Spazieren waren Donna, Dennis, Georgie, Henry, Jimmy, Timmi, Mina, Mona und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten die meiste Zeit im Hof und in ihren Zimmern, weil keiner so richtig Lust hatte, bei dem Dauerregen raus zu gehen.

Mittags vergesellschafteten wir Gandalf, Wilma und Hazel mit Krümel. Leider mußten wir Hazel und Wilma gleich aus der Begegnung nehmen, weil die sich viel zu wild auf den kleinen Krümel stürzten, so dass der richtig Angst bekam. Nur Gandalf war – wie immer – super sozial und freundlich, vor ihm hatte Krümel überhaupt keine Angst. 🙂

   

Jimmy langweilte sich bei dem trüben und nassen Wetter sehr. Als er im Hof war folgte er Dani auf Schritt und Tritt und wollte immerzu gestreichelt werden – was wir natürlich auch taten. Im Zimmer legte Dani ihm Leckerlies unter den Kissen und Decken aus, die er begeistert absuchte. 🙂

Dani ging nachmittags erstmals mit Dennis eine kleine Gassirunde. Nachdem Michi im das Geschirr angezogen hatte ging es los. Er freute sich riesig über die Abwechslung und lief munter vor Dani her, grinste dabei glücklich über das ganze Gesicht. Leider war der Spaziergang wegen des Regens eher kurz, aber wenn Dani lernt ihm das Geschirr anzuziehen, darf er auch öfter und länger Gassi gehen. 🙂

Henry hatte bei dem Matschwetter keine Lust in den Auslauf zu gehen. Dani holte ihn daher nachmittags in den Hof zu einer spannenden Leckerliesuche. Er kletterte vergnügt auf den Baumstämmen herum und suchte eifrig die Wurststücke, die Dani im Baumstamm oder in Astlöchern versteckt hatte. Später bekam er eine leckere Kaustange, mit der er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Am Abend waren Wilma und Percy gemeinsam im Hof. Die Begegnung verlief völlig entspannt, die beiden kennen sich ja auch schon von einem Spaziergang. 🙂

Gandalf lernte Anni im Hof kennen, was total harmonisch ablief. 🙂 Gandalf akzeptierte ihre anfängliche Schüchternheit, ließ sie in Ruhe und wartete, bis sie so weit war ihn zu begrüßen. Echt niedlich. 🙂
Hazel und Timmi vergesellschafteten Eva und Sabine ebenfalls am Abend. Zu Beginn war Hazel kurz von Timmi`s Größe beeindruckt und ein wenig zurückhaltend, dies legte sich aber ganz schnell und schon nach kurzer Zeit folgte eine Spielaufforderung auf die nächste, was total niedlich war bei dem Größenunterschied. Timmi ist sooo sanft und vorsichtig. Lilly durfte auch zu den beiden in den Hof. Hazel ist dann gleich zu Lilly ins Zimmer neben Timmi gezogen. Morgen werden die drei wieder gemeinsam im Hof sein und dann bestimmt in Kürze ein Zimmer teilen.​ 🙂

Eva war einige Zeit bei Lilly und Hazel im Zimmer, was total schön war, denn Lilly ließ sich zum ersten Mal richtig streicheln von Eva und kam auch immer wieder zu ihr, um sich mehr Streicheleinheiten abzuholen. Echt süß! 🙂

Abends war Michi mit Henry unterwegs, der wie immer aus dem Zimmer hüpfte vor Freude als er das Geschirr sah. Den Spaziergang fand er sehr spannend, es gab viele Wildspuren zu untersuchen und auch zwei ausgiebige Leckerliesuchen auf der Strecke. Auf dem Rückweg haben Michi und er ausgiebig gekuschelt. 🙂

Auch Jimmy ging freudig mit Michi mit. Die beiden waren erst in Richtung Felden unterwegs, wo Jimmy eher gelangweilt neben Michi her lief. Also entschied Michi, mit ihm auf die Wiese zu gehen, was er gleich viel spannender fand. Dort schnüffelte er neugierig herum und wälzte sich genüsslich im Gras. 🙂

Georgie war während seines Spaziergangs mit Michi richtig gut drauf. Er hatte sein Dauerlächeln aufgesetzt und war begeistert dabei. 🙂

Donna war anschießend auch noch mit Michi unterwegs. Die beiden liefen Richtung Felden. Donna freute sich riesig und schnüffelte aufgeregt die Wegesränder ab. Auf dem Rückweg spitzte Donna plötzlich die Ohren und ihre Rute war steil nach oben gerichtet. Michi leuchtete mit der Stirnlampe auf die auf andere Seite des Wassergrabens, der neben dem Weg verläuft. Dort stand ein Dachs und fauchte bedrohlich in Donna`s Richtung. Donna stand so unter Spannung, dass sie überhaupt nicht mehr ansprechbar war und Michi musste sie erst etwas weiterziehen, um sie aus dieser Gefahrenzone zu holen. Als Donna sich dann wieder beruhigt hatte und Michi wieder am anderen Ende der Leine wahrnahm, ging sie auch problemlos weiter. 🙂

Morgens schaffte es Dani gerade noch mit den Ponnys eine Runde zu laufen bevor es zu regnen anfing. 🙂 Später wurden alle Pferde gestriegelt. Nachdem Dani Gowinda gestriegelt hatte, lag um ihn herum ein dicker Teppich aus Fell. 🙂