Dienstag, 18. April 2023

Spazieren waren heute leider nur Giselle, Momo, Aika, Rosalie, Diego, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Giselle freute sich über einen schönen Ausflug mit Fred nach Aschau. An der Prien machten sie einen gemütlichen Spaziergang, bei dem Giselle neugierig den Weg entlang schnupperte. An den Holzbrücken, die sie überquerten, blieb Giselle jedes Mal stehen und beobachtete lange den fließenden Bach. Zum Plantschen war es ihr zum Glück zu kalt, sie kuschelte während der kurzen Pausen lieber mit Fred und lachte ihn fröhlich an. 🙂

Wieder zurück im TierHeim, besuchte Fred Lucky und Balto, die ihn freudig begrüßten. 🙂

Mittags kam Jutta und da außer Alex niemand im TierHeim war, ging sie nacheinander erst mit Momo und dann mit Aika auf die große Wiese und weiter zu dem kleinen See dahinter. Die Mädels genossen den Spaziergang sehr, setzten aber verschieden Prioritäten. Während Momo fast jedes Mauseloch am Weg ausgiebig untersuchte, wälzte sich Aika lieber im Gras und ließ keine Pfütze zum Pritscheln aus. 🙂

 

Als Momo unterwegs war, machte Alex mit Aika im Auslauf eine Leckerliesuche und weil Aika das Alleinsein doof fand und jammerte, als Alex gehen wollte, kam Aika dann einfach mit in den Hof und in die Futterküche, wo Alex verschiedene Arbeiten erledigte, was Aika interessiert beobachtete. 🙂 Auch mit Momo machte Alex im Auslauf eine Leckerliesuche, als Aika unterwegs war. Als sie kurz weg mußte, blieb Momo ruhig und entspannt im Auslauf sitzen, richtig cool. 🙂 Gemeinsam verbrachten Momo und Aika noch Zeit mit Jutta im Auslauf und ließen sich dann von ihr im Zimmer in den Schlaf kuscheln. 🙂

Auch Rosalie, Diego, Lucky und Balto freuten sich über Jutta´s  Kuschelbesuch und begrüßten sie freudig. 🙂

Am Nachmittag freuten sich Diego und Rosalie sehr, als Elke vorfuhr. Sie ging mit ihnen auf die große Wiese, wo Rosalie übermütig einem Vogel hinterher jagte. Sie war so fixiert auf den fliegenden Vogel, dass ihr die Wildgänse, die im Gras hockten und zwischen denen sie durchrannte, völlig egal waren. 🙂 Als der Vogel über den Wald hinweggeflogen war, kam sie wieder zurückgelaufen. Schaut mal, wie fröhlich sie dabei lachte! 🙂

 

Latjak und Valentina freuten sich über einen Ausflug mit Ben zum Hundeplatz. 🙂

Karin war zum Kuscheln bei Flora, Fio und Grisu. Sie zog Fio wieder das Geschirr an und hängte eine Leine ein. Heute wagte er erstmals, ein paar Schritte zu gehen, obwohl die Leine eingehängt war. Mit allen dreien machte Karin wieder ihre Tricks und danach leistete ihnen danach Gesellschaft in ihrem Zimmer. 🙂

Auch Latjak und Valentina freuten sich über Kuschelbesuch von Karin. 🙂

Mit Juri war ich am Abend zuerst im Hof und dann in der Futterküche, wo ich mich mit Karin und Michi unterhielt, während ich ihn kraulte. Natürlich gab es zum Abschied wieder eine Kaustange. 🙂

Martina, die gerade Praktikum bei mir macht, verbrachte in der Zwischenzeit Zeit mit Flora, Fio und Grisu im Auslauf. Anfangs war den dreien Martina noch etwas unheimlich, aber schon bald kamen Flora und Grisu ganz zu ihr hin, um sich Leckerchen abzuholen. 🙂 Sam fand den fremden Menschen in seinem Auslauf gar nicht gut – Martina wurde von ihm energisch verbellt.

Wallace und Gowinda waren am Morgen leider wieder klatschnass, aber sie freuten sich sehr, als Michi ihnen den Zugang zur Weide aufmachte und galoppierten gleich raus auf`s saftige Grün. 🙂 Abends kamen sie erst von der Weide runter, als Michi nach ihnen pfiff. Auch da waren sie nass, so dass die Fellpflege ausbleiben mußte. Beide freuten sich über ihr Kraftfutter. 🙂