, wo es viele Streicheleinheiten und ein paar Leckerlies gab. 🙂

Kurz darauf kam Nikolas mit Theresa zu uns. Die beiden sind mit Bella und Armani unterwegs gewesen. Armani war heute nicht mehr ganz so skeptisch den beiden gegenüber und mit ein paar Leckerlies ist er auch ohne Probleme mit gegangen. Bella hat sich gleich auf den Rücken gelegt und wollte am Bauch gestreichelt werden. Während des Spaziergangs wurde viel gekuschelt und so kamen Bella und Armani sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Bei Rosalie und Xaverl war ich am frühen Abend. Beide ließen sich ausführlich streicheln, Xaverl mit großer Begeisterung, Rosalie wie immer hin und her gerissen zwischen Vorsicht und Wohlgefühl. Aber allmählich überwiegt das Wohlgefühl. 🙂

Die zukünftigen Halter von Larabella holten sie zu einem Spaziergang ab, der endete, als es anfing zu regnen. Dann durfte Larabella den Wohnwagen von ihren Interessenten kennenlernen. Sie hüpfte gleich hinein und beschnupperte alles in Ruhe. 🙂

Wallace und Gowinda kamen am Morgen nicht von der Weide zum Stall, weshalb Michi Gowinda seine Medizin auf die Weide bringen mußte. 🙂 Sternchen und Isabella trabten auch gleich nach dem Striegeln und Hufe säubern raus auf die Weide. Abends machte Michi die Weide zu, weil es bereits regnete und auch die ganze Nacht so weiter gehen sollte. Gowinda und Wallace konnten das gar nicht verstehen und standen lange am Ausgang. Als sie merkten, dass zu bleibt, kamen sie runter auf das Paddock, wo Michi sie striegelte, ihnen die Matschkruste des Tages aus dem Fell putzte und ihnen die Hufe sauber machte. Auch Sternchen und Isabella wurden abends noch mal gestriegelt und von der Schlammkruste befreit. 🙂