Mittwoch, 21. August 2019

Spazieren waren Dennis, Theresa, Maggie, Keksi, Aslan, Bella, Armani, Jaris, Rosalie, Momo, Aika, Stella, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Kathi hatte heute den ersten Tag ihres Praktikums und Alexandra war zum Probearbeiten da. Beide haben uns tatkräftig unterstützt! Herzlich willkommen im Team! 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Bella und Armani und Lucky und Balto. 🙂

Aslan freute sich riesig, als Michi ihn aus dem Zimmer holte, um mit ihm zum Hundeplatz zu fahren. Auf der ganzen Fahrt fiepte er freudig vor sich hin und auf der Höhe des Bahnhofes war er schon so voller Vorfreude, dass er vorsprang und sich neben Michi auf den Beifahrersitz setzte. 🙂 Auf dem Hundeplatz angekommen, rannte er gleich begeistert mit einigen Fahrradfahrern am Zaun entlang und lachte von einem Ohr bis zum anderen. Dabei hatte er kaum Zeit mich zu begrüßen, erst später im TierHeim kam er in Kuschellaune. 🙂

Keksi freute sich über einen langen und entspannten Spaziergang mit Kathi in Richtung Autobahnraststätte. Die beiden kuschelten viel und Keksi war einfach nur glücklich: 🙂

Danach waren Doris und Michi mit Dennis und Theresa auf der großen Wiese. Anfangs zögerte Theresa und wollte nicht aus dem Auto steigen, deshalb hob Michi sie raus, stellte sie auf die Wiese und machte die Autotür zu. Daraufhin ging sie gleich los und hatte unterwegs richtig viel Spaß. Sie schnupperte neugierig im Gras, ging brav mit und legte sich dann hin um gekrault zu werden. Nach dem Kuscheln ging sie wieder gut mit, nach 20 Minuten hatte sie aber genug und wollte zurück zum Auto, in das sie zufrieden rein sprang. Theresa wirkte richtig glücklich! 🙂 Auch Dennis freute sich wie immer riesig über den Spaziergang und auf der Rückfahrt drückte er seinen Kopf an Michi`s Arm um zu kuscheln, was sehr niedlich war. 🙂

Danach fuhr Doris mit Maggie zur Wiese. Zuerst zögerte Maggie kurz, als Doris aber einfach wartete und ruhig mit ihr sprach ging sie mit und die beiden machten einen gemütlichen Spaziergang. 🙂

Jari freute sich über einen Spaziergang mit Patrick. Jari hatte es richtig eilig heute und lief begeistert los. Die beiden gingen bis hinter die Autobahnraststätte und kuschelten unterwegs natürlich auch ausgiebig. 🙂

Renate holte Bella und Armani zu einem schönen Spaziergang in Richtung der Weiher ab. Die beiden freuten sich sehr sie zu sehen und liefen gleich freudig zum Tor hinaus. An den Weihern haben sie viel geschnüffelt und sich im Wasser abgekühlt. Am Waldrand haben sie  nach Mäusen gebuddelt und schließlich kamen sie zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss ging Renate mit Keksi spazieren. Nach einer stürmischen Begrüßung im Hof ging es auch gleich los. Der Spaziergang verlief entspannt und Keksi freute sich über Kuschelmomente und Leckerlies. 🙂

Danach freuten sich Momo und Aika über Kuschelbesuch von Renate. 🙂

Elke war mit Jaris und Rosalie auf dem Hundeplatz, wo Elke für Rosalie Leckerchen auf die Geräte legte, die Rosalie sich nach kurzem Zögern auch holte. Jaris tobte derweil über die große Rasenfläche und beide Hunde genossen den Ausflug. 🙂

Über einen abendlichen Spaziergang mit Lukas und Lara freuten sich Momo und Aika sehr. Im Zimmer sprangen sie schon ganz aufgeregt auf und ab und fiepten freudig. Während der Runde haben sie viel geschnüffelt und genossen die Kuschelpausen. Glücklich kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Stella bellte freudig, als sie Petra im Hof erkannte und schon bald waren die beiden wieder unterwegs auf ihrer Stormhäuschen-Tour. Stella hat immer wieder Kuscheleinheiten bei Petra eingefordert, die sie natürlich auch bekam. Sie hüpfte und sprang immer wieder glücklich vorne weg. Heute trug sie wieder ihren Pfotenschuh, denn am Morgen waren einige blutige Streifen auf dem Zimmerboden. Morgen kommt unser Tierarzt und wird sich die Pfote nochmal ansehen. Der Schuh scheint Stella nicht großartig zu stören und so kam sie zufrieden ins TierHeim zurück. 🙂

Danach ging Petra mit Paddy und Mogli spazieren, die mit einem richtig zufriedenen Lächeln los gingen. Sie haben viel geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die sie von Petra bekamen. Entspannt kamen sie ins TierHeim zurück, wo sie von Stella begrüßt wurden. Petra blieb noch etwas bei den Dreien zum Kuscheln. 🙂

Berit war am Abend zum Kuscheln bei Lucky und Balto, die sich wie immer riesig freuten, sie zu sehen. 🙂

Die Stimmung im Stall am Morgen war gedämpft. Es war alles sehr ruhig, man merkte Wallace, Gowinda und Sternchen an, dass die traurig sind. Sternchen ging immer wieder aus dem Stall raus und rief nach Isabella. 🙁 Gowinda war nervös. Als der Hufschmied kam, hatte er erst richtig Angst vor ihm, ließ sich dann aber beruhigen und als der erste Huf angehoben war, war er ganz beruhigt. Man hatte das Gefühl, dass er in diesem Moment erst realisiert hat, dass es der Hufschmied war, den er ja sehr gerne hat.

Am Nachmittag machte Michi die Weide auf und Wallace und Gowinda rannten gleich raus. Sternchen, die normalerweise immer erst noch im Stall bleibt, galoppierte gleich hinterher und ging dann mit den beiden bis ans Ende der Weide um dort zu grasen. 🙂 Zwischendrin ging sie immer wieder runter in den Stall, um nach Isabella zu rufen und als ganz unten am Bauernhof der Leichnahm von Isabella abgeholt wurde, kamen alle Drei auf das Paddock und wieherten. 🙁 Es war ein unfassbar trauriger Moment! 🙁