Donnerstag, 20.Mai 2021

Spazieren waren Lucky, Balto, Momo, Aika, Josh, Snowwhite, Percy, Kaya, Sam, Giselle, Latjak, Valentina, Bonnie, Jaro, Resi, Franzi und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Auch heute verbrachten viele Hunde wieder Zeit mit uns im Hof, weil das Wetter sehr wechselhaft war. Mal regnete es, dann schien zwischendurch wieder etwas die Sonne und kurz danach fing es wieder an zu regnen. Latjak und Valentina freuten sich im Hof jeweils über ein Hasenohr, das sie begeistert fraßen. 🙂

Jaro war mit Dani  in der Küche, als sie die Wäsche zusammenlegte. Als der Trockner leer war, steckte er neugierig seinen Kopf hinein, um zu gucken, was da noch alles drin ist. So neugierig-niedlich, der Große! 🙂

Kaya freute sich im Hof über einen Joghurt, den sie begeistert ausschlabberte. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Bärbl und Elfriede in Richtung Übersee spazieren. Gerade als sie los gingen regnete es in Strömen. Balto sprang deshalb gleich in sein Baltomobil und bevorzugte die trockene Unterkunft. 🙂 Lucky lief trotz des Regens gerne mit und schon nach kurzer Zeit hörte es auch schon wieder auf und die Sonne blinzelte etwas durch. So war es noch ein sehr schöner Spaziergang mit Leckerchen und Streicheleinheiten. Die vier gingen bis zum Waldweg und weiter bis zur Schranke der JVA, dann kehrten sie um. 🙂

Mit Momo und Aika ging Robert in Richtung Bernau. Im Zimmer zog er ihnen ihre Mäntelchen an und dann konnte es auch schon losgehen. Fröhlich liefen die beiden mit und schnüffelten viel am Wegesrand. 🙂

Mittags kam Elke und besuchte Diego und Rosalie. Die Freude bei den beiden war groß und sie genossen Elke`s Gesellschaft sehr. Elke übte das Einsteigen ins Auto mit den beiden, was wieder richtig gut klappte. Schaut mal:

Elfriede und Bärbl gingen mit Josh und Snowwhite spazieren. Josh lief gut mit und so kamen die beiden bis zur Bank in der Kurve. Leider fing es dann wieder an zu regnen und Josh wollte lieber wieder umdrehen, denn das Wetter gefiel ihm gar nicht. Elfriede und Snowwithe gingen noch ein Stück weiter, aber auch Snowwhite fand den Regen nicht besonders toll, daher drehten auch sie an der kleinen Metallbrücke um. Zurück im TierHeim gingen Josh und Snowwhite gleich in ihr Zimmer und kuschelten sich ein, während es draußen weiter regnete. 🙂

Percy freute sich über einen Spaziergang mit Robert. Da gerade eine Regenpause war, lief er gut mit und die beiden kamen bis zur zweiten Bank. Dort haben sie gekuschelt und Robert verteilte ein paar Leckerchen. 🙂

Dani machte in der Zwischenzeit Autotraining mit Nicky und Lalauna. Beide sprangen ins Auto, schaut mal:

Mit Kaya fuhr Bärbl zum Maler Haas und parkte dort. Am TierHeim brauchte Kaya etwas Zeit, um in Bärbl`s Auto zu springen, aber sobald sie drinnen war, entspannte sie sich, legte sich hin und fuhr ganz brav mit. Die beiden gingen gemeinsam zum  Förchensee, wo Kaya viel zu entdecken hatte. Dann gingen sie noch weiter zum Wertstoffhof und wieder zurück. Zurück am Auto sprang Kaya gleich ohne zu Zögern hinein. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

 

Elfriede ginge mit Giselle bis zum Stromhäusl und dem kleinen Weiher dahinter. Vorbei an den Kühen war Giselle etwas unsicher, ließ sich aber von Elfriede gut daran vorbei führen. Am Stromhäusl und am Weiher schnüffelte Giselle viel herum und steckte ihre Nase in die Mauselöcher. 🙂

Während Elfriede mit Giselle spazieren war, ging Robert mit Sam zu den Weihern bei der Raststätte. Sam lief fröhlich mit, schnüffelte viel und mußte nicht ganz so oft ausgebremst werden wie gestern. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Robert in Richtung der Weiher. Die beiden liefen fröhlich mit, aber ab der Bank hatte Valentina keine Lust mehr zum Weiterlaufen und setzte sich demonstrativ hin. Sie wäre lieber über die Wiesen gestromert, was aber momentan nicht geht. Nachdem Robert mit ihr und Latjak noch eine Weile gekuschelt hatte, machten sie sich gemütlich auf den Rückweg. 🙂

Mit Bonnie fuhr Conny vor zum Medical Park. Kaum waren sie dort auf dem Weg, begann es zu schütten wie aus Eimern und so sausten die beiden schnell zurück zum Auto, wo sie gemütlich kuschelten und spielten und den Regenschauer vorbei ziehen ließen. Danach lief Bonnie fröhlich los, schnupperte viel, schaute sich die Umgebung an und hatte mit Connie viel Spaß auf ihrer Tour. Gut gelaunt kamen die beiden zurück. Connie brachte Bonnie in ihr Zimmer, leistete ihr beim Essen Gesellschaft und kuschelte sie danach in den Schlaf. 🙂

Jaro freute sich sehr, als Lukas ihn zum Spazierengehen abholte. Er hibbelte schon ungeduldig im Zimmer herum, bis er endlich sein Geschirr an hatte und es losgehen konnte. Sie waren lange in Rottau unterwegs, wobei Jaro die meiste Zeit seine Nase am Boden hatte und eifrig den vielen Duftspuren nachschnupperte. Zweimal bekam er zwischendurch seine „wilden 5 Minuten“ und versuchte, in die Leine zu beißen, was Lukas jedoch gleich unterbinden konnte. Danach lief er wieder brav weiter, als sei nichts gewesen. Wieder zurück, legte er sich in sein Zimmer und ruhte sich zufrieden von dem schönen Ausflug aus. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Abendspaziergang mit Robert. Sie waren an den Weihern bei der Raststätte, freuten sich, dass endlich mal die Sonne schien und genossen viele Streicheleinheiten. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny nacheinander zu den Weihern an der Raststätte. Beide freuten sich sehr, Conny zu sehen und sausten fröhlich mit ihr los. Auf Resi`s Runde hatten sie ziemlich viel Verkehr auf dem Weg – Autos, Radler und größere Fußgängergruppen, aber Resi blieb troztdem entspannt mit Conny am Wegesrand. Nach einer kleinen Leckerliesuche an den Weihern machten sie sich fröhlich auf den Rückweg, bei dem sich Resi viel Zeit ließ und gaaaanz lange Grasbüschel am Wegesrand beschnupperte. 🙂 Als Franzi an der Reihe war, hatten sie kaum noch Verkehr und entsprechend entspannt und gemütlich waren die beiden unterwegs. Auch Franzi freute sich über ein paar Leckerlies an den Weihern und genoss den Spaziergang mit Conny sehr. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Alex freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto. Auch bei Resi und Franzi blieb Alex eine Weile im Zimmer. Sie kraulte zuerst Resi, danach ging sie in Franzi`s Abteil und streichelte sie sachte an der Seite, was die schüchterne Franzi auch zuließ. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen Abendspaziergang mit Karin. Sie drehten eine gemütliche Runde über die verwilderte Wiese und kamen fröhlich zurück. Karin brachte die beiden in ihr Zimmer und kuschelte noch mit ihnen, was alle drei sehr genossen. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich in meinem Garten. Er schnüffelte viel herum, schaute am Zaun zu meinen Hunden, die sich gleich verkrümelten, als sie ihn sahen und beobachtete die Leute auf dem Weg, die vorbei gingen. Nach 1/2 Stunde fuhr Michi ihn zurück ins TierHeim. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu sehr und begrüßten sie fröhlich. Zuerst war Karin mit ihnen im Zimmer und machte Geschirrtraining mit Flora und Grisu. Später waren die drei mit Karin im Hof, was sie klasse fanden und vergnügt herumschnüffelten. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und fütterte als erstes Gowinda und Wallace. Da es gerade nicht regnete und die beiden sehr nervös waren, öffnete Dani ihnen die Weide, worauf beide gleich fröhlich raus trabten und dabei vor Begeisterung buckelten. Solange Dani abmistete, durften sie auf der Weide bleiben. Als sie fertig war, rief sie nach ihnen, aber natürlich hatten sie keine Lust in den Stall zu kommen. Deshalb holte Dani sie mit ein paar Leckerchen auf der Weide ab. Wallace kam gleich brav mit, nur Gowinda brauchte etwas Überredung. Als beide wieder auf dem Paddock waren, schloss Dani die Weide und schon fing es wieder an zu regnen.

Am Abend war Michi im Stall. Nachdem es aufgehört hatte zu regnen und auch nachts trocken bleiben sollte, ließ Michi den beiden die Weide offen. Im Stall nebenan sind heute die Kühe eingezogen. Für den Zugang zu unserem Stall müssen wir über das Paddock der Kühe laufen. Michi beobachtete die drei (zwei Kühe, ein Stier 🥴 ) erst lange, bevor sie es wagte durchzugehen. Die Kühe gingen unbeeindruckt von Michi raus auf ihre Weide – der Stier ließ Michi nicht aus den Augen, drohte ihr aber auch nicht. Als Wallace und Gowinda auf die Weide sausten, gingen die Kühe mit ihnen am Zaun entlang zum unteren Ende der Weide. 🙂