Spazieren waren Samu, Aslan, Giza, Marley, Bella, Armani, Stella und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den anderen Ausläufen. Dabei genossen sie das spätsommerliche Wetter mit viel Sonne und 22°C.

Theresa kam mit Aslan auf den Hundeplatz, wo wir uns trafen. Aslan ist viel herumgesaust und lief Wettrennen mit Radfahrern, die vorbei kamen. Geräteübungen interessierten ihn heute nicht, aber er fand den Ausflug klasse und fuhr zufrieden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Anschließend kam Michi mit Giza in meinen Garten, in dem sie sich ja immer besonders wohl fühlt. Sie schnüffelte viel herum, wälzte sich im Gras und kuschelte mit mir. 🙂

Marley durfte für einen Halbtagesausflug mit Ines mitfahren. Die beiden waren zwischen Aschau und Frasdorf an der Prien unterwegs. Marley genoss es sehr, immer wieder durfte er zwischendurch zum Plantschen ins Wasser und balancierte begeistert über Stock und Stein. Als sie eine längere Pause machten, legte er sich entspannt neben Ines und machte sogar die Augen zu. Schön, dass er mal so richtig runter kommen konnte. 🙂

Georgie freute sich über einen langen Spaziergang mit Jutta, der aber leider unschön endete. Zuerst waren die beiden auf der Wiese, Georgie war mit einem Dauerlachen unterwegs und genoss die vielen Streicheleinheiten und das Schnuppern im Gestrüpp, dann gingen sie bis zum Wald hinter der Autobahnraststätte. Dort konnte er nach Lust und Laune buddeln, danach ging es über die Wiesen zurück auf den Weg. Die Radfahrer meisterte Georgie richtig gut und ließ sich jedesmal gut abrufen. Leider kam den beiden dann aber auf einem schmalen Wegstück kurz vor dem TierHeim ein Auto entgegen. Georgie regte sich fürchterlich auf, deshalb nahm Jutta die Leine kürzer, damit er nicht ins Auto springt. Aber Georgie kam so in Rage, dass er hin und her sprang und dabei mit dem Fang am Stacheldrahtzaun entlang streifte. Jetzt hat er einen langen tiefen Kratzer! Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt hat er ein Antibiothikum und ein entzündungshemmendes Schmerzmittel bekommen. Beides wird er in jedem Fall bis Sonntag weiter kriegen, dann schauen wir, wie gut die Wunde abgeheilt ist und sehen weiter. Georgie kam übrigens völlig unbeeindruckt von seiner Verletzung vom Spaziergang zurück, er war fröhlich wie immer. 🙂

Auch mit Stella ging Jutta eine große Runde, sie war richtig fit und rannte begeistert mit. Mittlerweile geht sie richtig gerne spazieren und rennt schon immer begeistert vor zum Tor, wenn jemand eine Leine in der Hand hat. 🙂

Am Abend machte Ines einen schönen Spaziergang mit Bella und Armani. Die beiden waren sehr flott unterwegs, schnüffelten viel und es wurde natürlich wie immer viel gekuschelt. In den Kiesweiern plantschte Armani im Wasser. Mit einem wirklich sehr breiten Grinsen kamen die beiden zurück ins TierHeim. 😉

Am Morgen ging es Isabella wieder gut, als sei gestern nichts gewesen. Theresa kümmerte sich um die Fell- und Hufpflege von Gowinda, Sternchen und Isabella. Wallace war eher übel gelaunt und wollte beides nicht. Isabella und Sternchen durften erst mittags raus, damit Isabella sich nicht wieder überfressen würde. Als Theresa hoch kam und ihnen aufmachte, meckerten sie schon lautstark und galoppierten sofort auf die Weide. Als Michi abends zum Stall kam, stand Isabella bereits auf dem Paddock, war völlig entspannt und hatte keinerlei Anzeichen von Kreislaufproblemen. 🙂