Heute waren leider nur Valentina, Latjak und Timber spazieren. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit in den Ausläufen und auf dem Hof.

Am Morgen war Eva mit Timber zum ersten Mal draußen und das hat super geklappt. Er lief an lockerer Leine und völlig stressfrei, selbst die Kühe oder Radfahrer brachten ihn nicht aus der Ruhe. Der Ausflug war richrig schön, schaut mal:

Mit Valentina und Latjak ist Eva anschließend auf die große Wiese gegangen, wo die beiden geschnüffelt und herumrumgetollt haben. Einen vorbeifahrenden Traktor konnte Valentina mit Eva`s Unterstützung ohne Verbellen passieren lassen. Es war schwer für sie, aber sie hat es geschafft. 🙂

Lukas war heute und auch schon gestern bei uns und hat mit einem Hochdruckreiniger die Hauswände, Terrassen und Treppenaufgänge gereinigt. Das war eine sehr nasse Angelegenheit! Vielen Dank an Lukas für diese anstrengende Arbeit. Nun sieht unser TierHeim wieder „frisch gewaschen“ aus! Ebenfalls einen lieben Dank an Jana, die Andrea heute bei der Morgenrunde unterstützte. 🙂

Frau Schatz war lange bei Molly und Anni zum Kuscheln. Die beiden lagen bei ihr auf dem Schoss und schleckten ihr die Hand, was sehr niedlich war. Allerdings ist uns aufgefallen, dass Anni immer noch kränkelt, denn sie rührte den ganzen Tag kein Futter an und hat in den letzten paar Tagen stark abgenommen. Deshalb haben wir den morgigen Kastrationstermin abgesagt und Anni wird noch mal gründlich untersucht, was ihr fehlt. Natürlich wird Molly sie in die Klinik begleiten, denn die beiden sind ja unzertrennlich.

Als wir um 19.00 Uhr Teambesprechung im Hof hatten, haben uns Laluna, Nicki und Percy Gesellschaft geleistet, was vor allem Percy toll fand, der ständig gestreichelt werden wollte. Er lachte dabei über`s ganze liebe Hundegesicht, sooo niedlich! 🙂

Mit Giza und Aslan habe ich vorher im Hof gekuschelt und gespielt, zurück im Zimmer gab`s natürlich eine Kaustange. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Isabella tut die neue Frisur richtig gut, sie schwitzt nicht mehr so. Da es heute ja sehr warm wurde (über 30°C), habe ich sie morgens geduscht, bevor sie auf die Weide ging. Als Michi abends den Stall machte, wollte Isabella noch gar nicht rein und musste deshalb auf der Weide abgeholt werden. 🙂