Samstag, 20. Juni 2020

Spazieren waren Aslan, Saba, Latjak, Valentina, Lucky, Rosalie, Coco, Keksi, Maggie, Momo, Aika Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den wenigen regenfreien Zeiten auch in den Ausläufen.

Charmeur kam mit seiner Pflegefamilie Jutta, Matthias, Frieda und Wilma zu Besuch. Die Wiedersehensfreude war auf allen Seiten groß. 🙂 Charmeur blieb für ein paar Stunden bei uns, damit Aslan Zeit mit seinen Freunden verbringen konnte. Nach Charmeur`s fröhlicher Begrüßungsrunde ging er in sein früheres Zimmer und inspizierte es kurz, dann legte er sich auf die Terrasse.

Doris fuhr währenddessen mit Aslan zum Hundeplatz, Jutta und Matthias kamen mit Wilma und Frieda nach. Auf dem Platz hatten die Hunde viel zu tun, sie tobten und rannten am Zaun entlang und kommentierten sämtliche Passanten. 🙂 Nach einer guten 1/2 Stunde waren die Hunde ausgepowert und so fuhren alle wieder zurück ins TierHeim, wo Frieda und Wilma mit Aslan noch Zeit im Auslauf verbrachten. Jutta und Matthias machten derweil viele Kuschelbesuche und verteilten ihre mitgebrachten Leckerlies, was Momo, Aika, Maggie, Elias, Nero, Latjak, Valentina, Percy, Lucky, Balto und Diego freute. 🙂

Als sie abfahrbereit waren, wartete Charmeur schon an der Zimmertür und flitzte auch gleich fröhlich zu Jutta und Matthias in den Hof. Für uns ist es immer wieder schön zu sehen, wie die 5 immer mehr zusammenwachsen und wie gut es Charmeur bei seiner Pflegefamilie geht. 🙂 Wir verabschiedeten uns herzlich von allen, dann stieg Charmeur fröhlich lachend in den Bus seiner Halter und fuhr ab.

Mit Saba ging Alexandra trotz des Regens in Richtung Übersee. Saba lief gut mit, blickte Alex immer wieder lächelnd an und freundete sich gleich mit zwei Radlern an, die auf einer Bank Pause machten und sie nett ansprachen. Da Saba so gerne kuschelt, musste Alex sie mit einem Leckerlie zum Weitergehen animieren, aber nach ein paar Schritten schnüffelte sie wieder am Wegesrand und lief gut mit. An der Metallbrücke blieb sie stehen, die ist ihr immer noch nicht ganz geheuer. Alex lockte sie mit ein paar Leckerlies drüber, dann gab es ein dickes Lob und eine Kuscheleinheit, bevor sie sich wieder auf den Rückweg machten. Nach einem Abstecher auf die große Wiese kamen sie pitschnass, aber fröhlich wieder zurück ins TierHeim, wo Saba zu Montana und Omana ins Zimmer lief. 🙂

 

Nero freute sich über Besuch von seiner Interessentin Olga. Sie war lange bei ihm im Zimmer und er freute sich über ihre mitgebrachten Leckereien und ließ sich gerne von ihr streicheln. Voller Eifer suchte er nach den Leckerlies, die Olga ihm in einer Decke versteckt hatte und kuschelte sich dann zufrieden grinsend in sein Körbchen. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich sehr, als Bine sie zu einem Spaziergang abholte. Die drei gingen entspannt zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. An den Weihern nutzte Latjak die Zeit, in der Valentina die Grasbüschel abschnupperte und plantschte lachend im Wasser. Am Waldweg stöberten sie im Gestrüpp am Wegesrand und kamen nass und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Jutta machte mit Lucky einen Spaziergang, nachdem sie mit ihm und Balto im Auslauf gekuschelt hatte. Sie hatten gerade eine Regenpause erwischt und so ging Lucky freudig mit ihr mit. Sie kamen ein gutes Stück bis hinter der Raststätte und Lucky stöberte eifrig am Waldrand, dann begann es wieder stark zu regnen und Lucky war anzumerken, wie doof er Wasser von oben findet. Sie kehrten deshalb um und so besserte sich Lucky`s Stimmung sofort. Pitschnass, aber fröhlich kamen die beiden zurück. 🙂

 

Rosalie, Coco und Diego begrüßten Elke überschwänglich, als sie zu den dreien ins Zimmer kam und nach einer Leckerlierunde für alle ging sie mit Rosalie und Coco auf die große Wiese. Fröhlich lief Rosalie voraus und als sie auf die Wiese kamen, sauste Rosalie los, um ein paar Krähen zu verscheuchen, die auch gleich aufflogen. Rosalie flitzte noch bellend hinterher, aber ließ sich prima von Elke abrufen und rannte sofort zurück zu ihr und Coco. 🙂 Wieder im TierHeim wurden die drei von einem lachenden Diego begrüßt und alle drei wurden gefüttert. Xaverl ist gestern von seinem Halter abgeholt worden, deshalb war er nicht dabei. Seine Freunde vermissen ihn, wir hoffen, er kommt bald wieder in Pension.

Keksi freute sich, als Jutta mit ihm einen gemütlichen Spaziergang auf seiner Lieblingsstrecke vor bis zur zweiten Bank machte. Lachend hüpfte er zum Tor und konnte es kaum abwarten, bis es endlich los ging. Die ausgiebigen Streicheleinheiten an der ersten Bank genoss er in vollen Zügen und strahlte Jutta richtig an. Für ihn war das Wetter gerade richtig und so lief er flott weiter bis zur zweiten Bank, wo er sich über eine weitere Kuschelpause mit Jutta freute, bevor die beiden wieder zurück zum TierHeim gingen. 🙂

Robert war mit Maggie auf der großen Wiese unterwegs, sie gingen recht entspannt und Maggie schnüffelte neugierig durch das Gras. Gemütlich umrundeten sie die Wiese, kuschelten zwischendurch ein wenig und genossen die entspannte Stimmung. Als sie zurück kamen, freute sich Elias und begrüßte Maggie stürmisch. 🙂

 

Jutta und Robert gingen danach mit Momo und Aika auf die große Wiese. Die beiden freuten sich über den Ausflug und da die Wiese momentan eher ein Sumpf ist, tollten sie ausgelassen in den Pfützen und hatten einen Riesenspaß dabei. Zufrieden kamen sie zurück und kuschelten sich in ihre Körbchen, wo Jutta mit ihnen kuschelte. 🙂

Abends kam Conny, um Paddy und Mogli zu ihrem obligatorischen Spaziergang abzuholen. Sie gingen entspannt Richtung Übersee, stromerten durch hohes Gras und natürlich wurde auch viel gekuschelt. Zurück im TierHeim trocknete Conny die beiden ab und streichelte sie in den Schlaf. 🙂

Karin setzte sich abends lange zu Maggie und Elias ins Zimmer, um mit Elias Geschirrtraining zu machen. Stück für Stück kommt sie dabei vorwärts, schaut mal:

Danach machte Karin mit Latjak und Valentina einen Abendspaziergang in Richtung Bernau. Die beiden liefen gerne und entspannt mit und alle kamen vor Einbruch der Dunkelheit zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Dani war am Morgen im Stall und wurde wiehernd von Sternchen, Wallace, Gowinda und Judina begrüßt. Sie mistete ab und machte bei den vieren Fell- und Hufpflege, danach fütterte sie die Pferde und öffnete ihnen die Weide. Abends sah Yvonne nach den Pferden, machte die Stallarbeit und fütterte sie. 🙂