Mittwoch, 18. November 2020

Spazieren waren Jaro, Josh, Snowwhite, Lucky, Balto, Keksi, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Aslan, Percy, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein und 16°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Dani fuhr mit Jaro bis zum Maler Haas und ging von dort aus mit ihm in Richtung Förchensee. Jaro schnüffelte vergnügt alles ab, spielte mit Stöckchen und fand die Pfützen richtig klasse! 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Em und Elfriede zur großen Wiese. Beide Hunde liefen gut mit und schnüffelten viel am Wegesrand. Während Snowwhite am Gras knabberte, ging Em mit Josh schon ein Stück vorraus. Dann warteten die beiden auf Elfriede und Snowwhite. Bis sie kamen hat Em Josh gekrault, was der sehr genoss. 🙂

Seht mal, wie viel Freude Lucky und Balto heute im Auslauf hatten:

Auch mit Lucky und Balto gingen Elfriede und Em bis zum Waldweg und noch ein gutes Stück weiter. Es war ein sehr schöner Spaziergang, freudestrahlend kamen alle zurück ins TierHeim. 🙂

Agnes ging mit Keksi bis zur ersten Bank und zum Stromhäusl. Die beiden haben viel gekuschelt und es gab auch Pferdeleckerlies. 🙂

Danach gingen Agnes und Robert gemeinsam mit Momo und Aika in Richtung Bernau. Beide Mädels liefen gut mit, schnüffelten viel und wälzten sich fröhlich im Gras. 🙂

Mit Latjak und Valentina machte Doris einen schönen Spaziergang an den Chiemsee. Bei diesem herrlichen Wetter waren zwar viele Radfahrer unterwegs, aber das störte die beiden Hunde gar nicht. Sie schnüffelten alles ab und freuten sich über Leckerlies. 🙂

Elke besuchte Coco, Rosalie und Diego im Zimmer und kuschelte mit ihnen. Alle drei freuten sich sehr über ihren Besuch und nahmen gerne Leckerchen. Elke bürstete Rosalie, was die sehr genoss. Dabei schaute sie sich auch nochmal ihren Ausschlag an, der schon langsam besser wird. 🙂 Zum Abschied gab es nochmal Leckerlies für alle, dann mußte Elke leider wieder los.

Mit Franzi und Resi wollten Dani und Em eigentlich spazieren gehen, aber auf Grund der vielen Radler blieben sie lieber mit den beiden im Hof. Dort schnupperten sie alles interessiert ab und Resi ließ sich von Em kraulen. 🙂 Franzi ging ganz nah zu Em hin und nahm immer wieder Leckerlies. 🙂

Em war lange bei Resi und Franzi im Zimmer zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau. 🙂

Kuschelbesuch von Em hatten auch Josh und Snowwhite. Em bürstete Snowwhite, wobei die wohlig grunzte. 🙂

Jaro verbrachte auch viel Zeit im Hof mit Em, Doris, Robert und Dani. Em legte ihm eine Leckerliesuche aus, die er gleich ruckzuck abgesucht hatte. Danach wurde Jaro von Em gebürstet. Danach spielte er fröhlich mit Grasbüscheln und war dabei sehr freundlich und entspannt. 🙂

Chris fuhr am späten Nachmittag mit Percy zum Waldweg, wo sie einen schönen Spaziergang kreuz und quer durch den Wald starteten. Percy schnüffelte viel und freute sich über Leckerlies. 🙂

Währen Percy mit Chris unterwegs war, leistete Em Nicky und Laluna Gesellschaft im Auslauf und übte mit ihnen am Vertrauensaufbau und etwas Geschirrtraining. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich wieder über einen schönen Abendspaziergang mit Conny. Mogli kann es noch immer nicht glauben, dass er nicht zum Buddeln auf die Wiesen darf, Conny muss ihn immer wieder davon überzeugen, auf dem Weg zu bleiben. Aber letztendlich genoss er den Spaziergang trotzdem. 🙂 Mit einem zufriedenen Lachen kamen Paddy und Mogli zurück ins TierHeim. Nach einer ausgiebigen Kuscheleinheit mit Conny im Zimmer drehten sie ihre Hofrunde in Gesellschaft von Em, Conny und Michi. 🙂

Keksi wurde am Abend von Em gebürstet, er genießt das immer sehr. Auch seine Augen wusch Em, das fand er nicht ganz so toll, ließ es aber brav machen. Nach der Fellpflege leistete ihm Chris noch lange Gesellschaft im Zimmer. 🙂

Auch Grisu und Flora freuten sich über den Besuch von Chris und genossen das gekochte Biohühnchen, dass Chris für die Hunde mitgebracht hatte. 🙂

Auch Snowwhite fand das Hühnchen klasse und nahm begeistert davon. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und versorgte Gowinda, Wallace, Judina, Mona und Lara. Nach dem Abmisten bekamen alle ihr Futter und durften dann auf die Weide. Gowinda hat gestern ein Hufeisen verloren, Dani suchte die gesamte Weide danach ab, leider vergebens. 🙁 Aber nächste Woche kommt der Hufschmied und Gowindaa bekommt ein neues Eisen. 🙂 Am Abend versorgten Johanna und Ulrike die Pferde.