Mittwoch, 20. Januar 2021

Spazieren waren Lucky, Balto, Keksi, Josh, Snowwhite, Jaro, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Coco, Rosalie, Momo, Aika und Paddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris und Dani machten am Morgen Autotraining mit Diego, Coco und Rosalie. Rosalie sprang mehrfach ins Auto und auch Diego wollte gerne rein springen, aber genau in diesem Moment knurrte ihn Rosalie an und so ging er wieder weg und machte einen großen Bogen um das Auto. 🙁  Aber zumindest nahm er gern Leckerchen aus Doris` und Dani`s Hand. 🙂 Zukünftig müssen wir darauf achten, dass Rosalie zuletzt einsteigt, wenn Diego und Coco schon drin sind.

Mit Percy und Laluna wollten Doris und Dani eigentlich eine Runde mit dem Auto fahren, aber leider wollte Laluna heute gar nicht ins Auto reinspringen. Es war, als wüßte sie genau, was geplant ist. 😉 Percy und Nicky sprangen immer wieder ins Auto, aber auch sie blieben nie so lange, dass wir die Autotür hätten schließen können. Wir werden es weiter versuchen. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Lucky und Balto in Richtung Maler Haas. Auf die Wiese rechts vom TierHeim machten sie einen Abstecher und Lucky und Balto schnüffelten dort gemeinsam um den Holzschuppen herum. Dann ging es weiter zum Stromhäusl, dort freuten sich die beiden über eine Leckerliesuche. 🙂 Danach ging es weiter bis zur zweiten Bank und ein Stückchen weiter. Zurück im TierHeim bekamen Lucky und Balto von Em und Elfriede jeder einen Joghurt, den sie freudig ausschlabberten. 🙂

Mit Keksi ging Doris zu den Weihern bei der Autobahnraststätte, er lief fröhlich mit und schnüffelte alles ab. Auch Keksi bekam Joguhrt, als er wieder im TierHeim war. 🙂

Von Doris bekamen Latjak und Valentina im Zimmer Joghurt. Beide freuten sich sehr und schlabberten den Becher begeistert aus. 🙂 Ebenso wie Resi, Franzi, Diego, Rosalie und Aslan. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Josh und Snowwhite auf die große Wiese. Beide liefen fröhlich mit und schnüffelten entspannt durch den Schnee. Die vier umrundeten die ganze Wiese und Josh und Snowwhite waren beide sehr gut drauf dabei. 🙂

Mit Jaro ging Dani zuerst auf die verwilderte und dann auf die große Wiese. Jaro war ebenfalls richtig gut drauf, lief super an der Leine und hatte richtig Spaß im Schnee. Genüsslich wälzte er sich immer wieder und dann fand er einen Stock, den er lange herumtrug. Es war ein schöner Winterspaziergang. 🙂

Em machte am Nachmittag mit Flora, Fio und Grisu Autotraining. Flora und Grisu sprangen beide zu Em ins Auto und holten sich ihr Leckerchen und Grisu blieb sogar die ganze Zeit bei Em im Auto. Richtig toll! 🙂 Auch Fio traute sich ans Auto heran und schnüffelte interessiert den Einstieg ab, was für ihn schon eine sehr mutige Leistung ist. 🙂

Mit Latjak und Valentina machte Dani einen sehr schönen Spaziergang bis zur zweiten Bank. Dort angekommen versteckte Dani ein paar Leckerchen, die Valentina und Latjak ratz-fatz gefunden hatten. Auf dem Rückweg machten die drei noch einen Abstecher zum Stromhäusl und auch hier versteckte Dani wieder ein paar Leckerchen. Valentina und Latjak strahlten über das ganze Gesicht! 🙂

Danach gingen Em und Dani mit Resi und Franzi zu den Weihern bei der Autobahnraststätte. Resi schnüffelte am Zaun entlang und steckte ihre Nase in den Schnee, Franzi lief brav neben Dani. Vor den Weihern gingen die vier auf die Wiese, dort fanden es Franzi und Resi richtig spannend. Immer wieder steckten sie ihre Nasen in den Schnee und grinsten dabei. Auf dem Rückweg war sehr viel auf der Autobahn los und es war sehr laut, weil eine Baustelle eingerichtet wurde. Resi fand das unheimlich und verbellte das doofe Geräusch erst einmal. Em bot ihr aber Sicherheit und schon ging Resi schwanzwedelnd weiter. 🙂 Franzi störten die Geräusche nicht so sehr, sie blieb ruhig und gelassen. 🙂 Etwas später kam ihnen ein Radfahrer entgegen, bei ihm blieb Resi total entspannt und Franzi war etwas nervöser. Aber als der Radfahrar vorbei war, ging es für beide fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Robert ging mit Coco und Rosalie auf die große Wiese. Beide liefen super mit und umrundeten die gesamte Wiese mit ihm. Rosalie fand den Schnee so toll, dass sie sich immer wieder wälzte. Sehr niedlich war, dass sie sich in den Schnee legte und auf dem Bauch herumrobbte. Auch Coco hatte richtig Spaß und lief die gesamte Strecke selber. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Em und Michi zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Anfangs waren Momo und Aika noch aufgeregt, weil Latjak und Valentina im Auslauf waren, aber sobald sie aus dem Tor raus waren, liefen sie entspannt mit. Auf der Wiese vor den Weihern machten die vier eine kurze Kuschelpause, die Momo und Aika sehr genossen. 🙂 Wieder zurück im TierHeim durften Momo und Aika noch lange im Hof bleiben, obwohl Latjak und Valentina im Auslauf waren. Erst mußte Michi die beiden aber ermahnen, denn sie fixierten Valentina und wenn man sie nicht schon im Ansatz stoppt, fangen sie das Pöbeln an. Aber die beiden haben gleich verstanden und verbrachten dann eine entspannte Zeit mit Em, Robert und Michi im Hof. 🙂

Mit Paddy fuhr Conny wieder zu seiner Lieblingstrecke am Chiemseepark. Dort machten die beiden einen schönen Spaziergang und hatten einige tolle Hundebegegnugen. Auch eine wilde Hundedame trafen sie, die Paddy begeistert zum Spielen aufforderte. So schön! 🙂 Am Chiemsee kamen zwei tobende Jugendliche auf Conny zu und pöbelten Paddy an. Paddy verbellte die beiden und drohte ihnen – zu Recht! Die Jugendlichen haben aber verstanden, dass es besser ist für sie, die Klappe zu halten und wechselten die Uferseite. Unser Haudegen hat sie in die Flucht geschlagen! 🙂

Em war am Abend lange bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln. 🙂 Danach freuten sich Franzi und Resi über ihren Besuch. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Durch das Tauwetter ist der Schnee so weit zusammengeschmolzen, dass Wallace, Gowinda und Judina wieder raus auf die Weide wollen. So hatten sie einen schönen und sonnigen Tag auf der Weide. Als Michi abends hoch kam, standen sie schon wieder auf dem Paddock und begrüßten Michi mit freudigem Wiehern, was sehr niedlich war. 🙂