Freitag, 20.November 2020

Spazieren waren Keksi, Paddy, Mogli, Latjak, Valentina, Jaro, Josh, Snowwhite, Resi, Franzi, Rosalie, Coco, Lucky, Balto, Momo, Aika und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit bei uns im Hof und in den Ausläufen.

Trotz des schlechten Wetters kamen Conny und Karin schon vormittags, um Paddy und Mogli bzw. Latjak und Valentina zu einem Spaziergang abzuholen.

Conny ging mit Paddy und Mogli in Richtung Maler Haas. An der Brücke hatte Paddy keine Lust mehr weiter zu laufen, deshalb drehte Conny um und brachte ihn zurück ins TierHeim. Mogli hingegen wollte gern noch unterwegs sein und so packte Conny ihn ins Auto, fuhr nach Felden und lief dort eine weitere Stunde mit ihm am Chiemsee herum. Schaut mal die tollen, neuen Mäntelchen von Paddy und Mogli an. Karin hat sie ihnen geschenkt, vielen Dank dafür! 🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina hinter bis zum Waldweg und von dort weiter in Richtung JVA. Beide liefen entspannt an der Leine  und schnüffelten viel. Natürlich wurde auch gekuschelt, zuerst unterwegs und danach im Zimmer. 🙂

Im Anschluss verbrachte Karin viel Zeit bei Fio, Flora und Grisu zum Vertrauensaufbau, verteilte fleißig Leckerchen und hatte auch die Geschirre dabei, um damit zu üben. Schaut mal:

Sina schlenderte mit Keksi bis zur ersten Bank, dort signalisierte er ihr deutlich, dass es ihm zu nass und zu kalt war und er lieber wieder nach Hause wollte. Also traten die beiden den Heimweg an und Keksi kuschelte sich zurück im TierHeim zufrieden in sein Körbchen. 🙂

Robert ging mit Jaro in Richtung Felden, aber bereits an der zweiten Bank fing Jaro an, stark zu ziehen und sich hochzufahren. Deshalb  drehte Robert um, machte mit ihm noch eine Leckerchensuche und kam dann mit ihm zurück ins TierHeim. 🙂

Em und Michi gingen mit Resi und Franzi bis zum Waldweg. An der ersten Bank kamen zwei Radfahrer vorbei. Michi grenzte den Raum so ein, dass die Radfahrer weit ausweichen mußten und so hatten weder Resi noch Franzi ein Problem mit ihnen und beobachteten sie nur neugierig. Weiter ging es bis zur Metallbrücke. Franzi wurde etwas unsicher wegen der vorbei fahrenden Autos, orientierte sich aber sehr an Resi und tippelte ihr hinterher. Über die Wiese ging es weiter zu den Weihern, dort schnupperten beide neugierig herum. An der Autobahnraststätte fanden es Franzi und Resi besonders interessant. Sie schnupperten neugierig durch den Zaun und beobachteten die Autos dahinter. Nach der Autobahnraststätte gingen sie noch ein Stück den Waldweg entlang. Auch dort hatten die beiden Hunde viel zu entdecken und schnupperten neugierig die Wegesränder ab. Nach einer Leckerliesuche am Bachlauf ging es ganz entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Robert und Christine gingen mit Josh und Snowwhite bis zur ersten Bank. Dort angekommen wollte Josh nicht weiter, sondern zurück ins TierHeim. Den kurzen Ausflug haben aber alle sehr genossen. 🙂

Während Elke  mit Diego in seinem Zimmer am Vertrauensaufbau arbeitete, ging Christine mit Coco und Rosalie auf die große Wiese. Rosalie flitzte von einer Seite zur anderen und das Lachen in ihrem Gesicht zeigte, wie toll sie das fand. Coco wollte getragen werden, ihr war die Wiese zu nass. Zurück im Zimmer wurde noch lange gekuschelt, was alle sehr genossen. 🙂

Em war lange bei Franzi und Resi zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau. 🙂

Auch Nicky und Laluna freuten sich über Besuch von Em, die ihnen einen Suchteppich genäht hat. Schaut mal, wie begeistert und emsig sie die Leckerchen aus ihm raus holen. 🙂

Em ging mit Lucky und Balto spazieren. Fröhlich sprang Balto in sein Mobil und an den kleinen Weihern bei der Autobahnraststätte wieder heraus. Beide Hunde schnüffelten alles genau ab und grinsten dabei über das ganze Gesicht. Balto lief die meiste Zeit selbst, er und Lucky hatten richtig Freude dabei. 🙂

Momo und Aika machten einen schönen Ausflug mit Friederike und ihrem Mann. Aika und Momo begrüßten die beiden freundlich und freuten sich sichtlich auf den Ausflug zum Chiemsee. Die beiden schnüffelten viel und nahmen gerne Leckerchen. Es kam auch zu einer Hundebegenung mit einem freilaufendem Hund, bei der Friederike und ihr Mann die Situation gut unter Kontrolle hatten. 🙂 Völlig zufrieden kamen die beiden Mädels zurück ins TierHeim und kuschelten sich gleich in ihre Körbchen. 🙂

Am späten Nachmittag ging Dani mit Jaro zu den kleinen Weihern bei der Autobahnraststätte. Anfangs war Jaro noch etwas aufgeregt und zog sehr an der Leine, weshalb Dani ihn immer wieder mit „laaangsam“  ausbremste und Richtungswechsel einbaute. In einem kleinen Waldstück legte sie eine Leckerliesuche für ihn aus. Schon bald zog Jaro kaum noch und an den Weihern war er so entspannt, dass er auf einem Stock herumkaute und Streicheleinheiten genoss. 🙂

Chris fuhr mit Percy zum Waldweg und machte mit ihm einen entspannten Spaziergang kreuz und quer durch den Wald. Freudestrahlend kamen die beiden zurück und Chris blieb noch einige Zeit bei Percy, Nicky und Laluna im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Auch Snowwhite freute sich über Besuch von Chris. Er hatte extra für sie gekochtes BioHühnchen  mit Nudeln dabei, was Snowwhite auch ratzeputz auffraß. 🙂

Danach war Chris mit Keksi im Hof und anschließend zum Kuscheln bei ihm im Zimmer. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über Besuch von Chris. 🙂

Spät am Abend kam ich zu Aslan, der sich irre freute, mich zu sehen und übermütig durch den Hof sauste. Dann forderte er mich und Dani auf, mit ihm in die Küche zu gehen, wo ich ihm einen Schnüffelteppich füllte, den er penibel untersuchte und alle Leckerchen raus holte. 🙂

Am Abend kam Julian und besuchte Lucky und Balto im Zimmer. Die beide Hunde hopsten vor Freude auf und ab, als sie Julian sahen und genossen seine Streicheleinheiten und das mitgebrachte gekochte Hühnchen. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, wurde sie fröhlich von Wallace und Gowinda begrüßt. 🙂 Nach dem Abmisten und der Fütterung striegelte sie Wallace und machte ihm die Hufe sauber. Da Gowinda in den letzten Tagen so abwehrend war, gab sie ihm erst ein paar Leckerchen und holte dann den blauen Ball für ihn. Das gefiel Gowinda sehr und immer, wenn er den Ball mit dem Huf weg schubste, bekam er ein Leckerchen. Gowinda war richtig gut gelaunt und ließ sich anschließend auch gut striegeln. 🙂 Am Abend waren Johanna und Ulrike im Stall und kümmerten sich um die Pferde und die Stallarbeit. 🙂