Spazieren waren Kailash und Samu. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Eva fuhr mit Einstein und Nele in die Tierklinik, denn die beiden wurden heute kastriert. Die Operation ist gut verlaufen. Nele war relativ rasch wieder quietschfidel. Einstein brauchte wesentlich länger, bis er wieder richtig wach war und weinte auch abends noch viel. Am späten Abend kam unser Tierarzt nochmal vorbei um ihm ein zusätzliches Schmerzmittel zu spritzen. Elias weinte viel, als die beiden in der Klinik waren und die Wiedersehensfreude war immens! Trotz überschwänglicher Freude wusste Elias aber ganz genau, dass er behutsam sein musste. Er leckte beiden kurz zur Begrüßung den Fang und legte sich dann neben sie und wartete, bis sie wieder fit waren.

Die neue Stroheinlage in den Ausläufen durften heute auch Eva`s Hunde Marschalla und Belinda genießen. Die beiden tobten mit Gandalf und Lilly durch den Auslauf und alle vier lachten dabei über`s ganze Gesicht. 🙂

Gandalf freute sich am Vormittag über einen langen Spaziergang mit Susanne. 🙂

Auch Charmeur und Cheyenne genießen die Stroheinlage sichtlich. Die beiden wälzten sich genüsslich darin, obwohl sie vom Regen ganz nass war. 🙂

Alina durfte den Tag wieder in ihrem zukünftigen Zuhause verbringen. 🙂 Sie genießt es mittlerweile sehr und mit der Hündin der Familie ist sie richtig niedlich. Die beiden liegen immer gemeinsam auf der Decke und Alina hat ihr ganz lange die Ohren ausgeputzt. Echt süß! Ende der Woche wird sie umziehen. 🙂

Während Alina weg war spielten Thea und Maggie mit Gandalf im Hof. Es war richtig niedlich, wie die beiden ihn immer wieder zum Spielen aufforderten. Gandalf hatte aber relativ schnell keine Kondition mehr, was wahrscheinlich daran lag, dass er vorher gerade mit Marschalla lange durch den Auslauf geflitzt war.

Mit Aslan hat Michi wieder Kommandos im Hof geübt, weil ihm das so viel Spaß macht. Ganz konzentriert macht er die Übungen mit und freut sich jedes Mal riesig über die Belohnung. Zum Abschluss durfte er noch Leckerlies im Zimmer suchen, die Michi für ihn versteckt hatte. Dabei har er sie schon durch das Fenster beobachtet und als Michi seine Zimmertür aufmachte um ihn rein zu lassen, war er blitzschnell im Zimmer. 🙂

Janine hat mittags eine gefüllte Spendendose von ihrer Arbeitsstelle vorbei gebracht. Herzlichen Dank an`s Café Rosa in Aschau! 🙂 Nachdem gerade Charmeur und Cheyenne im Hof waren, gab`s auch gleich noch eine ausgiebige Kuscheleinheit für die beiden. 🙂

Henry, Georgie und Giza freuten sich jeweils über eine Leckerlisuche im Hof und am Abend habe ich sowohl mit Giza als auch mit Aslan etwas gekuschelt. Giza wurde auch noch gebürstet und beide bekamen zum Abschluß einen Kauartikel. 🙂

Luky und Balto freuten sich abends über Kuschelbesuch von Sybille. Obwohl Lucky immer wieder aufgeregt in den Auslauf raus rannte, blieb Balto neben Sybille liegen und leckte ihr sogar die Hand ab. 🙂

Am späten Abend machte unser Tierarzt einen Vaginalabstrich bei Thea, Maggie und Alina um sicher zu gehen, dass wir am Donnerstag kastrieren können und die drei nicht zu Nahe an der Läufigkeit sind.

Carola und Eva haben den Morgendienst im Stall übernommen. Herzlichen Dank dafür! 🙂 Als Michi abends zum Stall kam, standen bereits alle Pferde auf dem Paddock und warteten auf ihr Kraftfutter.