Montag, 20. Dezember 2021

Spazieren waren Yuno, Fonzi, Sam, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Percy, Suri, Latjak, Valentina, Percy, Kaya, Giselle, Resi, Franzi, Lucky, Balto und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Stocker vom Gästehaus Stocker in Gstadt für die großzügige Geldspende. 🙂

Josh hatte letzte Nacht zum Glück keinen Anfall mehr. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt soll er nun erstmal eine höhere Dosis Luminal bekommen. Er ist heute entsprechend der Belastung von gestern sehr staksig unterwegs. Unser Tierarzt vergleicht die Belastung, die bei einem epileptischen Anfall auf den Körper (Herz und Muskulatur) einwirkt, mit der Anstrengung eines Menschen, der einen Marathonlauf hinter sich hat! 🙁

Yuno freute sich sehr, als Anja ihn am Morgen zu einem Spaziergang abholte. Er begrüßte sie mit Küsschen und lachte von einem Ohr bis zum anderen. Die beiden waren lange unterwegs, zurück zu kommen fand Yuno nicht so toll. Anja brachte ihn ins Zimmer und es gab erstmal etwas Leckeres zum Futtern. Als Michi ihn etwas später in den Auslauf holen wollte und die Gittertür aufmachte, stürzte er ohne Vorzeichen drohend auf sie los. Michi konnte ihm gerade noch die Gittertür vor der Nase zuschlagen. Der arme Kerl, der TierHeimalltag ist für ihn einfach zu stressig und er ist richtig abgenervt davon, hier zu sein. Die nächsten Tage kann Anja nicht kommen, da muss er leider noch durchhalten. 🙁 Am Samstag wird Anja ihn abholen und er darf für immer bei ihr bleiben. 🙂

Mit Fonzi und Sam waren David und Michi am Morgen spazieren. Anfangs zog Sam etwas an der Leine, aber David konnte ihn mit einigen Richtungswechseln davon überzeugen, dass das keinen Sinn macht. Entspannt schnupperten die beiden über die große Wiese und erkundeten anschließend neugierig den Waldrand auf der dem TierHeim gegenüberliegenden  Wiese. 🙂

Danach ging Michi mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Die beiden fanden es klasse und sausten fröhlich mit. 🙂 Schaut mal:

Momo und Aika durften später mit Michi los. Entspannt und an lockerer Leine liefen sie mit, schnupperten  neugierig durch das Gras, wälzten sich vergnügt und freuten sich über Streicheleinheiten. 🙂

Auch Percy ging ohne zu zögern mit Michi auf die große Wiese. Erst hatte Michi ihn wieder im Zimmer sein Sicherheitshalsband angezogen und ihn danach gemeinsam mit Nicky und Laluna in den Hof gelassen. Er ging von selbst vor zum Tor und zeigte an, dass es losgehen kann. 🙂 Entspannt schnupperte er über die Wiese, suchte Leckerchen, die Michi an den Bäumen aufgehängt hatte und untersuchte gemeinsam mit Michi Maulwurfshügel, was ihm super viel Spaß machte. 🙂

Mit Suri fuhr Chris zum Medical Park und ging dort mit ihr spazieren. Ein junger Jack Russel Rüde war Suri etwas zu aufdringlich, sie beschwichtigte und ging von ihm weg, was der gleich verstand und sie in Ruhe ließ. Suri schnüffelte durch den Park und traf dabei auf die Bronzerehe, schaut mal:

Danach fuhr Chris auch mit Kaya vor zum Medical Park und ging dort mit ihr im strahlendem Sonnenschein spazieren, was beiden viel Spaß machte. 🙂

Mit Latjak und Valentina war David unterwegs. Zuerst ging Michi mit auf die dem TierHeim gegenüberliegende Wiese, wo Latjak und Valentina richtig übermütig herumhüpften. Dann ging David mit den beiden alleine weiter auf die große Wiese, wo Latjak und Valentina neugierig herumschnüffelten, sich vergnügt wälzten und jede Menge Spaß hatten. 🙂 Als sie wieder auf dem Rückweg waren und gerade am Ausgang der großen Wiese ankamen, entdeckte David in der Ferne einen riesigen Holzlaster und lotste die beiden rechtzeitig zurück auf die Wiese. So konnte Valentina das Gefährt aus sicherer Distanz und ruhig beobachten. Nachdem er vorbei war, gingen die drei entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Giselle fuhr Chris auch vor zum Medical Park, wo sie einen entspannten Spaziergang machten. Einen freundlichen Herren begrüßte Giselle fröhlich – und er sie auch. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny spazieren. Die beiden schnüffelten viel herum und freuten sich über den Ausflug. Sie kamen zufrieden zurück ins TierHeim, wo sie sich gleich in ihre Decken einkuschelten und schliefen. 🙂

 

Mit Lucky und Balto gingen Chris und Conny vor zu den Weihern beim Maler Haas. Die Jungs schnüffelten neugierig die Wegesränder ab und freuten sich über Leckerliesuchen bei den Weihern und an der zweiten Bank. Gut gelaunt und entspannt ging es danach zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freute sich Bonnie über einen Chiemseespaziergang mit Conny. Bei Sonnenuntergang genossen sie die angenehme Stimmung am Wasser und kuschelten immer wieder auf den Bänken am Weg. Es gab nur wenig nette Hundebegegnungen, denn heute war nicht viel los und so hatten sie fast den ganzen Strand und die Promenade für sich. Bonnie hatte trotzdem viel Spaß. Wieder im TierHeim blieb Conny noch lange bei ihr zum Kuscheln. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Karin freuten sich Fio, Flora, Grisu, Latjak und Valentina sehr. 🙂

Gowinda war heute morgen sehr nervös. Er tänzelte aufgeregt über das Paddock, drehte Kreise und schaute unentwegt nervös in Richtung Wald. Als dort ein Schuss fiel, hatte Michi zu tun, schnell zur Seite zu springen, denn Gowinda preschte erschrocken nach vorne. In den Stall gehen zum Fressen wollten beide nach dem Schreck nicht mehr, also gab es das Frühstück draußen. 🙂 Abends standen beide bereits auf dem Paddock und hielten abwechselnd Wache. Erst ging Gowinda in den Stall um zu fressen, Wallace behielt derweil den Wald im Auge und als Gowinda wieder aus dem Stall raus kam und zum Wald herüberschaute, ging Wallace rein um zu fressen. 🙂