Spazieren waren Momo, Aika, Samu, Speedy, Percy, Giza, Aslan, Effendi und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Ein herzliches Dankeschön an Elke, die die abwaschbare Wandbeschichtung für die Quarantänestation gespendet hat und an Achim, der den ganzen Tag fleißig war und die Quarantänestation gestrichen hat. Am Freitag wird er nochmal kommen und die abwaschbare Beschichtung auftragen.

Am Morgen besuchte uns Lisa und ging mit Speedy eine große Runde spazieren. Obwohl sie sich erst heute kennengelernt haben, verbrachten sie eine tolle Zeit, Speedy schnüffelte viel und kühlte sich im Kiesweiher ab. 🙂

Anschließend setzte sich Lisa zu Bella und Armani ins Zimmer zum Kuscheln, was die beiden sehr genossen haben. 🙂

Eva war am Vormittag mit Percy in dem kleinen Wäldchen am Förchersee eine ganz entspannte Runde. Percy hat auch viel geschnüffelt und sich gewälzt und genoß es, gekrault zu werden. 🙂

Lukas und Laura haben mit Momo und Aika einen Spaziergang in Bernau bei den Tennisanlagen gemacht. Sie hatten wenig Hundebegegnungen und die beiden haben sich im Bach abkühlen können. Wie immer hatten sie riesigen Spaß und alle vier sind glücklich und zufrieden wieder zurück ins TierHeim gekommen. 🙂

Am Abend ist Conny mit Effendi eine lange Runde gegangen, denn der hatte heute richtig Lust zu laufen. Spannende Spuren hat er verfolgt und als sie auf dem Rückweg waren, haben sie noch auf der Wiese halt gemacht, denn da wollte Effendi gerne noch buddeln. 🙂

Anschließend ist Conny mit Georgie eine große Wiesenrunde gegangen, während der auch er viel gebuddelt hat. Außerdem hat er den Wildsuren nachgescnüffelt und kam mit schwarzer Schnauze wieder zurück. 🙂

Mit Aslan und Giza waren Michi und ich jeweils auf der großen Wiese neben dem TierHeim, wo sie Würstchen gefangen und durch Kommandos erarbeitet haben. Wir alle hatten viel Spaß. Zurück im TierHeim gab`s für beide Hunde eine Kaustange. 🙂

Andrea hat jeweils für Aslan, Lucky, Balto, Freddy und Raffy eine Leckerliesuche in den Ausläufen vorbereitet. Es war schön, mit welcher Freude von ihnen alle Ecken und Winkel begeistert abgesucht wurden. 🙂

Anni und Molly sind wieder vom Tierarztaufenthalt zurück. Anni hatte einen Darminfekt, der nun aber überwunden ist, so dass sie wieder lustig herumsaust. Giardien haben beide Gott sei Dank nicht. 🙂

Am Morgen haben Michi und ich Isabella an den Seiten und am Bauch geschoren, damit sie bei den nun wieder steigenden Temperaturen nicht wieder überhitzt, wenn sie tagsüber auf die Koppel darf. Anfangs war Isabella etwas nervös, nachdem wir ihr aber den Scherapparat erst ohne ihn einzuschalten ans Fell gehalten haben und sie merkte, dass ihr nichts passiert, ließ sie das Scheren brav über sich ergehen. Danach kam der Schmied und pflegte die Hufe, Wallace bekam neue Eisen und dann durften alle auf die Weide. Es war richtig schön zu sehen, wie sie freudig raus galoppierten. 🙂