Freitag, 20. März 2020

Spazieren waren Keksi, Lucia, Lucky, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Aslan, Charmeur, Cheyenne, Rosalie, Coco, Percy, Paddy und Mogli.

Gleich in der Früh machte Simon mit Keksi einen schönen Spaziergang. Gut gelaunt ging der in Richtung der ersten Bank, wo er sich über Kuscheleinheiten und  Leckerlies freute, die er von Simon bekam. Mit einem breiten Grinsen kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Doris fuhr mit Lucia zu deren Interessentin, wo sie ein paar schöne Stunden verbrachte. Zuerst gingen alle gemeinsam spazieren, dann blieb Lucia noch für einige Stunden in ihrem zukünftigen Zuhause. Die täglichen Besuche unterstützen den Vertrauensaufbau. 🙂

Am Morgen war Michi mit Momo und Aika spazieren. Die genossen den Spaziergang sehr, wälzten sich genüsslich im Gras und kamen immer wieder zum Kuscheln. Nach dem entspannten Spaziergang kamen sie lachend zurück ins TierHeim. 🙂

Über einen langen Ausflug mit Doris freuten sich Latjak und Valentina. Die vielen Radler auf dem Weg störten die beiden Hundefreunde gar nicht, Valentina hat viel am Wegesrand geschnüffelt, während sich Latjak über die Streicheleinheiten freute, die er von Doris bekam. Am Chiemsee stöberten sie im Unterholz und plantschten im Wasser. 🙂

Doris verteilte Joghurts an fast alle Hunde, die das richtig klasse fanden und begeistert ihre Becher ausschlabberten. 🙂

Susanne holte am Vormittag Keksi zu einem kleinen Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein ab. Keksi begrüßte Susanne freundlich und machte sich gleich auf in Richtung TierHeimtor. Nach dem Spaziergang kuschelte er sich in sein Körbchen und seufzte zufrieden. 🙂

Mit Aslan fuhr Steffi auf den Hundeplatz, wo er seine Freunde Jutta, Matthias, Wilma und Frieda traf. Ich kam zu dem Treffen natürlich auch. Die Hunde tobten gut gelaunt und bei herrlichem Sonnenschein über eine Stunde über den Hundeplatz, dann fuhr Steffi Aslan wieder ins TierHeim. Dort ruhte er sich aus, bis Wilma und Frieda nachkamen und die drei noch eine ganze Weile im Auslauf zusammen waren, während Jutta und Matthias sich um andere Hunde kümmerten. 🙂

Charmeur und Cheyenne fiepten laut und strahlten Jutta und Matthias durch ihr Zimmerfenster an, als sie sie im Hof stehen sahen. Robert und Karin mußten sich mit dem Anziehen der Geschirre beeilen, denn die beiden waren schon ganz ungeduldig und wollten sofort los. 🙂 Sie sind gleich ins TierHeimauto eingestiegen und saßen breit grinsend und erwartungsfroh zur Abfahrt bereit. Jutta und Matthias fuhren mit ihnen nach Rottau, wo sie einen schönen Spaziergang machten. Charmeur lief flott voraus, aber auch Cheyenne war schnell unterwegs und kletterte begeistert über Stämme, die quer über den Weg lagen. Zurück im TierHeim bekamen sie ihr Futter und nur wenige Minuten später lagen beide müde und glücklich auf ihren Betten. 🙂

Keksi freute sich über einen Nachmittagsspaziergang mit Bärbel und dufte später nochmal mit Renate los. Beide Male ging er begeistert mit und kam zufrieden zurück. 🙂 Als er abends seine Medikamente bekam, wollte Michi ihn noch einmal in den Hof raus lassen, weshalb sie seinen Futternapf dort abstellte. Keksi stand kurz von seiner Couch auf, ging raus in den Hof, nahm den Futternapf in den Fang und trug ihn rein auf seine Couch. Dort fraß er den Inhalt und legte sich dann hin, um zu schlafen. Sooo niedlich! 🙂 🙂

Barbara und Marie waren lange mit Lucky unterwegs, der den Spaziergang sichtlich genossen hatte. Als sie zurück kamen, rannte er zu seiner Zimmertür und kratzte fiepend daran. Der Grund dafür war Julian, der bereits mit Balto im Zimmer auf Lucky wartete. Freudig stürmte Lucky hinein und begrüßte Julian stürmisch, was wirklich sehr berührend war. 🙂

Elke und Christine waren mit Rosalie und Coco auf der Wiese spazieren. Rosalie war etwas irritiert von der Leine, die Elke eingehängt hatte, ging aber gut mit. Auf der Wiese setzten sich Elke und Christine in Corona-gebührenden Abstand voneinander ins Gras. Rosalie legte sich im gleichen Abstand daneben, so dass die drei ein Dreieck bildeten. Entspannt lag Rosalie da und beobachtete aufmerksam Elke und Christine. Coco ging begeistert mit und flitzte freudig durch das Gras. 🙂

Danach waren Elke und Christine bei Diego, Angel und Lucia im Zimmer. Diego kam ganz nah zu Elke und nahm Leckerlis, die sie direkt neben sich gelegt hatte. Lucia sprang freudig um Christine und Elke herum und auch Angel kam vorsichtig näher. 🙂

 

Percy hatte zusammen mit Steffi viel Spaß auf der Wiese gegenüber vom TierHeim . 🙂

 

Nach dem Spaziergang mit Percy war Steffi noch lange bei ihm, Nicky und Laluna im Zimmer zum Kuscheln. Laluna konnte gar nicht genug kriegen von den Leckerlis, die Steffi dabei hatte und forderte diese auf ihre Art ein. 🙂 Schaut mal, wie süß:

Über Kuschelbesuch und Leckerchen von Julian freuten sich Maggie, Elias und Nero. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich, als Karin ihnen im Auslauf die Geschirre anzog. Sie liefen begeistert voraus und an der zweiten Bank hat Karin einige Leckerliesuchen mit ihnen gemacht. Auf dem Rückweg hat Paddy viel markiert und gescharrt und Mogli hat sich im Gras gewälzt. 🙂

Michi und Steffi striegelten am Morgen Sternchen, Gowinda und Wallace und machten allen dreien die Hufe sauber. Wallace bekam wie jeden Tag seine Kalt-Warm-Wickel und genoß die Behandlung sehr. Die Hufe wurden mit Huföl eingelassen und am Nachmittag durften die drei wieder auf die Weide. Gowinda und Wallace galoppierten gleich raus, Gowinda warf dabei übermütig den Kopf in den Nacken, was richtig elegant aussah. Sternchen blieb erstmal lieber im Stall der großen und kokettierte mit den Nachbarpferden. 🙂