Spazieren waren Aslan, Giza, Charmeur, Cheyenne und Marley. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichemSonnenschein und 20°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war der Kaminkehrer da, die Hunde waren in heller Aufregeung und verbellten ihn vehement von den Ausläufen aus, denn er war natürlich von Kopf bis Fuß schwarz gekleidet und das war den Hunden nicht ganz geheuer. Nur Mel, die gerade im Hof war, begrüßte ihn freundlich mit wedelnder Rute. 🙂

Fio wird mit jeden Tag zutraulicher. Es ist so unglaublich süß, wie er sich von Theresa die Ohren, Pfoten und das Gesicht kraulen läßt. Ab und zu geht sogar auch schon der Bauch, wofür er sich ja hinlegen muss. 🙂 Grisu und Flora waren ziemlich eifersüchtig und sind auch immer wieder zu Theresa hingegangen, aber mehr als ein paar kurze Streichler unter dem Fang trauen sie sich noch nicht, obwohl man ihnen ansieht, wie gerne sie das hätten. Wirklich unglaublich schön, diese Fortschritte. 🙂

 

Mit Aslan waren Theresa und ich im Wald und mit Giza war ich auf der großen Wiese. Beide genossen ihre Ausflüge sehr! Zurück im Zimmer gab es jeweils eine Kaustange. 🙂

Anschließend sind Theresa und ich noch eine kleine Runde mit Charmeur und Cheyenne auf die gegenüber liegenden Wiese gegangen. Die beiden haben viel geschnüffelt, wollten dann aber wieder heim, denn es war Fütterungszeit. 🙂

Am Abend freute sich Marley über einen langen Spaziergang mit Ines nach Prien, wo sie am Chiemsee waren. Marley hatte viel Spaß beim Schwimmen und Plantschen im Wasser. Als Ines ihr Handy ins Wasser gefallen ist, fand es Marley noch toller, weil sie mit ins Wasser gekommen ist und beide nach dem Handy tauchten. Marley kam mit einem breiten Lächeln zurück ins TierHeim, wo Ines noch mit ihm im Zimmer kuschelte. 🙂

Dennis fand es sehr aufregend im Auslauf 3, weil die Kühe alle ganz nah am Zaun standen und sie nicht weg gingen, obwohl Dennis sie anbellte wie ein großer! 🙂Auch Aslan im anderen Auslauf verbellte sie lautstark, was die Kühe aber nicht im geringsten interessierte. Sie grasten gemütllich weiter. 🙂

Georgie war heute sehr verschmust, Theresa kuschelte eine Weile mit ihm im Zimmer, was er sehr genossen hat. 🙂

Am Morgen war Bianca im Stall und kümmerte sich um die Pferde, tagsüber hat Michi nach ihnen geschaut und am Abend war ich oben zum Stalldienst. Leider ging es Isabella gar nicht gut, sie war extrem kurzatmig, wahrscheinlich, weil sie sich überfressen hatte. Ein Anruf bei unserer Pferdetierärztin ergab das Übliche: Sie ist im Urlaub. Der Vertretungstierärzt tippte auch auf Überfressen und riet, abzuwarten. Also haben wir ihr kalte Umschläge gemacht, was nach ein paar Stunden auch half. Ab morgen darf sie immere erst ab dem Mittag raus, damit sie nicht so viel Gras in sich reinschaufelt, dass es ihr hinterher schlecht geht.