Donnerstag, 19. August 2021

Spazieren waren Josh, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Kaya, Amando, Jaro, Sam, Giselle, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Percy, Bonnie, Rosalie und Xaverl. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen war unser Tierarzt da, um bei Gandalf und Amando Blut abzunehmen, damit die beiden auf Reisekrankheiten untersucht werden können. Gandalf war im Auslauf, kam aber gleich freudig wedelnd zu Michi, als sie zu ihm raus kam und ging mit ins Zimmer. Als er den Tierarzt sah, drehte er aber nochmal um und rannte wieder raus. Beim zweiten Anlauf klappte es dann und er ließ die Blutabnahme ruhig über sich ergehen. Amando begrüßte den Doc fröhlich und war auch während der Blutabnahme völlig ruhig. Er beschwichtigte zwar stark und drehte den Kopf vom Tierarzt weg als die Nadel kam, aber sobald die Blutabnahme vorbei war, kuschelte er sich gleich wieder an ihn. 🙂

Mit Josh ging Em gleich am Morgen zur großen Wiese. Josh kam gerne mit, nur auf die große Wiese wollte er nicht. Da die anderen Wiesen rund um das TierHeim kurz vor der Mahd und deshalb nicht zugänglich sind, liefen die beiden ein Stück den Weg entlang und am Eingang zur großen Wiese gab es eine Leckerliesuche für Josh, die er gerne einsammelte. Danach machten sie sich gemütlich auf den Rückweg und im TierHeim bekam Josh sein Frühstück, das er gleich auffutterte. Danach durfte er mit Bonnie Zeit im Hof verbringen. 🙂

Gandalf hatte seine Zimmertür auch auf, aber er wollte nicht raus kommen. Als Michi etwas später mit ihren Hunden im Hof war, öffneten wir nochmals Gandalf´s Zimmertür und da kam er auch gerne raus. 🙂 Gemeinsam stromerte er mit Hope, Flocke, Lucy und Anni herum. Auch Dante lernte Gandalf kennen, die beiden verstehen sich sehr gut. Dante fand Gandalf richtig klasse und wich fast nicht mehr von seiner Seite. Erst als David ihn wieder hoch bringen mußte, verabschiedete er sich schweren Herzens von Gandalf, was sehr niedlich war. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über einen schönen Ausflug mit Em und Elfriede zum Medical Park. Es war ein sehr entspannter Spaziergang, da noch nicht viel los war. Franzi schaute sich in aller Ruhe um und beobachtete die Gegend, Resi war mehr mit schnüffeln beschäftigt. Auch einige Hundebegegnungen hatten sie, die alle friedlich verliefen. Die beiden Mädels sind wirklich richtig brav. 🙂 Em übte auch wieder, die beiden alleine zu führen, was schon recht gut funktioniert.

Danach fuhren Em und Elfriede mit Lucky und Balto nach Aschau und machten dort einen Spaziergang am Wald entlang. Die beiden plantschten im Bach und freuten sich über eine Leckerliesuche, was sie immer super klasse finden. Auch einige Hundebegnungen hatten sie und leider waren davon viele ohne Leine unterwegs, so dass Em und Elfriede mit Lucky und Balto immer wieder ausweichen mußten, es war aber trotzdem ein sehr schöner und langer Spaziergang. 🙂

Gandalf traf im Hof Yukon, Colorado und Angelina. Die fand ihn noch etwas unheimlich und reagierte deshalb zurückhaltend auf ihn. Aber alle schnüffelten durch den Hof und nahmen immer wieder Kontakt miteinander auf. 🙂

Mit Kaya ging David in Richtung Bernau spazieren. Am Holzschuppen zeigte Kaya, das sie dort gerne herumschnüffeln möchte und natürlich ging David deshalb mit ihr dorthin. Sie schnüffelte viel herum und als sie damit fertig war, kuschelten die beiden, dann machten sie sich auf den Rückweg 🙂

Danach ging David mit Amando auf die große Wiese. Amando war vorher noch etwas im Hof und kuschelte dort mit Michi, ging dann aber gerne mit David los. Auf der Wiese schnüffelte er viel und besonders der Waldrand interessierte ihn sehr. Freudestrahlend kam Amando zurück ins TierHeim, wo David ihn in sein Zimmer brachte und auch noch kurz mit ihm kuschelte. 🙂

Dann freute sich Jaro über einen Spaziergang mit David. Die beiden gingen auch auf die große Wiese und Jaro schnüffelte den Spuren von Amando hinterher. Als die beiden an der großen Pfütze vorbei kamen, plantschte Jaro dort ausgiebig und hatte richtig viel Spaß dabei! 🙂

Rosalie, Diego und Xaverl verbrachten viel Zeit mit Em im Hof und übten das Einsteigen ins Auto. Alle drei sprangen hinein, aber nicht gemeinsan, sondern immer einer nach dem anderen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Demet freuten sich Flora, Fio und Grisu. Fio ging sogar ganz nah zu ihr hin, nahm ein Leckerchen und ließ sich von Demet streicheln, was schon sehr toll ist, da er sie noch nicht kannte! 🙂

Mit Sam und Giselle gingen Elfriede und Dani auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Beide steckten ihre Nasen in gefühlt jedes Mauseloch und hatten dabei richtig viel Freude. Beide wälzten sich auch immer wieder fröhlich im Gras. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Dani auf die große Wiese, die sie zwei Mal umrundeten, so viel hatten die beiden zu schnüffeln. Auch Latjak und Valentina nahmen ein Spaßbad in dem „Mini-See“. Danach wälzte sich Latjak ausgiebig, während Valentina sich von Dani kraulen ließ. Danach bekam Valentina eine Flitzeattacke und grinste dabei über das ganze Gesicht. 🙂

Mit Momo und Aika gingen David und Alex abends auf die große Wiese. Die Mädels fanden es dort recht spannend und schnupperten neugierig im Gras. Natürlich kamen sie nicht trocken an der Matschpfütze vorbei, sondern plantschten fröhlich darin herum. Danach haben sie sich ausgiebig gewälzt, dann stromerten sie entspannt am Waldrand entlang. Nach einer Kuschel- und Leckerliepause gingen sie gemütlich zurück. 🙂

Kaya war mit Em im Hof und ließ sich bürsten. Sie genießt die Fellpflege immer sehr. 🙂

Rosalie, Diego und Xaverl stimmten im Auslauf ihr Freudengeheul an, als Elke abends kam. Alex ließ die drei in den Hof, wo sie Elke gleich überschwänglich begrüßten. Mit Rosalie und Xaverl ging sie auf die große Wiese, wo die beiden herumschnupperten und durch das Gras stromerten. Als sie zurück kamen, begrüßte Diego die drei fröhlich im Hof. Elke und Alex verbrachten noch Zeit mit den dreien im Hof, wo sie die Streicheleinheiten entspannt genossen. 🙂

Bonnie freute sich über einen entspannten, langen Abendspaziergang mit Conny. Freudestrahlend sauste sie mit ihr zum Auto und propellerte erwartungsfroh. Über die Wiesen ging es einen Waldweg entlang und Bonnie war eifrig mit Schnuppern und Beobachten beschäftigt. Auch die Bänkle-Kuschelpausen kamen nicht zu kurz und die beiden hatten viel Freude miteinander. Lange schaute Bonnie einer Katze in der Wiese zu, blieb dabei aber ruhig und lief dann fröhlich mit Conny weiter. Müde und zufrieden kamen die beiden zurück und Conny kuschelte Bonnie in den Schlaf, was nach den vielen Eindrücken des Spaziergangs ziemlich schnell ging. 🙂

Am Abend freuten sich Nicky, Laluna, Jaro und Amando über eine gemütliche Hofrunde mit Alex. Über Em´s  Kuschelbesuch und ihre Gute-Nacht-Betthupferl in Form von Leberwurst-Karotten freuten sich Resi, Franzi, Lucky und Balto sehr. 🙂

Mit Percy fuhren Michi und Em zum Stall. Percy kam gut mit den beiden mit und stieg am Stall neugierig aus dem Auto aus. Er begann gleich, die Umgebung abzuschnuppern und während Em mit Percy die Weide enlang lief, versorgte Michi Wallace und Gowinda und verrichtete die Stallarbeit. Wallace und Gowinda waren absolut entspannt, als Percy nachschauen kam, was Michi bei den beiden macht. Ein toller Ausflug, von dem die drei mit lachenden Gesichtern zurück kamen! 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, waren Wallace und Gowinda gerade auf der Weide und grasten. Sie kamen aber sofort angetrabt, als sie Dani hörten. Dann gab´s erst mal Frühstück für die beiden, das sie begeistert fraßen und danach sofort wieder auf die Weide gingen. Dani mistete den Stall ab und legte frisches Heu auf. Wallace kam nochmal von der Weide und schaute nach, was sie da macht. Diese Gelegenheit nutzte Dani gleich und striegelte ihn und machte ihm die Hufe sauber. Am Abend war Michi im Stall und kümmerte sich um die Pferde. 🙂