Montag, 16. November 2020

Spazieren waren Momo, Aika, Jaro, Josh, Snowwhite, Keksi, Aslan, Franzi, Resi, Percy, Paddy, Mogli, Latjak, Valentina, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. 🙂

Am frühen Morgen war unser Tierarzt da und schaute sich Rosalie`s Leiste an, die leider schon wieder stark gerötet ist. Auf die Salzwasserbehandlung der letzten Tage hat sie nicht angeschlagen, weshalb sie nun für drei Tage Kortison bekommt um herauszufinden, ob es sich bei der Reizung um eine allergische Reaktion oder um eine bakterielle Infektion handelt. Morgen Nachmittag wird sich der Tierarzt die Stelle nochmal anschauen und dann werden wir entscheiden, wie wir weiter behandeln.

Wir haben Kotproben und eine Urinprobe von Jaro in die Klinik geschickt. Jaro`s Blasenentzündung ist ausgeheilt. 🙂 Snowwhite, Momo, Aika und Percy sind giardienfrei. 🙂 Paddy und Mogli haben leider Giardien und werden deshalb ab sofort mit Panacur behandelt. 🙁

Mit Momo und Aika waren Dani und Sina unterwegs, Sina erhielt dabei eine Gassigehereinführung. Momo und Aika gingen gleich gut mit, genossen den Spaziergang, schnüffelten viel und freuten sich über Leckerliesuchen und ausgiebige Kuscheleinheiten. 🙂

Danach ging Sina mit Keksi bis zum Stromhäusl. Bei der Bank machten die beiden eine Kuschelpause, dann ging es weiter. Am Stromhäusl durfte Keksi Leckerchen suchen, bevor die beiden wieder gemütlich zurück ins TierHeim gingen. 🙂

Jaro durfte mittags mit Michi zum Stall hoch fahren. Michi hatte wegen des starken Regens morgens die Weide zu gelassen und nachdem sie mittags ohnehin nochmal hoch mußte, durfte Jaro mit. Für Jaro war es sehr aufregend. Erst verbellte er die Pferde. Michi ging mit ihm in den Futterbereich des Stalles, hinter der Bande standen Wallace und Gowinda, die sich durch Jaro`s Gebell überhaupt nicht aus der Ruhe bringen ließen. So konnte Jaro die beiden in aller Ruhe beobachten und schnupperte neugierig hinter ihnen her, wenn sie sich von der Bande weg bewegten. Zusätzlich zu den Pferden war auch noch die Hündin von Johanna da, die Jaro gegenüber nicht sehr freundlich war. Sie verbellte ihn und zeigte ihm die Zähne. Michi splittete sie ab, eine schlechte Erfahrung braucht Jaro im Moment nicht. Er machte das ganz gut, legte sich hin und beobachtete die Hündin. Dann ging Michi mit ihm bis zum Hochstand. Jaro schnupperte neugierig herum und fand die neue Gegend klasse. Müde und zufrieden stieg er ins Auto und fuhr mit Michi zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Josh und Snowwhite ging Dani bis zur ersten Bank, dann wollten sie zurück. Im Entenmarsch liefen sie hierfür über die große Wiese, es war ein kurzer, aber entspannter und schöner Spaziergang. 🙂

 

Mit Aslan waren Michi und ich ebenfalls auf der großen Wiese und danach noch lange im Hof. Aslan beobachtete, wie ich Fotos von verschiedenen Dingen für den Flohmarkt von Häuser der Hoffnung e.V. auf Facebook machte und schnüffelte viel herum. 🙂

Mit Franzi und Resi waren Alex und Michi lange spazieren. Die beiden gingen gut mit, Franzi lief die meiste Zeit mit erhobener Rute. Beide schnupperten neugierig, Resi genoss Streicheleinheiten und Franzi nahm Leckerlies aus der Hand. Nach einem langen Spaziergang gingen sie entspannt über den Weg zurück ins TierHeim, wo bereits ihr Futter auf sie wartete. 🙂

Mit Percy fuhr Chris zum Waldweg und ging dort mit ihm spazieren. Ein entspannter Spaziergang mit anschließender Brotzeit im Bus. 🙂

Mit Paddy und Mogli ging Conny am Abend bis zum Maler Haas. Nachdem Paddy und Mogli Giardien haben, die sie sich aller Wahrscheinlichkeit nach vom Gänsekot auf den Wiesen eingefangen haben, haben wir Conny gebeten, mit den beiden auf den Wegen zu bleiben. Die beiden fanden den Spaziergang sehr spannend, auch wenn Mogli gerne zum Buddeln auf die Wiesen gegangen wäre. Später am Abend waren die beiden nach einer ausgiebigen Kuscheleinheit im Zimmer nochmal mit Conny im Hof. 🙂

Elke war am Nachmittag bei Rosalie, Coco und Diego. Sie machte mit den dreien Autotraining mit Michi`s Auto, weil wir ja noch immer kein neues TierHeimauto haben. Rosalie und Coco sprangen gleich rein ins Auto und Diego nahm Leckerlies vom Einstieg. Nach dem Training kuschelte Elke noch mit den dreien im Zimmer. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Dani am Abend auf der großen Wiese. Die beiden schnüffelten neugierig herum und genossen viele Streicheleinheiten. 🙂

Mit Lucky und Balto war Chris am Abend unterwegs. Es war Balto`s erster Spaziergang bei Dunkelheit und so war ihm das zuerst etwas unheimlich und er wollte im Wagen bleiben. Als er aber an den Weihern aus dem Wagen hüpfte und bemerkte, dass alles beim Alten ist, fand er es richtig klasse! 🙂 Zurück lief er den ganzen Weg selbständig. Es ist so schön zu sehen, wie Balto aufblüht. Auch hier im TierHeim ist er viel aufgeweckter, heute tobte er richtig ausgelassen mit Lucky im Auslauf herum. Sooo schön!! 🙂 🙂

Danach war Chris noch lange bei Keksi im Zimmer zum Kuscheln, Keksi genoss die vielen Streicheleinheiten. 🙂

Sina war am Morgen mit Michi am Stall. Während Sina abmistete, fütterte Michi die Pferde und machte Wallace und Gowinda die Hufe sauber. Auf die Weide kamen sie erst später, weil es am Morgen noch stark regnete. Mittags paßte Michi Gowinda seine neue Fressbremse an, die uns die Firma Kieffe mit großzügigem Tierschutzrabatt verkauft hat. Herzlichen Dank dafür! 🙂 Abends versorgte Johanna die Pferde und als Michi später hoch fuhr, um nach ihnen zu schauen, standen alle zufrieden im Stall und knabberten an ihrem Heu. 🙂