Samstag, 20. März 2021

Schnee, Schnee, Schnee. Über Nacht haben wir Neuschnee bekommen,  so dass wir wieder eine wunderschöne Winterlandschaft hatten und tagsüber schneite und graupelte es heftig weiter. Trotzdem waren Rosalie, Coco, Xaverl, Aslan, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Percy, Jaro, Josh, Snowwhite, Sam, Giselle, Resi, Franzi, Momo und Aika spazieren. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie läuft an der Hinterhand sehr unrund, weshalb sie nach Rücksprache mit dem Tierarzt 2 x tgl. 1/2 Rimadyl bekommen soll und Paddy hat leider immer noch Durchfall. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt hat er nochmal Duphamox und Hexadreson gespritzt bekommen.

Elke war gleich in der Früh da und wurde von Rosalie, Coco, Diego und Xaverl mit lautem Freudengeheul begrüßt. Während Diego in den Auslauf durfte, ging Elke mit den anderen dreien auf die große Wiese. Trotz des starken Schneefalls lief auch Coco gleich fröhlich mit. Auf der Wiese sausten sie lachend durch den Schnee, schnupperten herum und hatten viel Spaß. Wieder zurück flitzte Diego auch gleich ins Zimmer und begrüßte seine Freunde freudig. Elke bekam sogar „Handküsschen“ von ihm, was richtig niedlich war. 🙂

Mit Aslan, Frieda und Wilma machten Matthias, Jutta und Michi einen schönen Spaziergang auf der großen Wiese und zum See dahinter. Aslan fand’s klasse. Er schaute zwar etwas erstaunt, als Michi zum Tor raus fuhr und in Richtung Wiese (statt in Richtung Hundeplatz) abbog, aber als ihn dort beim Aussteigen aus dem Auto Frieda begrüßte, freute er sich sehr und forderte sie gleich zum Spielen auf. Er lachte unentwegt und lief gemeinsam mit seinen Freunden erst kreuz und quer durch den Schnee und dann zum kleinen See. Nach dem Spaziergang durfte er noch mit Frieda und Wilma Zeit im Auslauf verbringen, während Jutta und Matthias Leckerchen an die anderen Hunde verteilten und mit Latjak und Valentina einen kleinen Spaziergang auf die Wiese machten. 🙂

Etwa eine Stunde nach seinem Ausflug besuchte ich Aslan in seinem Zimmer. Er war total verkuschelt und freute sich über viele Streicheleinheiten und über eine Sitzung Tellington-Touch. Richtig wohlig streckte er sich aus, damit ich auch überall hin kam, was sehr niedlich war. Zum Abschied bekam er eine Kaustange. 🙂

Frederick und Julian gingen mit Lucky und Balto bis zu den Weihern beim Maler Haas. Die Jungs liefen fröhlich mit und hatten viel Spaß im Schnee. An der zweiten Bank machten sie eine ausgiebige Kuschelpause, die alle sehr genossen. Auch Balto lief den größten Teil der Strecke selbst und so kamen beide Hunde müde und zufrieden zurück. Frederick blieb noch lange zum Kuscheln bei ihnen im Zimmer. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich sehr, als Jutta und Matthias mit ihnen zur großen Wiese gingen. Fröhlich liefen sie los und tobten übermütig durch den Schnee. Danach folgten sie den Spuren von Aslan, Frieda und Wilma und wenn Valentina zu lange an einer Stelle schnupperte, schmiss sich Latjak einfach lachend in den Schnee und wälzte sich vergnügt. Gut gelaunt kamen alle zurück ins TierHeim. 🙂

 

Mit Percy war Em auch auf der großen Wiese. Zuerst war Percy mit Nicky und Laluna im Hof, wo Em ihm sein Geschirr anzog, dann leinte sie ihn an und er kam mit Hilfe von ein paar Leckerlies mit zum Tor. Von dort aus lief er entspannt mit Em los. Eifrig ging er den Spuren der anderen Hunde nach, die vor ihm auf der Wiese waren und freute sich über eine kleine Leckerliesuche. Ruhig und gelassen machten sich die beiden auf den Rückweg und wurden zurück im TierHeim freundlich von Nicky und Laluna begrüßt. 🙂

Mit Jaro fuhren Em und Julian zum Hundeplatz. Sie parkten bei der Schreinerei Mehnert und liefen von dort aus den Waldweg entlang. Am Hundeplatz angekommen lernte er einen jungen Rüden am Zaun kennen, den er gleich total sympatisch fand und so veranstalteten die beiden Rennspiele am Zaun. Danach ging er mit Julian und Em über den Platz und suchte bei den Reifen nach Leckerchen, die Julian für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Sam freute sich riesig über den Schnee. Beim gemeinsamen Spaziergang mit Josh und Snowwhite steckte er immer wieder den Kopf hinein, um unter der Schneedecke zu schnuppern. Echt süß! Snowwhite und Josh begrüßte er freundlich. Josh zeigte ihm einmal kurz die Zähne, als er zu aufdringlich an seinen Lefzen schnupperte. Das verstand er sofort und drehte ab. Es war ein gemütlicher und entspannter Spaziergang. 🙂 Josh und Snowwhite gingen mit Em und Conny etwas länger und Sam freute sich, von seiner Mama im Hof begrüßt zu werden. 🙂

Während Sam`s  Spaziergang ging Alex mit Giselle in die andere Richtung bis zur Scheune in der Kurve. Der Anfang verlief etwas zögerlich, weil sie Sam, Josh und Snowwhite noch sah, die noch nicht ganz auf der großen Wiese waren. Alex ließ ihr Zeit, ihnen nachzuschauen und  danach ging Giselle auch gut mit Alex (und Hühnchenleckerlies) in die andere Richtung. Sie schnupperte viel am Wegesrand, schaute sich aber immer wieder um in Richtung der großen Wiese. Bei der Scheune machten sie sich wieder auf den Rückweg, den sie viel flotter ging. Im Hof kuschelten Alex und Giselle noch etwas miteinander, dann kamen Michi und Sam zurück und wurden freudig von Giselle begrüßt. 🙂

Über Julian`s  Kuschelbesuch freuten sich Lucky, Balto, Momo, Aika und Snowwhite sehr. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über einen Spaziergang mit Em und Conny. Die beiden finden den Schnee richtig klasse und waren flott unterwegs. 🙂

Danach freute sich Paddy über eine ausgiebige Kuscheleinheit mit Conny, die wieder die Zwischentür zu Josh und Snowwhite geöffnet hatte, denn auch die beiden genießen Conny’s Gesellschaft immer sehr! 🙂 Danach gingen die drei nochmal gemeinsam mit Conny in den Hof. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Michi auf die großen Wiese rechts vom TierHeim, wo Momo und Aika neugierig den Rehspuren hinterher schnupperten. Zwei Gänse, die auf der Wiese Rast gemacht hatten, fühlten sich von ihnen gestört und flogen lauthals schnatternd weg. Momo und Aika schauten ihnen verdutzt hinterher. 🙂

Am Abend war Jaro lange mit Michi im Hof. Sie wusch ihm den Schlamm aus seinem Fell und bürstete ihn, was er sehr genoss. Vor allem das Plantschen im warmen Wasser fand er richtig gut. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und  machte beiden die Hufe sauber. Bei der Kontrolle von Wallace’s Schlauchsack entdeckte Michi eine wunde Stelle in einer Hautfalte. Deshalb wusch sie seinen Schlauchsack und behandelte ihn wieder mit Wund- und Pflegecreme. Wallace schien die Behandlung richtig zu genießen. Nach dem Frühstück machte Michi für Gowinda, Judina und Wallace die Weide auf, aber keines der Pferde wollte schon raus. Am Abend versorgten Ulli und Johanna die Pferde und als Michi spät abends noch mal zu ihnen fuhr, standen alle zufrieden im Stall und knabberten am Heu. 🙂