Dienstag, 17. November 2020

Spazieren waren Jaro, Keksi, Lucky, Balto, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Josh, Snowwhite, Aslan, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit bei uns im Hof und in den Ausläufen.

Mit Jaro fuhr Dani am Vormittag nach Bernau. Die beiden parkten in der Nähe vom Aldi und gingen von dort aus in den Ort. Nach kurzer Zeit bogen sie von der Hauptstraße in eine Siedlung ab, wo Jaro viel zu entdecken hatte. Egal, ob Radfahrer, Autofahrer oder Fußgänger, er blieb jedesmal ruhig und beobachtete nur. 🙂 Auch anderen Hunden schaute er interessiert hinterher, bellte aber nicht und ging auch brav mit Dani weiter. Die vielen neuen Gerüche und Eindrücke fand er sehr spannend, so dass er mehr an der Leine zog als sonst, sich aber mit „laaangsam“ und Richtungswechseln immer gut umlenken ließ. Es war ein sehr lehrreicher Spaziergang für ihn. 🙂

Dagmar und Fred gingen mit Lucky und Balto in Richtung Maler Haas. Balto lief die meiste Zeit selbständig und beide Hunde schnüffelten viel herum. Alle genossen den Ausflug sehr und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Frau Maienberger ging mit Keksi bis zur zweiten Bank, dort haben die beiden gekuschelt, danach ging es entspannt zurück. 🙂

Heute war unser Tierarzt da und schaute sich nochmal Rosalie`s Ausschlag an, der schon etwas besser geworden ist. 🙂 Deshalb können wir das Prednisolon auf 2 x täglich 1/2 Tabl. reduzieren. 🙂

Snowwhite bekam wieder ihre Akkupunkturbehandlung. Ihre Vaginitis ist schon besser geworden, wir behandeln aber noch weiter mit Salzwasser und Creme. Ihre Schmerzmittel werden erst einmal abgesetzt, weil der Tierazt eine Tablettenpsychose als Ursache für ihr mäkeliges Fressen befürchtet . Aber natürlich wird sie weiter regelmäßig akkupunkiert.

Paddy bekommt kein Prednisolon mehr. 🙂 Aber die Euphrasiatropfen bekommt er weiterhin.

Auch Franzi hat unser Tierarzt nochmal untersucht, da wir die Vermutung hatten, dass sie einen leichten grauen Star  hat, was der Tierarzt auch bestätigte. Leider sind gleich beide Augen betroffen, weshalb sie bei Dämmerung Probleme hat zu sehen. Wie gut, dass Resi bei ihr ist, an der sie sich orientieren kann! Abgesehen davon werden mit den beiden ab sofort tagsüber spazieren gehen, denn bei Tageslicht fühlt sich Franzi sicherer.

Josh´s Liegeschwielen werden weiter mit Salzwasser behandelt. Er hat leider auch noch einen leichten Vorhautkatarrh, weshalb wir seinen Penis täglich mit lauwarmen Wasser spülen müssen.

Robert und Sina gingen mit Momo und Aika zu den kleinen Weihern. Beide  Mädels liefen vollkommen entspannt mit. An den Weihern wurde gekuschelt und auf dem Rückweg machten sie noch einen Abstecher auf die große Wiese und warteten dort, bis Elke mit dem Autotraining von Rosallie, Coco und Diego fertig war. Rosalie stieg heute sogar in Michi`s Auto problemlos ein. Und auch Diego wird immer sicherer, obwohl mehrere Leute im Hof waren. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina an den Chiemsee. Valentina untersuchte jeden Grashalm, während Latjak geduldig wartete. Es war ein schöner und entspannter Spaziergang. 🙂

Mit Josh und Snowwhite ging Dani am späten Nachmittag auf die große Wiese. Beide liefen motiviert mit und schnüffelten viel. Während Snowwhite am Gras knabberte, ließ sich Josh von Dani streicheln. 🙂

Mit Aslan waren Dani und ich anschließend auf der großen Wiese. Danach kuschelte ich noch etwas mit ihm im Zimmer und gab ihm dort zum Abschied einen Joghurt, den er zufrieden ausschlabberte. 🙂

Conny ging mit Paddy und Mogli bis zum Maler Haas. Beide Jungs gingen fröhlich mit und schnüffelten viel. Mogli wollte immer wieder auf die Wiese, aber da Paddy und Mogli gerade Giardien haben und die wahrscheinlich vom Gänsekot kommen, hatte Conny richtig damit zu tun, die beiden Jungs auf dem Weg zu halten. Es war aber trotzdem ein sehr schöner und entspannter Spaziergang. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim, wo Conny noch lange mit ihnen in ihrem Zimmer kuschelte. Außerdem versorgte sie Paddy´s Auge und bürstete beide. 🙂

Am Abend bekamen wir einen Fundhund, der einige Stunden später aber gleich wieder von seinen Haltern abgeholt wurde. Die Freude war auf beiden Seiten riesengroß! 🙂

Am Abend freuten sich zuerst Flora, Fio und Grisu und dann Paddy und Mogli über eine schöne Hofrunde mit Karin. 🙂

Dani war in der Früh bei den Pferden und kümmerte sich um die Stallarbeit. Nachdem sie abgemistet hatte, striegelte sie Wallace und machte seine Hufe sauber. Gowinda war wieder eher zickig und schlug mit den Hufen nach Dani, denn er wollte partout nicht gestriegelt werden. 🙁 Dani ließ es deshalb auch, fütterte alle Pferde und öffnete ihnen die Weide. Auch am Abend war Dani im Stall und kümmerte sich um alle Pferde. Sie standen schon im Stall und warteten auf ihr Futter, das sie auch gleich bekamen. Als Dani wieder fuhr, knabberten alle zufrieden am Heu. 🙂