Spazieren waren Henry, Mona, Percy, Lilly, Kailash, Latjak, Valentina, Giza und Samu. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ging Eva mit Henry spazieren, der wie immer großen Spaß hatte. Die beiden gingen eine schöne Runde in Richtung Rastplatz, wobei sie zwischendurch mehrfach Kuschelpausen einlegten, denn Henry war in Schmusestimmung. 🙂

Als Eva nach Georgie schaute um ihm guten Morgen zu sagen und ein paar Minuten mit ihm zu kuscheln, gefiel er ihr gar nicht. Georgie war schlapp und erschöpft. Sicher liegt das an den Medikamenten, die er zur Zeit bekommt. Fressen mag er auch nicht wirklich. 🙁

Nachdem Marc und Eva Mona ihre Medikamente gegen die Blasenentzündung gespritzt hatten, ging Eva zur Belohnung gleich im Anschluss mit ihr und Percy spazieren. Sie liefen über die Wiese, was beiden Hunden immer viel Spaß macht. Auch heute zeigte Percy sich sehr entspannt, wenn Radfahrer vorbei kamen. Er macht wirklich große Fortschritte! 🙂

Theresa hat einen langen Ausflug mit Kailash gemacht. Die beiden waren erst im Grabenstätter Moos unterwegs, wo Kailash total entspannt mitgelaufen ist und viel geschnüffelte hat. Anschließend waren sie am Chiemsee zum Baden, was Kailash richtig genossen hat. Mit einem Lachen im Gesicht kam er von seinem Ausflug zurück. 🙂

Yasu hat im Hof Anni kennengelernt. Freundlich ging sie auf Anni zu und leckte ihr gleich über den Fang. Anni war die Situation etwas unheimlich, sie braucht immer ein paar Tage bei neuen Hundebekanntschaften, war aber freundlich, drehte ab und legte sich dann in einigen Metern Abstand hin.
Anschließend stellten wir Yasu Gandalf und Krümel im Hof vor. Sie und Krümel haben sich sofort ins Herz geschlossen und total niedlich miteinander gespielt. Gandalf war immer wieder etwas aufdringlich, ließ sich aber gut abrufen. Nachdem alle eine Weile miteinander im Hof waren, kamen sie zurück in ihre Zimmer, um erst mal ausgiebig Mittagsschlaf zu halten. 🙂

Lilly, Belinda, Button und Belinda entdeckten unterwegs lauter Mäuselöcher und mussten natürlich ihre Nasen reinstecken. Und Eva musste lachen über die ganzen schwarzen Schnauzen, nur bei Marschalla fiel es nicht weiter auf. 🙂

Im Anschluss drehte Eva eine Runde mit Latjak und Valentina. Die beiden waren wie die ganzen letzten Wochen schon super brav! Valentina setzte sich bei Eva auf den Schoß und Latjak gesellte sich dazu. 🙂

Mit Giza sind Marc und ich auf dem Weg in Richtung Rastplatz spazieren gegangen. Auf den großen Wiesen ist das Gras so hoch und voller Zecken, dass wir diese sonst übliche Strecke gemieden haben. Anschließend gab`s noch was zu Knabbern im Zimmer. 🙂

Am Abend war Marc wieder mit Samu unterwegs. Einstein und Neele waren auch mit dabei. Da es schon dämmerte nahm Marc alle drei an die Leine, denn wie er gestern feststellte, findet Samu Wildfährten sehr spannend und möchte sie auch gerne verfolgen – und Einstein würde ihm mit Sicherheit gerne dabei Gesellschaft leisten. Der Spaziergang verlief sehr entspannt und alle Hunde vertrieben sich kurz vor Felden die Zeit damit, auf einer Wiese gemeinsam nach ein paar Mäusen zu graben. 🙂

Am Morgen waren Sternchen und Isabella hellauf begeistert von den niedrigeren Temperaturen und sind gern mit Michi zu ihrem Spaziergang losgestartet, teilweise trabten sie sogar vor Übermut. Auf dem Rückweg durften sie noch etwas grasen und zurück im Stall striegelte Michi sie, wobei sie wieder Berge von Haaren verloren. Wallace und Gowinda waren morgens bereits auf der Koppel, kamen aber gleich angerannt als sie Michi sahen. Gowinda stupste Michi während des Abmistens immer wieder freundlich von hinten an und Wallace war sehr kuschelbedürftig und genoss die Streicheleinheiten von Michi. Am Abend warteten die Ponnys schon sehnsüchtig auf Eva und Viviana und ihren Koppelgang und wieherten freudig, als Viviana ihnen den Zaun aufmachte. Auch Sunny und Amigo freuten sich über ihre Koppelrunde. Es ist total nett zu sehen, wie gut die vier sich auf der Koppel verstehen. Als würden sie sich schon ewig kennen. 🙂

Es scheint, dass Isabella wieder etwas abgenommen hat. Wir werden das genau beobachten und am Montag mit der Tierärztin besprechen. Als Eva den Ponnys das Mash gab, wollte Isabella zuerst nicht fressen. Da das gerade bei ihr aber so wichtig ist, trickste Eva sie ein bisschen aus und füllte ihr das Mash portionsweise in die kleine blaue Schüssel zurück und fütterte sie damit. Das fand Isabella spannend genug, um letztendlich alles aufzufuttern. 🙂
Gowinda kuschelte viel mit Viviana. Als am Stall alles erledigt war und Ruhe einkehrte, steckte er seine Nase in Viviana`s Weste, die am Stall hing, und döste vor sich hin. Das war sooo niedlich! 🙂