Spazieren waren Giza, Samu, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Leni, Kaspar, Georgie Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ist Theresa mit Gandalf zur Kontrolle in die Tierklinik gefahren. Die Geräusche beim Abhören der Lunge sind schon etwas weniger geworden. Trotzdem bekommt er weiterhin Antibiotika und Tabletten wegen der nicht ganz so guten Leberwerte. Am Freitag wird er dann noch einmal geröntgt und das Blut wird kontrolliert.

Latjak und Valentina freuten sich über einen schönen Ausflug mit Doris. Die beiden waren super entspannt und hatten viel Spaß beim Schnüffeln. Ein LKW mit Hänger hat die beiden überhaupt nicht gestört, als er an ihnen vorbei gefahren ist. Als aber ein Bagger sehr laut auf sie zu kam, erschrak Latjak und wollte nicht mehr weiter gehen. Also sind sie wieder zurück zum Auto gegangen. Das Mitfahren machen beide richtig gut. 🙂

Mit Giza bin ich eine Runde im Bus kreuz und quer durch Bernau gefahren. Sie hat sich alles angeschaut und ging ganz zufrieden zurück in ihr Zimmer – natürlich mit Kaustange! – wo wir noch kurz gekuschelt haben. 🙂 Spazieren gehen wollte sie nicht.

Mit Aslan habe ich im Zimmer und Hof gekuschelt und Kommandos geübt, was ihm immer sehr viel Spaß macht. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Rabea und Adriana, die mit ihnen nach Übersee fuhren und dort in den Feldern einen gemütlichen Spaziergang machten, bei dem natürlich auch viele Kuschelpausen eingelegt wurden. 🙂

Bine war am Nachmittag mit Kaspar und Leni unterwegs, die den kleinen Ausflug sehr genossen und richtig flott unterwegs waren. 🙂 Im Anschluss freute sich Georgie über einen Spaziergang mit Bine und natürlich auch über eine ausgiebige Kuscheleinheit im warmen Zimmer. 🙂

Lukas und Lara wollten mit Bella, Idefix und Armani spazieren gehen, aber Idefix zeigte ganz deutlich, dass er keine Lust hatte und ging schnurrstracks wieder in sein Zimmer. Bella und Armani hingegen freuten sich als es los ging und liefen bis zum Chiemsee. 🙂

Am Nachmittag war unsere Physiotherapeuten bei Idefix und Cheyenne. Idefix gefällt ihr gar nicht, da er richtig schlecht läuft und hinten immer wieder weg bricht. 😨 Nächste Woche wird unser Tierarzt ihn anschauen. Bei Cheyenne ist alles gut und die Therapie zeigt ihre Wirkung. 🙂

Am Abend kam Cooper bei uns an. Cooper ist ein sehr freundlicher, verschmuster Rüde, der in Rumänien in einem Lager saß und kurz vor der angeordneten Tötung raus geholt werden konnte, weil wir eine Übernahmezusage machten (vergl. Tagebuch vom letzten Wochenende). Er war sehr hungrig und durstig als er ankam. Theresa, Andrea und Michi saßen lange bei ihm im Zimmer und kuschelten mit ihm. Jetzt schläft er erstmal, um sich zu erholen.

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, war alles vereist. Es war aber wirklich niedlich, wie ihr alle zuschauten als sie den Brunnen und das Paddock enteiste. Sternchen und Isabella genossen die Fellpflege von Theresa ebenso wie Wallace. Gowinda war mal wieder gar nicht davon begeistert und drehte Theresa immer wieder sein Hinterteil zu, weshalb er nicht gebürstet wurde. Als Theresa die Weide öffnete, freuten sich alle riesig und gallopierten nach oben. 🙂

Als Michi abends zum Stall hoch fuhr, stand Isabella auf der Weide ganz unten am Hof. Michi blieb mit dem Auto kurz stehen und sprach Isabella an, die gleich aufmerksam die Ohren spitzte. Als Michi dann mit dem Auto zum Stall hoch fuhr, galoppierte Isabella ihr hinterher, was sehr niedlich war.🙂