Montag, 20. Juli 2020

Spazieren waren Faro, Montana, Omana, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen holte unser Tierarzt Kotproben von Montana, Faro, Paddy und Mogli ab, weil sie Durchfall haben. Montana hat leider Giardien und er, Saba und Omana sollen deshalb mit Panacur behandelt werden. Faro, Paddy und Mogli wurden negativ auf Giardien und Würmer  getestet.

Dani ging mit Faro bis zum Maler Haas. Erst zog Faro sehr, aber nachdem Dani ein paar Richtungswechsel eingebaut hatte und ihm gut zuredete, wurde es besser. 🙂

Daini übte im Hof mit Saba, Montana und Omana das Geschirr anzuziehen, denn dort wollen sie es nicht, während es im Zimmer problemlos ging. Nachdem es klappte, machte sie einen Spaziergang mit Omana und Montana auf die große Wiese, der sehr entspannt ablief. Die beiden schnüffelten viel und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Julian ging mit Lucky vor bis zum Maler Haas. Lucky lief gern mit, wollte aber nicht noch weiter, weil es ihm offensichtlich zu warm war. Also gingen die beiden gemütlich zurück. 🙂

Alex ging derweil mit Balto auf die große Wiese. Der hatte sich das Geschirr völlig problemlos anziehen lassen, hörte super auf alle Kommandos, die Alex ihm gab und freute sich einfach, draußen zu sein. Zurück im Zimmer warteten schon Julian und Lucky. Alex streichelte die beiden Hunde noch etwas und gab ihnen Leckerchen. 🙂

Julian war drei Stunden (!) mit Faro unterwegs, der entsprechend müde und zufrieden in sein Körbchen gefallen ist und sofort einschlief, als er zurück in seinem Zimmer war. Die beiden waren nach Bernau in den Ort und über den Förchensee wieder zurück gelaufen. Das Ziehen an der Leine hat deutlich nachgelassen. 🙂

Am Nachmittag hatten wir eine Teambesprechung. Während Elke, Alexandra, Dani, Michi und ich am Tisch saßen, leistete uns Aslan Gesellschaft. Anfangs gab er viele Küsschen, dann wurde er ruhiger und döste zufrieden neben uns liegend. 🙂

Elke übte wieder das Einsteigen ins Auto mit Rosalie, Diego und Coco. Rosalie und Coco sind gleich begeistert reingesprungen, Diego hatte keine Lust, weil Rosalie die Leckerchen immer ganz schnell gefunden und aufgefressen hatte. Aber alle genossen die Zeit mit Elke. 🙂

Paddy und Mogli machten einen schönen Abendspaziergang mit Conny in Richtung Chiemsee. Mogli hat in den Weihern gebadet, beide haben nach Mäusen gebuddelt und zurück im TierHeim haben Conny und Karin noch lange mit den beiden im Hof gekuschelt. 🙂

 

Karin war mit Latjak und Valentina auf dem Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Die beiden sind gern mitgelaufen, haben im Bach geplantscht und viel mit Karin gekuschelt. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim und gingen gleich in ihr Zimmer, wo sie sich auf ihre Kissen kuschelten. 🙂

Danach war Karin lange mit Maggie und Elias im Hof. Außerdem war sie zum Vertrauensaufbau bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer und  kuschelte mit Saba, Montana und Omana. Schließlich leistete sie auch Percy, Nicky und Laluna in ihrem Zimmer Gesellschaft, was die Hunde sehr freute. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie ihnen die Weide auf machte. Raus wollten beide am Morgen noch nicht, sie blieben im Stall und knabberten am Heu. Auch Judina hatte keine Lust raus zu gehen, denn wenn die Jungs im Stall  bleiben, mag auch sie nicht raus. Den vielen Pferdeäpfeln nach zu urteilen, waren alle drei nicht viel auf der Weide… Wenn es so warm ist, geniessen sie es offensichtlich eher, im schattigen Stall zu bleiben. 🙂