Spazieren waren Momo, Aika, Bella, Armani, Leni, Kaspar, Georgie und Cooper. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Alle Hunde hatten heute morgen schon richtig Spaß im Auslauf und haben die warmen Sonnenstrahlen genossen. Sie tobten und spielten ausgelassen miteinander und freuten sich über die ersten Frühlingstemperaturen! 🙂

Als Theresa unseren Neuankömmling Cooper am Morgen aus dem Zimmer ließ, begrüßte er sie mit wendelnder Rute und einem breitem Lächeln. Der Weg von oben nach unten in den Hof dauerte natürlich noch etwas länger, da alles so spannend roch und ganz neu für ihn war. Zuerst zeigte er sich etwas unsicher, aber schon nach kurzer Zeit taute er auf und hüpfte mit wedelnder Rute ausgelassen herum. Es war sooo niedlich, wie er Theresa dabei zum Spielen aufforderte. 🙂 Cooper hat sich auch schon bürsten lassen, es hat ihm sichtlich gefallen die alte Unterwolle los zu werden. 🙂

Am Mittag freuten sich Gandalf und Lilly über Kuschelbesuch von Claudia. Mit dem Antibiotika geht es Gandalf auch schon wieder etwas besser. Er hat die Zeit mit Claudia sehr genossen und sich ganz eng zu ihr gekuschelt. 🙂

Die andere Claudia war wieder bei Grisu und hat ihm vorgelesen. Grisu hat schon so viel Vertrauen zu ihr, dass er sogar in ihrem Beisein seinen Napf leer frißt. 🙂

Am Nachmittag freuten sich Percy, Nicky und Laluna über Kuschelbesuch und leckeres Hühnchen von Rita. 🙂 Anschließend freuten sich Aslan und Giza ebenfalls über Besuch und Hühnchen von ihr. 🙂

Bella und Armani freuten sich über einen Spaziergang mit Manuel und Franziska. Theresa machte mit ihnen eine Gassigehereinfürung und ließ sie dann alleine weiter gehen. Bella und Armani schnüffelten viel und freuten sich, raus zu kommen. 🙂

Im Anschluss gingen Manuel und Franziska noch mit Kaspar und Leni ein kleines Stück. Kaspar ist draußen wie ein junger Hund und ist total vergnügt und auch Leni hat den Spaziergang sehr genossen. 🙂

Über je einen langen Spaziergang mit Wolfgang freuten sich Einstein und Georgie. 🙂

Lukas und Lara waren lange mit Momo und Aika unterwegs. Sie machten einen entspannten Spaziergang in den Rottauer Feldern. Unterwegs gab`s für Momo und Aika eine Leckerliesuche und viele Kuschelpausen. 🙂

Nach dem Spaziergang waren Lukas und Lara noch bei Grisu im Zimmer und anschließend zum Kuscheln bei Cooper. 🙂

Theresa machte mit Cooper einen ersten Spaziergang. Anfangs war er noch unsicher an der Leine, aber als die beiden auf der Wiese waren, ging die Rute schlagartig nach oben und der Spaziergang konnte richtig beginnen. Er hatte so viel Spaß daran, durch die Wiesen zu schnüffeln und im Schnee herumzuspringen. Die beiden machten noch einen Abstecher in den Wald, was Cooper super fand. Als es wieder in Richtung des TierHeims ging, lief er schon richtig gut an der Leine und mit einem breitem Grinsen begrüßte er jeden, der im Hof war. 🙂

Mit Aslan und Giza habe ich jeweils im Hof und im Zimmer gekuschelt. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Gowinda wollte sich am Morgen wieder nicht von Michi striegeln lassen, er schlug sofort mit dem Kopf und drehte Michi dann demonstrativ das Hinterteil zu. 😨  Sternchen, Isabella und Wallace hingegen genossen das Striegeln sehr.🙂