Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Aslan, Giza, Mel und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Charmeur und Cheyenne war Theresa am Vormittag auf dem Hundplatz. Die beiden freuten sich schon riesig, als es los ging und sprangen gleich begeistert ins Auto. Auf dem Platz schnupperten sie viel herum, verbellten immer wieder den ein oder anderen Radfahrer und genossen es, sich im Gras zu wälzen. 🙂

Mit Giza und Aslan waren Michi und ich jeweils auf der großen Wiese. Beide haben viel geschnüffelt, Giza hat sich genüsslich im Gras gewälzt und Aslan hat breit grinsend ein Kunststück nach dem anderen vorgeführt, um Leckerchen und Lob dafür zu bekommen. Zurück im TierHeim bekam jeder eine Kaustange! 🙂

Dennis und Theresa freuten sich über eine Leckerlisuche mit Michi im Auslauf. Dennis ist so schnell mit seiner Nase, dass man ihn immer etwas ablenken muss, damit auch Theresa zum Suchen kommt. Aber richtig niedlich, wie aufgeregt der kleine Kerl ist, wenn er merkt, dass es um`s Leckerchensuchen geht. 🙂

Samu freute sich über eine abendliche Kuscheleinheit mit Michi im Auslauf. Er legte sich immer wieder auf die Seite und genoß es, den Bauch gekrault zu bekommen. 🙂

Laura war das erste Mal zum Gassigehen da, sie bekam eine Gassigehereinführung von Theresa mit Mel und Cooper. Mel lief super an der Leine, zeigte keine Unsicherheiten mehr und genoß den Spaziergang in vollen Zügen. 🙂

Georgie`s Wunde beginnt schon gut zu verheilen und sie scheint ihn auch nicht zu stören. Für uns ist es zwar eine echte Herausforderung ihn davon zu überzeugen, die Tabletten zu nehmen, aber mit viel Geduld klappt es dann. 🙂

Percy, Nicky und Laluna waren in Spiellaune und tobten ausgelassen durch den Auslauf. Percy war am Ende so müde, dass er sich zum Schlafen in die Hundehütte legte. 🙂

Am Nachmittag waren sehr nette Interessenten da, denen wir Mel vorgestellt haben. Mel hat die Familie gleich freundlich begrüßt und die Kinder (11 und 13 Jahre alt) durften mit ihr im Hof eine Leckerliesuche machen, was ihr natürlich sehr gut gefallen hat. Am Dienstag wird die Familie zum Gassigehen mit Mel vorbei kommen und dann eine Entscheidung treffen, ob sie sie gerne adoptieren möchten. 🙂

Stella freute sich über einen abendlichen Spaziergang mit Robin, der mit ihr bis zur zweiten Bank ging. Stella ging begeistert mit und freute sich über die Leckerlies, die Robin ihr unterwegs versteckte. 🙂

Christian unterstützte Michi morgens wieder bei der Stallarbeit. Wallace und Gowinda waren auf der Weide, als die beiden zum Stall kamen und ihnen war schnell klar, warum. Beim benachbarten Bauern wurde nämlich nach bayerischem Brauch zur Hochzeit geschossen. Für alle Tiere natürlich ein riesen Schreck! Nicht nur unsere Pferde galoppierten verstört raus bei der Knallerei, auch eine Rehfamilie rannte panisch davon, Stallkater Kalle verkroch sich auf dem Heuboden und die Kühe im Stall des Bauern schrien erschrocken. 😨  Nach einiger Zeit hatten sich Sternchen und Isabella wieder soweit beruhigt, dass wir sie striegeln und ihnen die Hufe ausputzen konnten. Wallace und Gowinda rannten nach dem Fressen gleich wieder auf die Weide, denn da knallte es schon wieder….