Dienstag, 21. Dezember 2021

Spazieren waren Fonzi, Lucky, Balto, Kaya, Josh, Sam, Giselle, Suri, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Percy, Bonnie, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Yuno war wieder etwas besser gelaunt als gestern, aber trotzdem wollte er uns nicht zu sich ins Zimmer oder in den Auslauf lassen. 🙁 Also mußten wir uns eine Konstruktion einfallen lassen, um ihm die Möglichkeit zu geben in den Auslauf zu kommen, ohne uns in Gefahr zu bringen. Mit Leinen, die wir an die Gittertür des Auslaufes eingehängt haben und mit denen wir die Tür sichern, bzw. freigeben konnten, ist es uns gelungen, ihn sicher rein- und raus zu bringen. 🙂

Diego und Rosalie hatten lange Kuschelbesuch von Martha. Beide gingen gern zu ihr, nahmen Leckerlies aus ihrer Hand und freuten sich über Ihre Gesellschaft. 🙂

Mit Fonzi war Dani auf der großen Wiese, wo er viel herumschnüffelte, freudig Luftsprünge machte und sich streicheln ließ. Besonders hinter dem Ohr mochte er das richtig gerne. Fonzi und Dani beobachteten gemeinsam die Umgebung, danach gingen sie bis zur kleinen Metallbrücke, über die Fonzi zielstrebig drüber lief. Auf der Wiese vor den Weihern schnüffelte er interessiert herum, danach machten sich die beiden auf den Rückweg. 🙂

Doris und Dani waren abwechselnd immer wieder bei Juri im Auslauf und im Zimmer zum Kuscheln. Er freute sich sehr und flitzte fröhlich herum. 🙂 Am Abend besuchte ich ihn und bleib lange zum Kuscheln bei ihm. 🙂

Dagmar und Fred holten Lucky und Balto zu einem schönen und langen Spaziergang ab. Fröhlich liefen beide mit und schnüffelten viel am Wegesrand. Auch über Leckerchen und Kuschelpausen freuten sie sich sehr. Ein herzliches Dankeschön an Dagmar und Fred für die großzügige Gelspende! 🙂

Dagmar ging im Anschluss mit Kaya auf die große Wiese. Kaya war richtig übermütig, wälzte sich viel und flitzte fröhlich herum. 🙂

Abends machte Conny mit Kaya eine Nachtwanderung. Kaya wälzte sich begeistert und strahlte dabei. 🙂

Fred besuchte Lucky und Balto in ihrem Zimmer zum Kuscheln, danach besuchte er Bonnie. Alle freuten sich sehr über seine Gesellschaft. 🙂

Dagmar war lange bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau. Flora legte sich heute zum ersten Mal neben Dagmar auf`s Sofa. So toll! 🙂

Mit Josh ging Chris auf die große Wiese. Josh war viel besser drauf als in den vergangenen Tagen und freute sich über den entspannten Spaziergang. Die beiden gingen auch zu dem kleinen Weiher hinter der großen Wiese, wo sie gemeinsam die ruhige Stimmung genossen. 🙂

Mit Sam und Giselle gingen Chris und Doris bis zum Maler Haas. Auf dem Hinweg zog Sam sehr an der Leine, erst kurz vor`m Maler Haas hatte er sich beruhigt. Auf dem Rückweg war es viel besser und so schnüffelten Sam und Giselle viel gemeinsam herum. 🙂

Der Tierarzt war da und horchte Bonnies Bauch ab, ihr geht’s wieder richtig gut. 🙂 Danach hörte er sich das Bellen von Valentina an. Gestern bekam sie nur ein „krächzen“ heraus,  aber heute war es schon wieder viel besser. Sie ist immer etwas heißer, aber sollte es wieder so heftig werden, sollen wir probieren, mit ihr Salzwasser zu inhalieren. Auch Momo und Aika hörte er den Bauch ab, da sie sich gestern übergaben und auch Durchfall hatten. Bei Momo ist alles in Ordnung, bei Aika hörte er noch Darmgeräusche, deshalb bekam sie am Nachmittag einmalig Spasmovestan ins Futter. Auch Suri`s Zähne schaute er sich an. Suri hat leider Paradontose und viel Zahnstein, was behandelt werden muss. Wir werden so bald wie möglich einen Termin in der Klinik vereinbaren. Bis dahin bekommt Suri 2 x täglich eine Metamizol. Josh hatte seit gestern keinen Anfall mehr, daher bleibt die Medikation erst einmal bei 2 x täglich 1 Luminal.

Suri und Tobi machten mittags einen Spaziergang, bei dem beide viel Spaß hatten. Am späteren Nachmittag freute sich Suri über einen weiteren Spaziergang mit Alexandra. 🙂

Alexandra war bei Josh und Suri zum Kuscheln und auch Lucky und Balto freuten sich über Kuschelbesuch von ihr. 🙂

Tobi ging mit Giselle auf die große Wiese, wo sie eifrig alles abschnupperte. Als sie zurück ins Tierheim wollten, war der Hof gerade belegt, deshalb gingen die beiden noch weiter auf die nächste Wiese. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris zum Förchensee, wo sie einen sehr entspannten Spaziergang machten. 🙂

Rosalie und Diego verbrachten viel Zeit mit Doris und Dani im Hof. Immer wieder kamen beide und nahmen Leckerchen. 🙂 Danach schnüffelten sie viel herum. Als Dani in der Küche war, kamen beide zu ihr und fragten auch bei ihr nach Leckerchen, die sie natürlich auch bekamen. 😉

Sam und Fonzi freuten sich über gemeinsame Zeit im Hof. Sie spielten und schnüffelten gemeinsam herum. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Chris und Conny am Nachmittag auf die große Wiese, die sie komplett umrundeten. Danach machten sie einen Abstecher zu dem kleinen Weiher hinter der großen Wiese, wo es den beiden sehr gut gefiel. 🙂

Mit Percy ging Chris auch auf die große Wiese. Zunächst dauerte es etwas, bis die beiden zum Tor hinaus konnten, weil Laluna zweimal den Ansatz machte, mitkommen zu wollen, was aber ohne Leine nicht geht. Als Chris und Percy draußen waren, gingen sie zuerst auf die große Wiese und dann zu dem kleinen Weiher dahinter. 🙂

Carola kam vorbei und brachte für Yuno eine Decke von Anja, damit er sich etwas wohler fühlt. Danach besuchte Carola Fonzi im Auslauf zum Vertrauensaufbau. 🙂

Conny und Bonnie hatten eine schöne Zeit während eines langen Spaziergangs. Entspanntes Schnüffeln, viele nette Hundebegegnungen, Freude an mehreren Leckerliesuchen und fröhliches Flitzen fand Bonnie super! 🙂

Resi und Franzi umrundeten am Abend mit Conny erst die große Wiese, dann gingen sie kreuz und quer über das Feld. Die beiden schnupperten interessiert den Hundespuren des Tages nach und untersuchten fast alle Maulwurfhügeln, wälzten sich und sausten begeistert herum. Sie hatten richtig viel Spaß! 🙂

Chris fuhr wieder für uns zum Wertstoffhof. Vielen Dank dafür! 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio, Grisu, Latjak und Valentina sehr. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Das war gar nicht so einfach, denn der Schlamm im Fell war angefroren und so hatten sie richtig feste Eisplatten im Fell. Sie ließen sich aber brav striegeln und die Hufe sauber machen. Nach dem Frühstück gab es Streicheleinheiten von Michi, danach gingen die beiden auf die Weide. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. 🙂