Freitag, 20. August 2021

Spazieren waren Amando, Bonnie, Latjak, Valentina, Kaya, Jaro, Momo, Aika, Sam und Giselle. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag waren Dani und David mit Amando und Dante auf der großen Wiese. Die beiden Hunde bergrüßten sich freundlich und fingen auch gleich an zu spielen. Amando war anfangs etwas stürmisch, beruhigte sich aber im Laufe des Spaziergangs und versuchte heute nur ein Mal Dante zu besteigen. Er verstand auf unsere Ansage hin aber gleich, dass das nicht in Ordnung ist. Beide Hunde waren sehr ausgelassen miteinander und schnüffelten immer wieder gemeinsam, plantschten in der Wasserpfütze und hatten viel Spaß dabei. 🙂 Erst auf dem Rückweg, kurz vor dem TierHeim, wurde Amando etwas unsicher. Einen erkennbaren Grund dafür gab es für David und Dani nicht. Aber sobald sie im TierHeimgelände waren, war Amando schon wieder ruhig und begrüßte fröhlich Alex, die gerade im Hof war. 🙂

Bonnie war vormittags mit Fred an der Ache unterwegs, wo sie einen gemütlichen Spaziergang machten, den beide sehr genossen. Bonnie schnüffelte viel, ging an den Sandbänken mit den Pfötchen ins Wasser und ließ keine Bank aus, um Fred zum Kuscheln aufzufordern, was er natürlich gerne machte. Beide kamen fröhlich und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich sehr, als Jutta und Matthias die beiden zu einem schönen, langen Spaziergang abholten. Sie fuhren zur Kendlmühlfilzen, wo sie glücklich den Moorrundweg entlang liefen. Latjak und Valentina nutzten die vielen Bachläufe und Matschpfützen zum ausgiebigen Plantschen und haben viel herumgeschnüffelt. Auch die Kuschel- und Leckerliepausen kamen nicht zu kurz. Müde und zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo Jutta und Matthias noch lange bei ihnen zum Kuscheln blieben. 🙂

Auch Amando freute sich über Kuschelbesuch von Jutta und Matthias. Die beiden waren lange mit ihm im Auslauf und hatten viel Spaß miteinander, schaut mal:

Gandalf verbrachte auch heute wieder viel Zeit im Hof. Er taut jeden Tag ein wenig mehr auf und findet es richtig schön, mit anderen Hunden im Hof zu sein. Seine Hofzeiten durfte er deshalb vormittags gemeinsam mit Nino, Angel und Josh verbringen. Nachmittags leisteten ihm auch Flocke, Lucy, Anni und Hope Gesellschaft und später war er mit Dante im Hof. Als er dann sah, dass die Tür zur Futterküche offen stand, ging er gleich hinein und machte es sich dort gemütlich. 🙂

Ich war mittags bei ihm, um weiter am Vertrauensaufbau zu arbeiten. Und über Kuschelbesuch von Demet freuten sich Lucky, Balto, Momo und Aika sehr. 🙂

Auch Maxin war lange zum Kuscheln bei einigen Hunden, die sich darüber sehr freuten. Momo schlief sogar ganz entspannt ein, so sehr genoss sie die Streicheleinheiten. Auch Fio, Flora und Grisu begrüßten sie neugierig und legten sich dann ganz entspannt bei ihr auf der Terrasse ab. 🙂

Mit Kaya ging David mittags zu den Weihern bei der Raststätte. Die beiden hatten viel Spaß, Kaya schnupperte ausgiebig in den Wiesen und freute sich über kleine Leckerliesuchen. 🙂

Chris fuhr mit Jaro zum Medical Park. Jaro konnte es kaum erwarten, bis Chris die Leckerlies einpackte, schon stürmte er freudig zum Auto. Sie machten einen schönen und entspannten Spaziergang mit vielen Bade- und Schwimmeinheiten für Jaro. Danach haben sie in den Wiesen ausgiebig gekuschelt und sich ausgeruht. Gut gelaunt kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und David nach Rottau, wo die vier einen langen Spaziergang beim Torfbahnhof machten. Die Mädels genossen den Ausflug sehr, plantschten im Bach, wälzten sich im Gras und freuten sich über viele Leckerlie- und Kuschelpausen. 🙂

Auch mit Kaya war Chris am Nachmittag in Rottau unterwegs. Die beiden hatten viel Freude miteinander und Kaya genoss es sehr, die neuen Wege abzuschnuppern. Entspannt stöberte sie in den Wiesen und freute sich über viele Streicheleinheiten, bevor sie sich gut gelaunt auf den Rückweg machten. 🙂

Mit Sam und Giselle ging Dani auf die große Wiese. Sam war sehr überdreht und es dauerte einige Zeit, ehe er sich beruhigt hatte, aber dann lief er brav an der Leine, schnüffelte gemeinsam mit Giselle die komplette Wiese ab und beide wälzten sich ausgiebig im Gras. Der Rückweg verlief richtig entspannt. Giselle und Sam liefen an lockerer Leine und sogar die Radfahrer störten sie gar nicht. Zurück im TierHeim kuschelten die beiden mit David und Dani und bekamen als Betthuperl jeweils ein Hasenohr. 🙂

Bonnie freute sich über einen entspannten Abendspaziergang mit Conny. Fröhlich sauste sie gleich über den Parkplatz, freute sich über Bänklepausen, Kuscheleinheiten und freundliche Hundebegegnungen. Natürlich durfte Bonnie auch auf Leckerliesuche gehen, ratz-fatz sammelte sie diese ab und strahlte Conny dabei zufrieden an. Zurück im TierHeim kuschelte Conny noch mit ihr im Zimmer. 🙂

Chris war heute lange da und half uns bei verschiedenen Arbeiten. Vielen Dank dafür! 🙂 Während Chris den Schuppen im Auslauf 2 aufräumte, leistete ihm Amando Gesellschaft, was sehr niedlich war. Danach verbrachte Amando noch Zeit mit Chris und Dani im Hof. 🙂

Als Dani morgens zum Stall kam, schauten Wallace und Gowinda wieder neugierig um`s Eck, wer heute kommt. Beide bekamen gleich ihr Frühstück und Dani mistete den Stall aus, solange sie fraßen. Danach gingen beide in ihre Boxen und knabberten am Heu, auf die Weide wollten sie nicht. Auch am Abend war Dani im Stall und versorgte die Pferde. Sie mistete ab und gab Wallace und Gowinda ihr Abendessen. Danach bekamen beide ein Leckerchen, bevor Dani wieder fuhr. 🙂