Samstag, 20. Mai 2023

Spazieren waren Rosalie, Diego, Sam, Giselle, Lena, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Snoopy, Resi, Franzi, Aslan, Percy, Nicky, Laluna, Momo, Aika und unsere Pensionshündin Murmel. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke am frühen Morgen zu ihnen kam. Elke sprach noch kurze Zeit mit Ben, Alex und Michi im Hof. Diego war schon so in Vorfreude, dass er seine Aufregung über die Verzögerung an der Matratze im Zimmer ausließ und diese zerfledderte. Auf der Wiese mit Elke fanden es Rosalie und Diego klasse und nach dem Spaziergang war Elke noch lange mit ihnen im Auslauf und fütterte sie danach in ihrem Zimmer. 🙂

Mit Pensionshündin Murmel ging Evi gleich am Morgen spazieren, es war ein schöner Start in den Tag für beide. Auch mittags freute sich Murmel über einen Spaziergang mit Evi. 🙂

Leider ist Murmel bei uns total gestresst und fühlt sich extrem unwohl bei uns, weshalb wir ihre Halter angerufen haben. Sie werden ihren Urlaub abbrechen und zurück kommen.

Danach hatte Evi mit Sam und Giselle einen „Auftrag“ zu erledigen. Der Bauer bat uns, seine Wiesen mit den Hunden am Wiesenrand zu umrunden. Er will morgen mähen und falls noch Rehkitze in den Wiesen sind, nehmen die Muttertiere den Hundegeruch war und bringen ihre Kitze sicherheitshalber in den Wald. So stromerte Evi mit Sam über die Wiesen, wobei er eifrig durch das Gras schnüffelte, aber auch aufmerksam den Weg im Auge behielt, auf dem heute wieder Massen an Radfahrern unterwegs waren. Er blieb aber ruhig und lief prima mit Evi mit. 🙂 Als allerdings auf dem Weg ein Traktor vorbei fuhr hatte er genug und wollte zurück. So übernahm seine Mama den Job. 🙂

Auch Giselle hatte viel Spaß an dem Job und schnüffelte sich mit Evi durch die Wiesen. Ihr war es im hohen Gras jedoch bald zu anstrengend zum Laufen und um sie nicht zu überfordern, machten sich die beiden nach einer Runde auch wieder zufrieden auf den Rückweg. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Maienberger freuten sich Lucky, Balto und Pensionshündin Murmel. 🙂

Mit Lena fuhren Em und Michi mit Michi’s Hunden zum Hundeplatz. Lena sprang hier im TierHeim sofort auf „Auto Hopp“ ins Auto. Auf der Fahrt war sie schon sehr entspannt und schaute neugierig zum Fenster hinaus. Auf dem Hundeplatz sauste sie vergnügt über die Fläche. Der Rasenmäher, der gerade auf dem Platz fuhr, war ihr völlig egal. Entspannt sauste sie herum und kam, wenn Em oder Michi sie mit „schau mal her“ riefen. Als es wieder heimwärts gehen sollte, sagte Michi ihr in etwa der Mitte des Hundeplatzes: „So, Lena, Auto hopp“ und Lena sauste los in Richtung Auto, sprang rein und wartete mit einem Lachen, bis Michi auch am Auto war, um ihre Hunde ebenfalls rein springen zu lassen und die Tür zu schließen. 🙂 :-). Auf dem Rückweg mußten sie noch an der Tankstelle vorbei fahren und während Em das Auto tankte, saß Lena entspannt hinten drin und beobachtete das Geschehen an den Zapfsäulen. 🙂

 

Mit Latjak und Valentina fuhren Jutta und Matthias zum Farbinger Hof und gingen dort eine große Runde um den Hundeplatz. Sie begegneten einigen anderen Hunden und badeten oft im Wasser. Auf einer Wiese entdeckten Latjak und Valentina einen Mähroboter, den vor allem Valentina ganz spannend fand. Am Abend ging Ben mit den beiden auf die große Wiese, wo sie auch viel Spaß hattten. 🙂

Über den Kuschelbesuch von Jutta und Matthias freuten sich Rosalie, Diego, Percy, Nicky, Laluna und Juri. Aslan begrüßten Jutta und Matthias durch den Zaun, er freute sich über ein paar Leckerlies. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto zum Kurpark. Die Jungs schnupperten fröhlich die Wege ab und freuten sich über Leckerliesuchen. Als sie im Schatten eine entspannte Pause machten, kamen die Laufenten und beäugten sie neugierig aus einiger  Entfernung und auch Lucky und Balto beobachteten aufmerksam die Enten, blieben dabei aber ruhig und wurden dafür gelobt. 🙂

Mit Snoopy wollte Evi zum Hundeplatz fahren, aber Snoopy wollte nicht ins TierHeimauto einsteigen und so stromerte Evi mit ihm über die Wiesen rund ums TierHeim, wo er sich zwischendurch mit übermütigen Hüpfern austobte, bevor er wieder brav mit ihr weiter lief. Am kleinen See hinter der großen Wiese beobachtete er aufmerksam die Wassevögel und freute sich über eine Leckerliesuche. 🙂

Mittags kamen Interessenten, die ihn gerne adoptieren möchten. Im Hof kam er immer wieder gerne zu dem Paar und freute sich über Leckerchen, es war ein entspanntes Kennenlernen. Danach blieben die beiden noch zum Kuscheln bei ihm im Zimmer. Snoopy ließ sich gerne streicheln und legte sich zwischendurch auch mal zum Ruhen auf seine Decke. Aber wenn er die anderen Hunde bellen hörte oder jemand am Zimmer vorbei ging, sprang er immer wieder auf, denn richtig entspannen kann er sich hier bei uns leider immer noch nicht. 🙁

Resi und Franzi freuten sich über einen schönen Ausflug mit Em und Elfriede zum Kurpark. Mittlerweile war es richtig warm geworden und die beiden frischten sich gerne im Bach ab, wenn sie nicht gerade neugierig durch den Park schnüffelten. 🙂

Aslan freute sich, als Alex mit ihm zum Hundeplatz fuhr. Nach einer gemütlichen Runde am Zaun entlang wurde es ihm warm und er suchte sich immer wieder schattige Plätze für eine kurze Pause. Zwischendrin freute er sich über Leckerliesuchen und viele Streicheleinheiten von Alex. 🙂

 

Nachmittags lernte Snoopy im Hof Pensionshündin Murmel kennen. Die beiden Hunde begegneten sich freundlich, aber Snoopy wurde Murmel schnell zu aufdringlich und Michi mußte immer wieder dazwischen gehen und ihm sagen, dass er zu aufdringlich ist. Auch Murmel zeigte ihm das und er ließ sie dann zwar immer wieder in Ruhe, aber die Ruhepausen dauerten immer nur kurz, weshalb wir die beiden trennten, bevor Mumel total entnervt von Snoopy war. Danach lernte er Alex´ Hündin Angel im Hof kennen und auch bei ihr wurde er nach kurzer Zeit recht aufdringlich, man merkt schnell, dass er (noch) nicht kastriert ist. Immerhin akzeptierte er die Ansagen von Murmel und Angel gleich, aber wurde trotzdem immer wieder aufdringlich.

Sandra und Inga gingen mit Momo und Aika über die Wiesen. Momo und Aika waren sehr an den Gerüchen des Waldes interessiert und zeigten immer brav an, wenn sie eine Rehspur hatten. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em zum Hundeplatz. Percy erschrak leider so sehr, als auf der Nachbarwiese ein Mähgerät am Traktor heruntergelassen wurde und dabei einen Knall erzeugte, dass er sofort ins Auto sprang und nicht mehr raus wollte. Em stromerte derweil mit Nicky und Laluna über den Platz. Nicky sprang immer wieder zu ihm ins Auto, aber obwohl gar kein Geräusch mehr zu hören war, wollte Percy nicht mehr aussteigen. 🙁

Flora, Fio und Grisu freuten sich über Besuch von Karin, die mit ihnen das Einsteigen in ihr Auto übte. Flora sprang einmal rein, Grisu schnupperte zwar daran, wollte aber nicht reinspringen. Ins TierHeimauto sprangen sowohl Flora, als auch Grisu problemlos zu Karin, die schon drin saß und blieben auch entspannt bei ihr drinnen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Resi und Franzi. 🙂 Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Latjak und Valentina und Flora, Fio und Grisu. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie nach dem Frühstück wieder raus gingen auf die Weide. Abends waren die beiden noch auf der Weide,  kamen aber gleich angesaust, als Michi pfiff und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂