Donnerstag, 22. Dezember 2022

Spazieren waren Josh, Angelino, Resi, Franzi, Rosie, Balou, Suri, Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Fundkater Carlo, den Michi in ihrer Wohnung aufgenommen hat, hatte am Vormittag Blut im Urin und es ging ihm gar nicht gut. 🙁  Michi fuhr sofort mit ihm in die Tierklinik. Seine Blut- bzw. Nierenwerte sind leider sehr schlecht, er hat vermutlich eine Blasenentzündung, die ins Nierenbecken aufgestiegen ist. Er bekam gleich Schmerzmittel und Antibiotika, außerdem wird er in den nächsten Tagen infundiert. Wir hoffen sehr, dass es ihm bald wieder besser geht. In seiner gewohnten Umgebung bei Michi war er zumindest wieder ein wenig entspannter, denn während der Autofahrt und in der Klinik maunzte er ständig.

Josh freute sich über einen entspannten Morgenspaziergang mit Em. Gemütlich liefen sie zur Scheune auf der Wiese neben dem TierHeim und von dort weiter zum Stromhäusl, wo Em ihm eine Leckerliesuche auslegte. Danach wollte er noch bis zur zweiten Bank weiter laufen und schnupperte unterwegs am Wegesrand. 🙂

Mit Angelino fuhr Anna Maria zur Schreinerei Mehnert und ging von dort aus die Runde zum Farbinger Hof und zurück. Beide genossen den ruhigen und entspannten Spaziergang sehr. Etliche Hundebegegnungen verliefen sehr ruhig und stressfrei, lediglich zwei Spaziergängerinnen, die ihnen sehr forsch entgegen kamen, wichen sie ein wenig aus, danach lief Angelino gerne mit Anna Maria weiter. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede derweil nach Rottau, wo sie viel Spaß auf dem Waldtierweg hatten. Die Mädels schnüffelten munter am Wegesrand entlang und erforschten ausführlich hohle Baumstämme und Mauselöcher. Zwischendurch wurde natürlich auch gekuschelt und eine Leckerliesuche gab es auch. 🙂

Mit Rosie fuhr Anna Maria vor zum Medical Park. Rosie fand die Enten in der Ferne sehr spannend, lief aber trotzdem gut an lockerer Leine. Es waren viele Spaziergänger mit und ohne Hund unterwegs und so hatten die beiden viele nette Begegnungen. Einen älteren Jagdhund fand Rosie ganz klasse, er sie auch und so gingen Anna Maria und Rosie mit ihm und seiner Halterin ein Stück gemeinsam am See entlang. 🙂

Danach fuhr Anna Maria mit Balou nach Rottau, wo die beiden eine schöne Zeit miteinander verbrachten und den entspannten Spaziergang sehr genossen. 🙂

Mit Suri fuhr Elfriede zum Medical Park, wo Suri fröhlich am See entlang stromerte, viel schnüffelte und sich auch immer wieder begeistert  im Sand wälzte. Begegnungen mit anderen Hunden verliefen durchweg freundlich und stressfrei, es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Derweil hatten Percy, Nicky und Laluna mit Em viel Spaß auf dem Hundeplatz, auf dem sie sich so richtig austobten. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Dagmar und Fred vor bis zur zweiten Bank. Im TierHeim stieg Balto in sein Wagerl, aber schon bei der Bank in der Kurve wollte er lieber selber laufen und mit Lucky am Weg entlang schnüffeln. Entspannt liefen die vier in Richtung Bernau, aber als es zu regnen begann, zeigte Lucky deutlich, dass er wieder zurück wollte, ebenso wie Balto, der auch gleich wieder in sein Wagerl sprang. Im Zimmer kuschelten sich die Jungs wohlig ein und Fred blieb noch zum Kuscheln bei ihnen. 🙂

Dagmar besuchte derweil Flora, Fio und Grisu, die sie freudig begrüßten. Sobald Alex aus dem Zimmer ging, umringten die drei Dagmar, kuschelten mit ihr und freuten sich über Leckerchen. 🙂

Mit Sam ging Anna Maria zu den Weihern bei der Raststätte. Er lief gut an lockerer Leine und hielt eifrig nach Mäusen Ausschau, die wegen der nassen Wiesen bei den milden Temperaturen wieder nach oben kommen. Den einsetzenden Regen fand Sam doof und so machten sich die beiden entspannt auf den Rückweg. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Em freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Angelino, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Rosie und Sugar. 🙂 Und Juri freute sich, als ich abends zu ihm kam und wir zuerst lange in seinem Zimmer kuschelten und dann noch kurz gemeinsam im Hof waren. 🙂

Sonja war morgens im Stall, striegelte Wallace und putzte ihm und Gowinda, der zum Striegeln zu nass war, die Hufe. Danach gab es für die die beiden Frühstück und während sie am Heu knabberten, erledigte Sonja die Stallarbeiten. Auch am Abend war Sonja im Stall und versorgte die Pferde, die sie mit einem freundlichen Wiehern begrüßten. 🙂