Donnerstag, 19. November 2020

Spazieren waren Coco, Rosalie, Paddy, Mogli, Lucky, Balto, Keksi, Momo, Aika, Josh, Snowwhite, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Jaro und Percy. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof, die Ausläufe haben wir ab dem Mittag wegen des Dauerregens kaum nutzen können.

Elke kam gleich in der Früh und ging mit Coco und Rosalie auf die große Wiese. Fröhlich flitzten die beiden mit und hatten richtig viel Spaß. Zurück im TierHeim blieb Elke noch etwas bei den beiden Mädels und Diego zum Kuscheln. Dabei verteilte sie Leckerlies, worüber sich alle sehr freuten. 🙂

Auch Conny kam schon früh morgens und ging mit Paddy und Mogli an den Chiemsee, wo die beiden viel Spaß und Abwechslung beim Schauen und Schnüffeln hatten.  Mogli ging immer wieder mal ins Wasser, Conny hatte den beiden Jungs die Mäntelchen ausgezogen, weil in der Früh die Sonne noch herrlich warm schien. Paddy und Mogli schnupperten aufmerksam den Sandstrand ab und beobachteten interessiert die Schwäne. Nach insgesamt 3 Stunden ging es ganz gemütlich zurück ins TierHeim, wo Conny mit den beiden kuschelte. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Bärbl und Em bis zum Maler Haas. Erst ließ sich Balto etwas in seinem Wagen fahren, sprang dann aber fröhlich heraus und erkundete gemeinsam mit Lucky das Ufer von dem kleinen See. Beide hatten viel zu schnüffeln und zu entdecken.  Als es zurück in Richtung TierHeim ging, sprang Balto wieder in seinen Wagen. 🙂

Sina ging mit Keksi seine Lieblingsstrecke bis zur ersten Bank. Dort machten sie eine Kuschelpause, während der es auch viele Leckerlies gab. 🙂

Robert und Sina gingen gemeinsam mit Momo und Aika auf die große Wiese. Beide Hunde waren sehr entspannt, schnüffelten viel und wälzten sich fröhlich im Gras. Nach einer schönen Kuschelpause mit Leckerliesuche ging es zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Christine und Dani bis zur Bank in der Kurve. Snowwhite ging sehr entspannt mit, schnüffelte immer wieder interessiert am Wegesrand und freute sich über Leckerlies von Christine. Auch Josh lief anfangs entspannt mit, aber an der Bank dauerte es ihm zu lange und er wurde nervös. Aber sobald Josh wieder im TierHeim war und er sich auf seine Couch gekuschelt hatte, war die ganze Anspannung verflogen. 🙂

Kuschelbesuch von Christine hatten Resi und Franzi. Beide kamen ganz nah zu ihr, Resi ließ sich streicheln und  nahm Leckrlies. Franzi war noch etwas schüchtern, nahm aber Leckerlies, wenn Christine sie auf den Boden legte. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Dani auf die gegenüberliegende Wiese vom TierHeim. Beide liefen gleich super mit und schnüffelten viel herum. Resi war sehr entspannt, knabberte etwas am Gras und nahm Leckerlies von Em. Auch Franzi entspannte sich immer mehr und lief fröhlich neben Resi her. Aber als es von der Wiese auf den Weg gehen sollte, wurde Franzi wieder nervös. Sie wollte nicht an diesem Ausgang aus der Wiese heraus. Em und Dani gingen deshalb noch eine Runde über die Wiese und versuchten es an einem anderen Ausgang, aber auch hier ohne Erfolg. Michi kam zur Hilfe, übernahm Franzi und ging gemeinsam mit Em und Resi auf die große Wiese. Dort drehten sie noch ein paar Runden und irgendwann beruhigte sich Franzi wieder so weit, dass sie bereit war, mit ins TierHeim zu gehen. 🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina bis zum Maler Haas. Beide schnüffelten kreuz und quer herum und auf dem Rückweg entdeckten Valentina und Latjak das Stromhäusl für sich, wo sie lange herumschnupperten. Auch über Leckerlies freuten sich beide sehr. 🙂

Am Nachmittag fuhr Dani mit Jaro zu seinem ersten Physiotherapie-Termin. Jaro fuhr super gut im Auto mit, legte sich brav hin und beobachtete neugierig die Gegend. Als die beiden ankamen, hatten sie noch etwas Zeit, so dass Jaro noch die Gegend erkunden konnte. Als sie in die Praxis gingen, war Jaro etwas aufgeregt. Er beschnüffelte alles interessiert und im Behandlungszimmer schaute er sich erst einmal neugierig um. Die Physiotherapeutin untersuchte ihn, was Jaro sich gut gefallen ließ. Wie schon vermutet, sind Jaro´s Beine vorne und hinten etwas durchtrittig, was aber mit dem Unterwasserlaufband gut zu behandeln ist. Die Physiotherapeutin ist der Meinung, dass die Behandlung absolut sinnvoll ist und Jaro sehr gut helfen wird. Bei gutem Erfolg können evtl. sogar die Schmerzmittel irgendwann abgesetzt werden. 🙂  Nach dieser Besprechung ging Jaro das erste Mal ins Unterwasserlaufband. Er verstand sehr schnell, was er machen soll und so konnte die Behandlung ohne Probleme vorgenommen werden. Danach wurde er gründlich abgetrocknet und gefönt, dann ging es wieder nach Hause ins TierHeim. 🙂

Am späteren Nachmittag ging Chris mit Percy zum Waldweg. Percy ging wieder fröhlich mit und schnupperte alles interessiert ab. Es war ein sehr schöner Spaziergang 🙂

Über Kuschelbesuch von Chris freuten sich Josh, Snowwhite, Flora, Fio, Grisu und Keksi. 🙂

Em war lange bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau. Auch Percy, Nicky und Laluna freuten sich über ihren Besuch. 🙂 Danach war Em noch lange bei Franzi und Resi zum Vertrauensaufbau. Resi nahm immer wieder Leckerchen und ließ sich gern von Em kraueln. Auch Franzi nahm Leckerchen von Em, ließ sich aber (noch) nicht streicheln. 🙂

Karin war am Abend bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln, Spielen und zum Geschirrtraining. 🙂 Über Hofrunden am Abend mit Karin und Em freuten sich Latjak und Valentina, anschließend Franzi und Resi und danach noch Paddy und Mogli. 🙂

Karin spendete heute fünf Leinen von Together und ein Mäntelchen für Coco. 🙂 Vielen Dank!

Am Abend kuschelte ich lange mit Aslan in seinem Zimmer und bereitete ihm einen Schnüffelteppich mit Leckerchen vor, den er begeistert absuchte. 🙂

Ebenfalls vielen Dank an Karin und Em, die heute Abend so selbstverständlich die Abendschicht übernommen haben, weil wir einen Personalengpaß hatten. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die Stallarbeit und fütterte die Pferde. Nachdem sie die Weide geöffnet hatte, gingen Gowinda, Lara und Mona sofort fröhlich raus. Nur Judina und Wallace blieben gemeinsam im Stall und knabberten noch am Heu. Am Nachmittag und Abend waren Johanna und Ulrike im Stall. Seht mal, wie Gowinda mit Mona flirtet: