Mittwoch, 19. Mai 2021

Den ganzen Tag immer wieder Regen und ungemütliches, nasskaltes Wetter. Spazieren waren trotzdem  Momo, Aika, Aslan, Latjak, Valentina, Sam, Percy, Resi, Franzi, Giselle, Bonnie, Kaya, Josh, Snowwhite, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den regenfreien Phasen auch in den Ausläufen.

Jaro freute sich während seiner Hofrunde über einen gefüllten Schnüffelteppich, den Dani für ihn vorbereitet hatte. Eifrig suchte er ihn ab und als er alle Leckerchen gefunden hatte, nahm er den Schnüffelteppich und wollte ihn wie einen kleinen Schatz in seinem Zimmer verstecken – sehr niedlich! 🙂

Kaya verbrachte auch Zeit im Hof mit uns und freute sich über viele Streicheleinheiten. Ihr gefiel das Wetter gar nicht und als sie merkte, dass es zurück ins Zimmer ging, flitzte sie gleich freudig los und kuschelte sich dort angekommen auf ihre Decke. 🙂

Mit Momo und Aika ging Robert gleich in der Früh zu den Weihern bei der Raststätte. Dort schnüffelten sie viel herum und  freuten sich über eine Leckerchenpause mit Robert. Trotz des nasskalten Wetters hatten beide viel Spaß! Zurück im TierHeim brachte Robert sie in ihr Zimmer und trocknete die beiden mit einem Handtuch ab, was sie total klasse fanden. 🙂

Mit Aslan gingen Michi und ich auf die verwilderte Wiese. Kaum waren wir aus dem Auto ausgestiegen, fing es richtig stark an zu regnen. So waren wir alle klatschnass, obwohl wir gar nicht besonders lange unterwegs waren. Aslan freute sich trotz der Dusche von oben über den kurzen Spaziergang, ließ sich zurück im TierHeim aber auch gern wieder mit einem Handtuch trocken rubbeln. 🙂

Elke besuchte Diego und Rosalie und war gemeinsam mit Michi und Lynn bei ihnen im Zimmer zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau. Danach übten sie im Hof das Einsteigen ins Auto, was richtig gut funktionierte. Rosalie sprang zu Elke ins Auto und blieb lange bei ihr, legte sich sogar hin und nahm Leckerchen aus ihrer Hand. Diego war auch mit im Hof und auch er sprang ins Auto und suchte alles ganz genau nach Leckerchen ab. 🙂

Auch mit Latjak und Valentina ging Robert zu den Weihern. Die beiden störte der Regen gar nicht, sie liefen fröhlich mit. Valentina schnüffelte viel am Wegesrand und auch Latjak stöberte begeistert herum. Nach einer Kuschelpause gingen die drei zurück zum TierHeim und  kamen zwar klitschnass, aber glücklich dort an. Robert trocknete Latjak und Valentina im Zimmer ab, danach kuschelten die beiden sich auf ihre Decken. 🙂

Dann freute sich Sam über einen Spaziergang mit Robert. Die beiden hatten Glück, denn es war gerade eine Regenpause. Sie gingen in Richtung Bernau, Sam schnüffelte viel am Wegesrand und wenn er zu übermütig wurde, bremste ihn Robert gleich wieder mit   „laaangsam“ ein, was auch super klappte. 🙂

Giselle verbrachte in der Zwischenzeit mit Dani Zeit im Hof und hatte dabei natürlich ihr Mäntelchen an. Schaut mal, wie schick sie damit aussieht. 🙂 Auch Giselle bekam einen Schnüffelteppich, den sie begeistert absuchte. 🙂

Mit Percy ging Robert bis zur zweiten Bank. Fröhlich lief Percy mit und schnüffelte immer wieder am Wegesrand. An der Bank machten die beiden eine schöne Leckerchen- und Kuschelpause. Sie hatten richtig Glück, da es in dieser Zeit gerade mal nicht regnete. Zurück im TierHeim versorgte Robert noch Percy´s Augen und brachte ihn dann gemeinsam mit Nicky und Laluna in den Auslauf. 🙂

Robert ging mit Giselle in Richtung Bernau. An der ersten Bank wälzte sie sich ausgiebig bevor sie weiter wollte, dann legte sie ein flottes Tempo vor, so daß Robert Schwierigkeiten hatte, mit ihr mit zu halten. An der zweiten Bank haben die beiden gekuschelt und Giselle hat Leckerchen gesucht. Auf dem Weg nach Hause war sie gemütlicher unterwegs und nahm sie sich die Zeit, ihre Nase in jedes Mauseloch zu stecken. Zurück im TierHeim wurde sie bereits von Sam erwartet und stürmisch begrüßt. 🙂

Conny machte mit Bonnie wieder einen Ausflug zum Medical Park. Bonnie liebt es, dort die Enten und die Menschen zu beobachten. Außerdem hat sie viel geschnüffelt und sich gewälzt. Die beiden haben gekuschelt und natürlich durfte Bonnie auch Leckerchen suchen. Und trotz der vielen aufregenden Dinge, die es da zu sehen gibt, machten die beiden auch noch Strecke. So kamen sie müde und zufrieden wieder nach Hause. Abends fuhr Conny nochmal mit ihr weg und sie machten einen Gute-Nacht-Spaziergang in Felden. Danach war Conny noch lange bei Bonnie zum Kuscheln. 🙂

Karin ging mit Kaya zum Waldweg, sie war wie immer flott unterwegs, schnüffelte viel, suchte begeistert Leckerchen und auf dem Rückweg hat sie auch noch ein Bad genommen, denn ohne geht es bei unserer kleinen Wasserratte nicht. Zurück im TierHeim wurde noch ein bißchen gekuschelt, bevor sie zufrieden in einem ihrer Körbchen einschlief.

Mit Resi und Franzi gingen Conny und Karin zu den kleinen Weihern. Die beiden liefen fröhlich mit, schauten in jedes Mauseloch und wälzten sich im feuchten Gras. Am Ziel angekommen wurde gekuschelt und Leckerchen gesucht . Wieder Zuhause gingen sie sofort brav in ihr Zimmer, um auf ihren Matratzen eine Runde zu schlafen. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich sehr über Kuschelbesuch von Karin. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Karin und Conny in Richtung Bernau. Bis zum Stadl lief Josh gut und entspannt mit, dort angekommen zeigte er Karin aber deutlich, daß ihm das reichte und er wieder nach Hause wollte. Deshalb drehte die beiden um, während Conny und Snowwhite noch ein Stückchen weiter gingen. Aber auch Snowwhite hatte an der ersten Bank genug. Conny kuschelte noch ein bißchen mit ihr und danach wurde gemütlich der Rückweg angetreten. 🙂

Lukas und Conny gingen mit Lucky  und Balto zu den Weihern beim Maler Haas. Balto hatte heute keine Lust selbst zu laufen und ließ sich lieber von Lukas chauffieren, Lucky dagegen lief wie der Wind mit Conny voraus. Erst an dem Weiher stieg Balto aus, schnüffelte zusammen mit Lucky alles ab und ließ sich dann wieder nach Hause fahren. Erst kurz vor dem TierHeim wollte er wieder selber laufen. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Sie mußten leider auf dem Paddock bleiben, weil für den ganzen Tag Regen gemeldet war. Abends versorgte Lukas die Pferde und kuschelte noch etwas mit ihnen, auch Gowinda ließ sich wieder von ihm streicheln. 🙂