Spazieren waren Samu, Idefix, Nele und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Barney, der Fundhund, der in der Silvesternacht verletzt zu uns gekommen war, wurde gestern am späten Abend von seinen Leuten abgeholt. Nachdem er vom Samerberg kommt, hatte seine Familie in der komplett anderen Richtung nach ihm gesucht. Natürlich hatten sie auch bei der Polizei nachgefragt, aber die beiden zuständigen Polizeidienststellen hatten sich nicht abgesprochen, weshalb die Information zunächst nicht weiter ging und die Familie den ganzen Tag suchte. Am Abend begegneten sie zufällig während der Suche der Finderin, die ihnen sagte, dass Barney bei uns ist. So hat die Geschichte doch noch ein glückliches Ende gefunden. Es war so schön zu sehen, wie sehr sich Barney über seine Leute gefreut hat. 🙂

Um 01:00 Uhr nachts kam ein Anruf aus Bernau, wo eine Foxterrierhündin einer Familie in die Wohnung gefolgt und Anschluss gesucht hat. Die Familie hat die Hündin zu uns gebracht. Sie ist gechipt, aber wieder mal nicht registriert. 😨 Am Vormittag wurde die Hündin von ihrer Halterin abgeholt. Sie hatte wohl ein Schlupfloch im Gartenzaun gefunden und war einer Katze hinterher. Michi hat die Hündin gleich für die Halterin bei TASSO e.V. registriert.

Momo hat sich am Morgen bei einer Zaunpöbelei den Fuß vertreten. Gott sei Dank belastete sie ihn nach einiger Zeit wieder und am Abend war alles wieder gut.

Unser Fundhund aus Grassau, der Malteser-Bichon Frisee-Mischlingsrüde, wurde am Nachmittag von seinen Haltern abgeholt. So haben alle drei Fundhunde wieder nach Hause gefunden. 🙂 Auch diesen Rüden hat Michi gemeinsam mit der Halterin bei TASSO e.V. registriert, damit er, sollte er das nächsten Mal ausbüchsen, schneller wieder nach Hause findet. Verwundert hat uns, dass die Halterin, obwohl sie wußte, dass ihr Hund bei uns im TierHeim sitzt, erst mal den ganzen Tag zum Skifahren gegangen ist, ehe sie ihn abholte. Trotzdem versicherte sie uns auf unsere Rückfrage, dass sie ihn sehr liebe und keinesfalls abgeben wolle… Wir haben uns gefragt, ob wir wohl die Nerven hätten, in aller Ruhe unseren Freizeitaktivitäten nachzugehen, wenn unser Hund als Fundtier in einem TierHeim sitzt und verzweifelt vor sich in weint…?! Sicher nicht!

Zur Gassigehereinführung mit Frau Obst und ihrer Schwester wollte Michi eigentlich Idefix mitnehmen, der aber mal wieder keine Lust zum Laufen hatte. Nicht einmal Wurst konnte ihn davon überzeugen mitzukommen. Also brachten sie Idefix zurück und Nele freute sich über einen langen Spaziergang mit den beiden. 🙂

Mit Giza waren Theresa und ich zum Wald gefahren und sind dort lange mit ihr gelaufen. 🙂

Mit Aslan habe ich im Hof und im Zimmer gekuschelt und gespielt, mit ihm will ich morgen zum Wald fahren.

Als Theresa am Morgen im Stall war, bürstete sie zuerst Sternchen und Isabella und dann Wallace. 🙂 Als Theresa die Koppel aufmachte, stürzten alle im Galopp nach oben. Es war sooo süß, wie sie sich sofort in die Wiese geworfen und sich gewälzt haben.