Mittwoch, 19. April 2023

Spazieren waren Aslan, Momo, Aika, Resi, Franzi, Rosalie, Diego, Giselle, Sam, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Percy, Nicky und Laluna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Schon in der Früh fuhr Theresa mit Aslan zum Hundeplatz. Trotz des Regens trutschelte er zuerst gemütlich schnüffelnd am Zaun entlang und freute sich danach über die Leckerliesuchen, die Theresa ihm an den verschiedenen Geräten auslegt hatte. Zwischendurch wurde ausgiebig gekuschelt und so fuhren beide gut gelaunt zurück. Im Zimmer kuschelte sich Aslan auf seine große Matratze und döste zufrieden ein. 🙂

Ben und Theresa gingen mit Momo und Aika in Richtung Übersee. Momo und Aika knabberten immer wieder am Gras und genossen den Spaziergang trotz des leichten Regens sehr. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede beim Chiemsee Park unterwegs. Die Mädels ließen sich im TierHeim gut ihre Mäntel anziehen und dieses Mal liefen sie danach auch in fröhlicher Erwartung mit Em zum Auto. 🙂 Am See schnüffelten sie munter die Wege entlang und weil sie ja von obern geschützt waren, gingen sie mit den Pfötchen ins Wasser. 🙂 Viel Spaß hatten die beiden während der Leckerliesuchen und als sie von Giselle, mit der Sonja spazieren ging, auf die Entfernung verbellt wurden, blieben sie ruhig und gelassen und liefen entspannt mit Em und Elfriede weiter. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie und Diego. 🙂

Rosalie und Diego waren mit Ben auf der großen Wiese, wo sie viel herumschnüffelten und es genossen, immer mal wieder gestreichelt zu werden. Ein Mauseloch grub Rosalie abenteuerlustig aus – danach schaufelte Ben das Loch mit dem Fuß wieder zu, wobei Rosalie gleich wieder hinüber sprang und weiter buddelte. Ben grub es ein weiteres Mal zu und danach waren sie sich einig, weiter zu gehen. 🙂

Mit Giselle fuhr Sonja zum Chiemsee Park, wo Giselle eifrig die Wege abschnupperte und unzählige Mauselöcher erkundete und hinein pustete. Aus der Ferne sah sie Em und Elfriede mit Resi und Franzi und verbellte sie kurz, aber da die Vier einfach ruhig weiter liefen, war auch Giselle gleich wieder ruhig und lief schnüffelnd mit Sonja weiter. 🙂

Danach ging Sonja mit Sam auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Erst wollten sie ein Stück in Richtung Bernau laufen, aber auf der JVA- Wiese waren zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Kühe, die alle temperamentvoll direkt am Zaun beim Weg herumsausten und das war Sam unheimlich. So bummelten die beiden über die Wiesen und Sam hatte viel Spaß beim Mauselöcher erkunden und zerbuddeln. 🙂

    

Auch Lucky und Balto machten mit Em und Elfriede einen schönen Spaziergang am Chiemsee Park. Eifrig schnüffelten die Jungs auf den Spuren von Resi und Franzi und es schien, als würden sie um die Wette laufen, so eilig und geschäftig waren sie unterwegs. 🙂 Im weiteren Verlauf ließen sie es dann ruhiger angehen und stöberten einträchtig am Ufer entlang. 🙂

Ben fuhr mit Latjack und Valentina zum Hundeplatz, da es später wieder stärker regnen sollte. Die beiden kamen immer gleich zu ihm gesaust, wenn er sie rief, wofür es ein Leckerlie gab. Zurück im TierHeim trocknete Ben die beiden im Zimmer ab, was sie sehr genossen. 🙂

  

Als Flora, Fio und Grisu im Hof waren, machte Alex mit den dreien Autotraining. Die Jungs hatten heute beide keine Lust auf`s Auto, nur Flora sprang immer wieder hinein und suchte nach Leckerchen. Fio und Grisu gingen lieber gleich zu Alex und fragten nach Leckerlies – wobei Fio pfötelte immer wieder um Nachschlag bat, sooo niedlich! 🙂

Percy, Nicky und Laluna genossen die Zeit mit Em auf dem Hundeplatz und ließen sich selbst vom einsetzenden Regen nicht die gute Laune verderben. Fröhlich flitzten die drei über den Platz, dass das Wasser nur so spritzte und übten dann mit Em eifrig an den verschiedenen Geräten. Gerade, als es richtig zu schütten begann, machten sich die Vier gut gelaunt und zufrieden auf den Rückweg. 🙂

Am späten Nachmittag freute sich Aslan über Kuschelbesuch von Alex. Er ließ sich auf seiner Terrasse von ihr streicheln und grunzte dabei zufrieden und wohlig. 🙂

Ebenfalls am späten Nachmittag kam Cathrin und besuchte Sam und Giselle, denen sie Plüschtiere mitgebracht hatte. Die beiden begrüßten Cathrin fröhlich und freuten sich über ihre Geschenke, die sie neugierig beschnupperten. Mit Sam ging Cathrin vor bis zur zweiten Bank. Obwohl es ziemlich regnete, kam Sam gerne mit und an der JVA – Wiese ließ Cathrin ihm Zeit, sich an die Kühe zu gewöhnen. Sam beobachtete sie eine Weile und da Cathrin splittend zwischen ihm und den Kühen stand, ging er schließlich entspannt mit ihr weiter. Zwischendurch machten sie Leckerliesuchen und auf dem Rückweg waren die Kühe schon gar kein Thema mehr für Sam. 🙂 Im Zimmer begrüßte Giselle die beiden freudig und Sam ließ sich noch ausgiebig abtrocknen, wobei Giselle eifrig beim Putzen mithalf, so süß! 🙂

Giselle freute sich über einen entspannten Abendspaziergang mit Gregor und Patrizia, bei dem sie ausgiebig die Mauselöcher erkundete und sich über viele Streicheleinheiten und Leckerliesuchen freute. Sam freute sich derweil über Ben´s  Kuschelbesuch. 🙂

Gregor und Patrizia besuchten danach Momo und Aika und selbst Momo, die bei fremden Männern oft recht unsicher ist, war von Anfang an ruhig und entspannt, so dass Lukas sie schnell alleine lassen konnte. 🙂

Flora, Fio und Grisu bekamen am Abend Kuschelbesuch von Karin, worüber sie sich sehr freuten und sie überschwänglich begrüßten. 🙂 Danach war Karin lange bei Latjak und Valentina, kuschelte mit ihnen und hatte natürlich auch ein Betthupferl für die beiden dabei. 🙂

Über Em´s  abendlichen Kuschelbesuch und ein Leberwurst-Karotten-Leckerlie freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky und Balto. 🙂

Lukas war abends zum Kuscheln bei Juri, Momo und Aika. 🙂

Am Morgen war Sonja im Stall. Wallace und Gowinda waren über Nacht auf der Weide und hatten auch in der Früh keine Lust, in den Stall zu kommen. Sonja ging zu ihnen raus und gab ihnen ihre Medikamente, zum Striegeln waren die Jungs ohnehin viel zu nass. Am Abend war Lukas im Stall und wurde mit einem freundlichen Wiehern begrüßt, nachdem er nach ihnen gepfiffen hatte. 🙂 Während er die Stallarbeiten verrichtete, fraßen die beiden ihr Strukturfutter. Die Weide machte Lukas wegen der Nässe über Nacht zu. Als er fuhr, knabberten die beiden zufrieden an den frisch befüllten Heunetzen. 🙂