Mittwoch, 21. Dezember 2022

Spazieren waren Rosie, Resi, Franzi, Angelino, Momo, Aika, Lucky, Balto, Sam, Percy, Nicky, Laluna und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Nicky hat von der gestrigen Auseinandersetzung mit Rosalie zum Glück keine weiteren Blessuren abbekommen. Am Morgen sauste sie fröhlich mit Percy und Laluna in den Auslauf und forderte lautstark ihr Frühstück ein, das sie wie immer eilig auffutterte. Ihr rechtes Ohr hielt sie tagsüber immer wieder ein wenig abgespreizt vom Kopf, ansonsten war ihr aber nichts mehr anzumerken. 🙂

Lena wollte heute nicht mehr in ihr Zimmer gehen, was bisher immer gut klappte. Am Morgen ließ Alex sie durch ihr Zimmer in den Auslauf flitzen. Von dort aus beobachtete sie genau, wo Alex war und als sie im Nachbarauslauf war, sauste sie schnell zum Fressen ins Zimmer. Aber Alex hatte keine Chance, ihre Auslauftür zu schließen, denn sie rannte auch gleich wieder in den Auslauf und zog sich in die Hundehütte dort zurück. 🙁 Mittags versuchte Michi, sie ins Zimmer zu bringen, aber auch mit ihr ging sie nicht hinein und am Nachmittag machte Alex noch zwei vergebliche Versuche. Erst zur Fütterung blieb Lena zum Fressen so lange in ihrem Zimmer, dass Alex die Tür zum Auslauf schließen konnte. Im Zimmer kam Lena dann zur Ruhe und kuschelte sich in ihr Körbchen. Michi blieb lange bei ihr im Zimmer zum Streicheln.

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Rosie war heute zwei Mal unterwegs, wobei sie viel Spaß hatte, aufmerksam am Weg entlang schnüffelte und durch die Schneereste in den Wiesen tollte. Mittags ging Hedda mit ihr zum Waldweg hinter der Raststätte, am Nachmittag lief Chris mit ihr. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Em und Elfriede zum Medical Park. Die drei Hunde fanden allerhand spannende Duftspuren, die sie eifrig untersuchten. Resi lahmte wenig, es war einfach viel zu interessant für sie. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Ausflug mit Hedda zum Hundeplatz. Die Mädels sausten fröhlich über die Fläche, wälzten sich immer wieder im Schnee und hatten viel Spaß. 🙂

   

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Medical Park, wo die Jungs ausgiebig am Seeufer herumstromerten und schnüffelten. Eine ausgelegte Leckerliesuche fanden sie klasse und gekuschelt wurde zwischendurch auch. 🙂

Mit Sam ging Chris zu den Weihern bei der Raststätte. Sam lief gut mit undschnüffelte im Schnee. Auf dem Rückweg machten sie noch einen Abstecher auf die große Wiese, wo Sam den vielen Duftspuren der anderen Hunde nachlief und dann nach Mauselöchern Ausschau hielt. 🙂

Elke kam am Nachmittag, worüber Rosalie und Diego sich sehr freuten und sie lautstark begrüßten. Sie ging mit Michi zu den beiden in den Auslauf, fütterte sie und nachdem sie aufgefressen hatten, verbrachten Elke und Michi noch viel Zeit mit ihnen im Zimmer. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em am späten Nachmittag zum Hundeplatz. Die drei sausten begeistert über den Platz und suchten eifrig nach Leckerlies, die Em für sie versteckt hatte. 🙂

Danach freute sich Josh über einen gemütlichen Spaziergang mit Em. Entspannt lief er mit ihr auf die große Wiese, suchte eifrig nach Leckerchen und schnüffelte an den Schneeresten herum. 🙂

Sugar verbrachte viel Zeit mit Alex im Hof, den sie neugierig erkundete. Sie ist mit uns Menschen sehr aufgeschlossen und genießt es, wenn sie bekuschelt und gestreichelt wird. Den anderen Hunden in den Ausläufen gegenüber ist sie sehr freundlich. Sie läuft prima mit in den Hof und auch wieder hoch in ihr Zimmer. Das Anziehen eines Brustgeschirres machte keine Probleme und wir sind sicher, dass sie auch gut an der Leine läuft. 🙂

Auch heute brachte der Postbote Geschenke für unsere Hunde! 🙂 Für Aika kam dieses Päckchen…

…für Suri dieses…

und für Rosie dieses:

Herzlichen Dank den lieben Spendern!! 🙂

Und auch ein ganz herzliches Dankeschön an Michaela Kaiser von blossom Naturkosmetik für die Weihnachtsgeschenke für die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer! 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Sugar, Rosie, Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Angelino, Resi und Franzi. 🙂 Lukas besuchte abends Momo, Aika und Juri und kuschelte mit ihnen. 🙂 Und ich war bei Juri, mit dem ich lange in seinem Zimmer kuschelte. 🙂

Sonja war am Morgen im Stall und versorgte Wallace und Gowinda, bevor sie die anfallenden Stallarbeiten erledigte. Wallace hat zwar schon zugenommen, aber ein bisschen darf er noch zulegen und bekommt deshalb weiterhin Maisflocken, die er sehr gerne mag. Am Abend war Lukas im Stall. Die Jungs begrüßten ihn mit einem freundlichen Wiehern und während Lukas die Arbeiten erledigte, knabberten sie zufrieden am frisch aufgelegten Heu. 🙂