Donnerstag, 20. April 2023

Spazieren waren Rosalie, Diego, Lucky, Balto, Juri, Resi, Franzi, Aslan, Percy, Nicky, Laluna, Momo, Aika, Latjak, Valentina und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego waren überglücklich, als Elke schon in aller Früh kam. Nach einer fröhlichen Begrüßung sausten sie lachend mit Elke auf die große Wiese, wo sie durch das Gras schnupperten und Elke´s  Streicheleinheiten genossen. Dann fiel ihnen ein, dass es nun Zeit für`s Frühstück war und sie liefen flott zurück ins TierHeim, wo Elke ihnen auch gleich ihr Futter brachte und noch eine Weile zum Kuscheln bei ihnen blieb. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto zum Kurpark, wo die Jungs gemütlich durch`s Gras und die Blumenrabatten schnüffelten. Zwischendurch machten sie Pausen zum Kuscheln und die Umgebung beobachten. Alle vier genossen dabei die ruhige und angenehme Stimmung. 🙂 Eine Leckerliesuche an den Baumstämmen sammelten die Jungs geschickt ein, danach machten sie sich gut gelaunt und zufrieden auf den Rückweg. Dagmar und Fred gingen am Abend auch noch mal mit den Jungs los. Sie hatten das Baltomobil dabei, aus dem Balto schon bald ausstieg und erst auf dem Rückweg, kurz vor dem TierHeim, wieder eintieg. 🙂

Über den Kuschelbesuch von Dagmar freuten sich Flora, Fio und Grisu. Derweil besuchte Fred Lucky und Balto im Zimmer. 🙂

Alex kam mit Juri zu mir in den Innenhof, wo ich schon eine Leckerliesuche für ihn vorbereitet hatte. Nachdem er die eingesammelt hatte, haben wir noch eine Weile gekuschelt, dann fuhr Alex mit Juri zurück ins TierHeim. 🙂

 

Resi und Franzi hatten mit Em und Elfriede viel Spaß im Kurpark. Resi war richtig flott unterwegs und schnüffelte mit Franzi eifrig die Wege und Wiesen ab. Während der Pausen wurde ausgiebig gekuschelt und natürlich gab es für die Mädels auch eine Leckerliesuche. 🙂 Auf der Rückfahrt rückte Franzi im Auto Resi wohl zu nah auf die Pelle, denn sie grummelte Franzi kurz an – aber noch ehe Em sich umschauen konnte, war alles wieder ruhig und entspannt. 🙂

 

Ben fuhr mit Aslan zum Hundeplatz. Aslan traf mehrere Hunde am Zaun, die er freundlich begrüßte und suchte Leckerchen, die Ben für ihn ausgelegt hatte. Vor der Holzhütte ruhten sie sich aus und kuschelten einen Moment. 🙂

Percy, Nicky und Laluna verbrachten mit Em wieder eine tolle Zeit auf dem Hundeplatz. Die drei hatten viel Spaß beim Herumflitzen und arbeiteten mit Em so intensiv an der Geräten oder suchten Leckerlies, dass sie die ganze Zeit bei ihr blieben und andere Spaziergänger am Zaun völlig uninteressant waren. Alle vier kamen mit einem strahlenden Lachen zurück ins TierHeim. 🙂

Momo und Aika freuten sich, als Ben und Anna Maria mit ihnen auf die große Wiese und zum See dahinter gingen. 🙂 Momo und Aika waren am Anfang ganz entspannt unterwegs – bis ein Baustellenfahrzeug vorbei fuhr, das die beiden etwas verunsicherte.

Mit Latjak und Valentina fuhr Ben zum Hundeplatz. Valentina kommt sehr zuverlässig, wenn Ben sie – auch aus größerer Entfernung – ruft. Sie hatten viel Spaß und als sie zurück kamen, gab es auch schon das Mittagessen für die beiden. 🙂

Über den Kuschelbesuch von Anna Maria freuten sich Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Anna Maria wollte mit Sam einen schönen Spaziergang machen, aber die ständig vorbeifahrenden Baustellenfahrzeuge verunsicherten ihn so sehr, dass er weder in ihr Auto einsteigen, noch auf die Wiesen rund ums TierHeim mitkommen wollte. Er zog einfach nur vehement zurück zum TierHeimtor. Sobald er wieder im TierHeim war, fühlte er sich sicher und war munter und lebhaft wie immer. Später versuchte es Anna Maria noch einmal, diesmal ging er mit auf die große Wiese. Sam beobachtete immer wieder die Baustelle aus sicherer Entfernung, ließ sich aber nicht von ihr stören. Auf dem Rückweg fuhren mehrere Fahrzeuge an ihnen vorbei, wobei Sam ruhig blieb. 🙂

Mit Giselle fuhr Anna Maria zum Tennisplatz in Rottau und ging mit ihr bis zur Kneippanlage. Giselle erkundete begeistert den Wegesrand und hatte wieder viel Spaß beim Schnüffeln und Pusten in die Mauselöcher. 🙂

Über den Kuschelbesuch von Em freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky und Balto. Ihre Karotten-Leberwurst-Leckerchen fanden auch alle klasse! 🙂

Bei den Pferden gibt es nicht viel Neues. Erfreulich ist, dass Wallace` Auge noch immer gut aussieht! 🙂 Die beiden sind tagsüber viel auf der Weide und kamen zum Stall gesaust, als Ben sie morgens und abends versorgte. 🙂