Dienstag, 20. Oktober 2020

Spazieren waren Aslan, Keksi, Lucky, Balto, Yuna, Jaro, Latjak, Valentina, Josh, Snowwhite, Paddy, Mogli, Momo, Aika, Percy, Omana und Montana, Rosalie und Coco. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Doris und Michi am See hinter der großen Wiese. Aslan fand die für ihn neue Gegend sehr spannend und die kraftvolle Stille an diesem Platz schien er auch sehr zu genießen. Nach dem kleinen Ausflug zum See umrundeten sie die große Wiese, Aslan schnüffelte neugierig am Waldrand entlang und nach einer kleinen Kuschelpause ging es wieder zurück ins TierHeim.

Lucky und Balto freuten sich über einen langen Spaziergang mit Frau Maienberger und Chris. Balto sprang gleich wieder fröhlich in sein Baltomobil und schon konnte es losgehen. Anfangs schob Chris ihn und Frau Maienberger führte Lucky, der völlig entspannt neben dem Wagen her lief. So gingen sie bis zum Förchensee. Balto stieg unterwegs zweimal aus dem Wagen, schnüffelte interessiert am Wegesrand und ging einige Zeit glücklich neben Lucky her. Dann sprang er von selbst wieder in den Wagen und schaute von dort die neue Umgebung an. Freudestrahlend und zufrieden kamen alle zurück ins TierHeim. 🙂

Keksi freute sich sehr über Besuch von Dagmar und Fred. Die drei gingen bis zur ersten Bank, machten dort eine Kuschepause und nach der ging es noch weiter bis zur zweiten Bank. 🙂 Auch dort wurde viel gekuschelt und es gab Pferdeleckerchen. 🙂

Mit Yuna gingen Dagmar und Fred auf die große Wiese. Fröhlich begrüßte sie die beiden und lief auch gleich gut mit. Am Wegesrand  schnüffelte sie viel und dann bogen die drei auf die Wiese ab. Diese umrundeten sie komplett, wobei Yuna richtig Freude hatte. Nach einer Kuschelpause mit Leckerchen gingen die drei zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Dani ging mit Jaro zu den kleinen Weihern. Am Anfang zog Jaro etwas an der Leine, Dani mußte ihn immer wieder mit „laaaangsam“ einbremsen, was dann aber auch ganz gut funktionierte. Auch die vorbeifahrenden Radfahrer waren kein Problem. An der Wiese vor den Weihern schnüffelte Jaro jedes Mauseloch ab und hüpfte fröhlich von Grasbüschel zu Grasbüschel. Bei den Weihern nahm er ein ausgiebiges Bad, Jaro liebt das Wasser! 🙂 Auf dem Rückweg war er völlig entspannt und lief super an der Leine.

Doris ging mit Latjak und Valentina auch zu den kleinen Weihern. Die beiden knabberten viel am Gras, schnüffelten unentwegt herum und wälzten sich übermütig. An den Weihern angekommen nahmen die beiden ein Bad, danach ging es entspannt zurück ins TierHeim, wo Doris mit den beiden im Zimmer kuschelte. 🙂

Mit Josh und Snowwhite ging Dani in Richtung Übersee zu der kleinen Bank in der Kurve, denn die Wiese war leider von einer Frau belegt, die dort eine Drohne fliegen ließ. 🙁 Gleich nachdem die drei los gegangen waren, kamen zwei sehr rücksichtslose Radfahrer und fuhren in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit so dicht an ihnen vorbei, dass die Hunde richtig Angst bekamen. Dani konnte sie gerade noch rechtzeitig zur Seite nehmen, sonst wären sie angefahren worden. 🙁 Dann trat endlich Ruhe ein und so konnten sie noch bis zur Bank gehen, wobei Josh und Snowwhite beide am Wegesrand schnüffelten. 🙂

Conny ging mit Paddy und Mogli zum Förchensee. Beide Jungs gingen richtig flott mit und schnüffelten viel herum. Mogli entdeckte wieder ein Stöckchen, mit dem er richtig Spaß hatte und Paddy genoss derweil Streicheleinheiten von Conny. 🙂 Richtig zufrieden kamen die Jungs zurück ins TierHeim, wo Conny ihnen ihr Futter gab. Abends freuten sich die beiden über ihre tägliche Hofrunde, heute mit Michi. 🙂

Heute stellten wir Chris Percy im Hof vor. Chris saß mit Michi und Doris am Tisch und hielt schon Leckerlies bereit, während Dani Percy an der Leine aus seinem Zimmer holte. Percy war gleich sehr freundlich zu Chris und nahm gerne die Leckerchen von ihm. Da alles sehr entspannt war, ließen wir Percy von der Leine und holten auch Nicky und Laluna dazu – und auch das funktionierte super. 🙂 Danach gingen Chris und Dani gemeinsam mit Percy bis zum Maler Haas. Percy lief richtig gut mit, schnüffelte viel und auch die vielen Radfahrer störten ihn gar nicht. Selbst als Dani die Leine an Chris übergab, lief Percy fröhlich weiter und ließ sich auch von Chris super führen, wobei sie auch eine Hundebegegnung prima meisterten. 🙂

Mit Momo und Aika waren Chris und Michi bis zum Chiemsee unterwegs. Vor allem auf den kleinen Trampelpfaden im Wald fanden es Momo und Aika richtig klasse. Am See angekommen ging Aika kurz plantschen, Momo hatte keine Lust auf Wasser. 🙂

Doris ging mit Montana und Omana auf die große Wiese und danach auf die verwilderte. Omana war von Anfang an sehr entspannt, aber Montana brauchte eine Weile, bis er den Spaziergang wirklich genießen konnte. Erst auf dem verwilderten Teil fing er an zu schnüffeln. Auf dem Rückweg waren beide gut drauf. 🙂

Mit Nicky und Laluna machte Dani Geschirrtraining. Beide Mädels machen das schon ganz toll. Laluna steckte ihren Kopf bis zu den Ohren durch und Nicky ihre ganze Nase. Dabei berührte das Geschirr ihren Kopf und sie wich trotzdem nicht ängstlich zurück. Auch Percy war dabei und zeigte, wie problemlos er das kann. Alle drei freuten sich richtig über dieses „Spiel“. 🙂

Mit Rosalie und Coco war Michi auf der großen Wiese. Coco war heute richtig gut gelaunt und lief die ganze Runde flott mit. Stellenweise konnte es ihr gar nicht schnell genug gehen und Michi hatte damit zu tun, mit ihr mit zu halten. Rosalie schnupperte neugierig über die Wiese und kam jedesmal fröhlich angesaust, wenn Michi sie rief. 🙂

Danach freuten sich Diego, Rosalie und Coco über Besuch von Elke, die viel Zeit mit ihnen im Auslauf verbrachte. 🙂 Richtig süß war Diego`s freudiges Fiepen, als er Elke vorfahren sah. Coco flitzte vor Freude eine Runde durch den Auslauf und Rosalie und Diego stürmten gleich zu Elke hin. 🙂

Dann waren Elke, Michi und ich mit Aslan im Hof und in der Futterküche. Während Elke und Michi von einer Quieche aßen, bekam Aslan immer mal wieder ein Stück davon ab, was er offensichtlich sehr lecker fand. 🙂

Yuna freute sich am Abend über einen zweiten Spaziergang mit Robert und Karina. Die drei waren in Felden am Chiemsee und genossen den Sonnenuntergang. Nachdem um diese Uhrzeit wenig Radfahrer unterwegs waren, war es ein sehr entspannter Spaziergang für Yuna. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie auf die Weide zum Schlammbad gingen. 🙂 Abends standen alle Pferde bereits im Stall und freuten sich auf ihr Futter als Michi hoch kam. 🙂